In Badbergen will o2 am Schornstein des Schlachtbetriebes (BTS 4845) wohl auch LTE 800 Ausbauen, STOB ist vom 28.05.2020 und hat jetzt 2x3 Einträge statt 1x3. Wäre aber nicht das erste mal das man dort was plant, Anfang 2017 gab es dort mal einen frischen 2x3 Eintrag der dann aber paar Monate später durch einen 1x3 Eintrag wieder ersetzt worden ist. Bin schon von Problemen mit der Statik an diesem alten Schornstein ausgegangen.
Beiträge von grenn
-
-
Bei Lünne (LK Emsland) will Vodafone an der BTS 1698 wohl LTE 800 ausbauen
-
Ich will jetzt hier ausdrücklich nicht den Klugscheißer spielen (;)), aber Dual-LTE hatte bei Huawei schon im Oktober 2017 mit dem Mate 10 Pro Premiere, also mehr als 6 Monate vor den von Dir genannten Modellen :D...War mir gar nicht bekannt, es hieß auch irgendwie immer dass das P20 das erste wäre.
Aber dann hab ich wieder was dazu gelernt:D -
[USER="164230"]Matze-zetel1[/USER]
An der Station von Vodafone in Zetel läuft doch schon LTE 800+1800+2100In Cellmapper habe ich sogar das LTE 800 gemappt von der Autobahn aus und das schon im Februar.
Seltsamerweise ist Stob derzeit verschwunden wo Vodafone, o2 und die Telekom gemeinsam drauf sind und nur eien 2x3 Einträge STOB von 2018 zu sehen.
Ist mir aber schon an ein oder anderer Stelle aufgefallen das wo zurzeit STOBs zu fehlen scheinen.Falls du die Station zwischen Zetel und Bockhorn meinst, die ist schon lange abgeschaltet sowohl bei Vodafone als auch bei o2.
-
Mir ging es vorallem um LTE 700 ;). Leider unterstützt es kein 4x4, aber da habe ich ja ein passendes Gerät für (S9) und es kann immerhin 3CA :top:.Das war mir gar nicht bekannt, dass CM das nicht hinbekommt :).
Wusste ich bis vorletzte Woche auch nicht, wurde mir so in der Telegram Cellmapper Gruppe erzählt.
[USER="171814"]pete04[/USER]
Naja was heißt billig, das man auf beiden SIM Karten LTE nutzen kann hat Huawei erst vor 2 Jahren mit dem P20 und P20 Pro vorgemacht, mittlerweile ist das auch in der unteren Mittelklasse angekommen. Aber ca. 180-200€ zahlt man dafür trotzdem noch. Geräte wie das Motorola Moto G8 Power und das Xiaomi Redmi Note 9S sollten dies unterstützen , 100% sicher bin ich mir da aber nicht. Bei letzterem könnte ich das aber mal die Tage ausprobieren da ich es gerade hier liegen habe.Mit zwei gebrauchten und vielleicht nicht mehr optisch ganz so tollen S7 kommst du aber vermutlich billiger bei weg wenn du sie wirklich nur als Zweitgeräte für CM nutzen willst.
-
Hatte ich auch schon gesehen, aber kann ja immer sein, dass es hier noch zusätzliche Erfahrungen gibt :top:.UMTS mappe ich garantiert nicht ;)... LTE möchte ich aber natürlich in allen Bändern mappen können. 5G ist derzeit, was das angeht noch kein Thema :D...
Das Pixel 3a unterstützt ja alle Bänder, sogar B32.:top:
Nur B32 wirst du nicht mappen können da das Cellmapper keiner eNB ID zuführen kann (wegen fehlenden Uplink), aber das betrifft ja alle Geräte mit B32. -
In 49596 Gehrde ist wohl schon letzte Woche (hab es da wohl schon gemappt) die eNB ID 41257 mit LTE 800 On Air gegangen am Telekom, GSM kommt wohl weiterhin vom alten eigenen Standort.
Damit ist man Vodafone noch zuvor gekommen die an ihrem Standort LTE 700 und 800 aufschalten wollen (Standort fertig umgebaut) -
Mappt hier irgendwer mit einem Google Pixel 3a? Wenn ja, wie verhält es sich bei dem Gerät mit LTE 700? Würde damit, wenn ich es mir tatsächlich kaufe, gerne VF und evtl. auch DT mappen :)...
Also mit dem Pixel 3a scheint es keine Auffälligkeiten zu geben https://www.cellmapper.net/Tested_Phones#Google
Aber ich meine hier mal gelesen zu haben das es Probleme machen kann wenn du UMTS mappen willst (was ja nächstes Jahr eh Geschichte ist:D)
-
Inkl. Giga Rabatt gibt es 17GB für 17,49€.
Würde noch mal hinschreiben, und die 17,49€ fordern.
Oder einfach die Nummer anrufen, die auf der letzten Seite steht.
Das ist die Rückgewinnung, und dort bekommst Du auf jeden Fall die 17GB für 17,49€.Sprich die 0800 Nummer die erst ab 16 Uhr besetzt ist?
-
Ich habe gerade den Verdacht das Vodafone bei Mühlen (Steinfeld) eventuell einen neuen Standort plant. STOB Nr ist die 87014225
Da sind auf jeden Fall zwei Netzbetreiber die da drauf wollen, die Telekom hat ganz in der Nähe einen Standort (was bei denen ja nichts heißen muss) und bei o2 in der Karte wird er (noch) nicht angezeigt.
Sowohl Vodafone als o2 hätten da aber Nachholbedarf.In Google Maps sieht der Mast so aus als würde er erst recht frisch stehen, bei Bing Maps ist der noch nicht mal drin wobei die Satelliten Bilder bei Bing wohl uralt sind (ca. 2012-2013)
Bin ja noch Newbie und weiß nicht was interessant ist. Kann da aber morgen nochmal hin, wenn ich weiß worauf ich schauen soll.
An dem Tag war es recht trüb.
Wofür ist das quadratische Teil, neben der RiFu-Schüssel?Musst jetzt nicht deswegen extra nochmal hin mir ging das eigentlich darum ob da welche Antennen an dem Turm ziemlich neu aussehen wegen den Einträgen in der STOB.
Aber was das neben der RIchtfunkschüssel ist kann ich leider auch nicht sagen, vielleicht kann da [USER="222308"]Melki[/USER] uns weiterhelfen