-
Ja das stimmt. Problem bei der hohen Modulation ist, dass man die nicht grundsätzlich für den ganzen Sektor rechnen kann. Eigentlich müsste man 37,5 mbit/s annehmen.
Stimmt schon, diese Milchmädchenrechnung macht ja aber auch Vodafone in ihrer Netzabdeckungskarte bei 100Mbit/s, aber das wäre bei denen ja jetzt noch nicht relevant für die BNetzA.
-
Und 50 mbit/s je Antennensektor. Selbst mit 256QAM wird das bei 5MHz nicht ganz erreicht. Aber vielleicht ist die BNetzA wie gewohnt kulant ;). Für die nächste Auflage mit 100 mbit/s müssten sie auf jeden Fall an Bundesstraßen, Autobahnen und vielbefahrenen Hauptstecken der Bahn bis 2022 nachlegen.
Stimmt da war ja mal was, aber eventuell wird da ja ein Auge zu gedrückt und aufgerundet. Mit 256QAM müsste man 48,7Mbit/s haben oder?
-
Ist für die Auflage mit 5 MHz ja auch nutzlos.
Das gilt doch aber erst für die Auflage Ende 2022?:confused:
Bis Ende 2019 ging es doch nur um die Abdeckung wenn ich es richtig in Erinnerung habe
-
Oldenburg ist nun übersät mit LTE Band 8.
https://ibb.co/GMXdZgF
Hat o2 auch schon mit DB Netz verhandelt oder wie kann das sein?
Gibt in OL ja nur wenige Stellen wo man die 4km Sicherheitsabstand zur Bahnstrecke einhalten kann.
-
Ok dann wird es Zeit.
7GB wären mir zu wenig.
Sind es mir auch, 20GB sollten es schon sein.
Kündigung ist schon vor 4 Wochen raus.
-
ist ohne Giga Kombi Rabatt 
Kein schlechter Preis, zahle aktuelle 22,50€ für meinen Young M mit 7GB
Vertrag ist aber gekündigt und muss mich jetzt bald mal auch um die Kundenrückgewinnung kümmern:D
-
Wie vielen Standorten die 3G haben, fehlt noch Band 1 LTE? Schafft es Vodafone noch dieses Jahr alle umzustellen?
Noch sind mir einige bekannt hier in der Umgebung aber es wird wohl vielerorts schon fleißig dran gearbeitet, gibt hier auch bisherige 2G/3G oder 3G only Standorte die kürzlich LTE 800 bekommen haben aber kein LTE 2100 bisher aufgeschaltet bekommen haben, während es anderenorts oft genau andersherum läuft, erst die Aufschaltung von LTE 2100 dann LTE 800 bzw. weitere LTE Bänder als Ausbau.
-
Das stimmt... Zahle für meinen Young L 40 GB auch aktuell 23.99€mtl. Also vom Preis her noch ok.
Will jetzt hier nicht hier großen Off Topic starten, aber mit GigaKombi Rabatt oder ohne?
-
Soeben eine Band 8 Zelle reinbekommen in Oldenburg (Oldb). Weitere Sichtungen für Norddeutschland?
https://ibb.co/y6dYh7w
Der Netzcheck sagt, dass aktuell Wartungsarbeiten stattfinden
Werde mal die Tage hier verstärkt drauf achten, auch auf weiteres B1.
-
Ich werde das am Freitag Mal testen und berichten, ob es funktioniert und wie dann evtl die Performance ist 
Bin mal drauf gespannt was du da rausbekommst:top: