Bis morgen sind in Cloppenburg noch Wartungsarbeiten, mal sehen ob da noch was kommt...
Da bin ich ja mal gespannt, auch an den anderen beiden Stationen, B20 ist wohl schon an allen Standorten beantragt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bis morgen sind in Cloppenburg noch Wartungsarbeiten, mal sehen ob da noch was kommt...
Da bin ich ja mal gespannt, auch an den anderen beiden Stationen, B20 ist wohl schon an allen Standorten beantragt.
Ja, genau die meinte ich.
In Essen ist es wahrscheinlich B1, bei B20 wäre die Abdeckung deutlich großflächiger.
Die in Ahlhorn scheint dann au ja schon länger On Air zu sein
Zu Essen, genau aus dem Grund denke ich auch das es B1 ist, das LTE schafft es ja nicht mal Indoor komplett Essen zu versorgen.
Aber das in Cloppenburg noch B20 vor B1 kommt, damit habe ich mittlerweile nicht mehr mit gerechnet
Ja, ich denke da wird wohl in nächster Zeit mehr kommen. In Ahlhorn wurde auch noch eine neue B20 Station im Westen gemappt.
Meinst du die 140606 die du heute gesetzt hast?
Scheint wohl schon länger Online zu sein, die hat irgendwer schon am 3 Mai gemappt gehabt.
Wahrscheinlich war dieser irgendwer sogar ich da ich am 3 Mai auf der A29 unterwegs war:D
Essen (Oldb.) hat ja auch schon vor ca. 2 Wochen LTE an der bestehenden 2G/3G Station bekommen, ich vermute das es B1 ist auch wenn B20 da seit letztes Jahr in der STOB sein dürfte. Habe es bisher noch nicht geschafft da hinzufahren, vielleicht schaffe ich das am Wochenende mal.
Cloppenburg hat endlich mal die erste Station mit LTE bekommen, zwar nur B20 aber dürfte ja Band 1 wenigstens bald folgen.:top:
LTE 1800 war von E-Plus an dem Standort zumindest schon geplant gewesen, in der STOB scheint es bis heute drin zu sein
Nachdem mindestens die hälfte der Stationen in Osnabrück quer übers Stadtgebiet schon LTE 2100 bekommen haben, ist LTE 2100 mittlerweile auch in Belm ankommen an der eNB 203576.
Der Antennenträger, welchen [USER="224260"]Edgegeplagter[/USER] fotografiert hat, sieht nach DFMG (DT) aus. So einen habe ich heute in Hamburg gesehen :top:.
Von der MRT?
Das war doch aber eindeutig Vodafone
Kenne sowohl Vodafone als auch Telekom MRTs aber die sehen sich alle ziemlich gleich aus, wobei das Bild von Edgegeplagter schon ziemlich viel Ähnlichkeit hat mit der B3+B20 MRT aus Recke Obersteinbeck
Laut Kundenbetreuung ist die Überlastung größtenteils durch die Wartungsarbeiten in Jever bedingt. Kann ich mir zwar irgendwie nicht so richtig vorstellen, werde das aber nächste Woche beobachten
In Jever läuft das LTE gut. Hatte im DL häufig Werte um die 70 Mbit/s, obwohl im Zentrum auch relativ viel los war
Naja wer weiß, könnten ja Richtfunkarbeiten sein und der Knoten wird dann ja wohl Glasfaser haben.
Mich wird es da die nächsten Wochen wohl auch mit Sicherheit mal hinziehen, falls du das nicht mehr schaffst zu überprüfen könnte ich ja nochmal vorbeigucken wegen den Datenraten.
Ich habe heute noch einen neuen B8 bei 49429 Visbek über CM gemappt. Busfahrer hat ihn wohl richtig gesetzt...
Es kommt immer näher aus allen Richtungen, in Essen (Oldb.) scheint B1 On Air zu sein, bin mal gespannt wann Quakenbrück und Bersenbrück folgen.
Doch, habe ich.
Hast du da schon mal geguckt ob die Telekom was als Ersatz am laufen hat dort?
Deren Standort war doch auch darauf und wurde später abgeschaltet.
Telefonica hat auch einfach deutlich mehr Kunden (nicht Sim-Karten) und noch dazu ja nur Band 20, ohne Band 1. Ist nur logisch, dass das nicht gut läuft.
Einerseits ja schon aber das B20 ist immerhin nicht so stark aufgedreht wie die B1 und B20 von Vodafone
[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
Ja das haben wir in Hooksiel bei TEF auch erlebt das man dort nur Edge hatte, beim Einstellen auf LTE only war aber LTE auch gut empfangbar.
[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
Zumindest in Bensersiel scheint sowas geplant zu sein, die Stob von dem neuen Standort direkt neben den alten deutet auf TEF (auf 28,0m) mit GSM 900, LTE 800 und LTE 1800 hin, der zweite NB ist wahrscheinlich Vodafone mit der gleichen Konfiguration. Selbst die Telekom hat da bisher am anderen Standort nur B20 und VF am gleichen Standort bisher nur B1.