-
Neuer MRT in 35719 Angelburg, an der Schutzhütte Frechenhausen.
Bild: https://docs.cellmapper.net/mw/File:...Frechenhsn.jpg
eNB ID: 205301, Band 3, 20
Der lief ein paar Tage, ist aktuell aber wieder aus, vielleicht schickt VF ja bald einen Tankwagen.:D
Ach ist das die Station die du da ebenfalls erst am Sender Angelburg vermutet hast?
Mich würde ja mal interessieren wie lange der kleine Tank des Generators wohl überhaupt ausreicht.
Sowieso interessant das Vodafone derzeit so viele MRTs aufstellt, ob das wohl die sind die sonst immer auf den ganzen Veranstaltungen stehen?
-
In Leerhafe (südlich von Wittmund) an der eNB 22250 kommt wohl irgendwann bald LTE 1800 mit 4x4 MIMO, beantragt worden ist das wohl schon 2018 aber das ist auf jeden Fall von Vodafone.
Neben LTE 800 müsste da vermutlich auch schon länger LTE 2100 laufen
-
4G sehe ich auch nicht nacherfüllt an. Also ich glaube es wird eine gerundete Nummer aber auch dort wird man V und T nicht erreicht haben bei den Vorgaben. Ländlich so oder so nicht...
Warten wir ab was das letzte Quartal anbelangt und wie es aussieht.
Naja hier scheint o2 jetzt bevorzugt jetzt Standorte auszubauen die vorher nur 2G hatten und LTE 2100 only Aufschaltungen wie man sie sonst nur von Vodafone kennt häufen sich in letzter Zeit auch ein wenig, kenne noch genug Gebiete wo o2 nur 2G/3G hat, wenn da jetzt überall LTE 2100 only aufschalten sollte nach und nach kriegt man da noch eine nennenswerte Summe zusammen.
-
Zwischen Aalen/Oberkochen auf der A7 und weiter auf der A8 Richtung Stuttgart hatte ich gestern kein einziges Mal mehr H bzw. H+ im Display stehen, nur noch 3G. Selbes Verhalten hat sich auch schon am Standort in Neresheim (bisher nur 2G und 3G, kein LTE) und in Ellwangen (mittlerweile + LTE B1, siehe oben) gezeigt. Bedeutet das, dass hier auch die Träger reduziert wurden oder hat das Android 10 Update auf meinem Mi A2 Lite eher etwas damit zu tun?
Also eine allgemeine Sache von Android 10 bzw. MIUI 11 scheint das jedenfalls nicht zu sein, habe selber das Mi 9T Pro und dann noch das Redmi Note 9S liegen die ja beide auch einen Snapdragon haben und da wird weiterhin H und H+ angezeigt bei allen Netzbetreibern.
Kann natürlich irgendein Fehler vom Netzbetreiber sein, hatte mit meinem Huawei P20 Lite damals für paar Tage auch auf einmal LTE+ im Display stehen statt 4G+ wie es bei o2 und Vodafone sonst üblich ist.
-
Heute nach langer Zeit mal wieder im Centro Oberhausen gewesen. Pegel super, LTE im 0,xx Bereich. Also viel mehr als WhatsApp läuft da nicht und es war mega leer dort.
Gibts da keine Indoor Versorgung von o2?
Die sind doch sonst immer so vertreten in Einkaufszentren
-
Es kann auch sein, dass Dein Gerät LTE 700 einfach nur nicht gesehen hat, weil sich das ja nur so lala bündeln lässt, im Sinne von gar nicht, wenn man 5G 700 außen vor lässt :D;)...[/QOUTE]
Bin extra durchgegangen die Einträge in Cellmapper, konnte da auch an zweiter oder dritter Position kein LTE 700 sehen, muss also entweder noch nicht On Air sein oder mein Gerät wollte es noch nicht sehen.
Werde da die nächsten 1-2 Wochen aber noch öfter lang kommen, dann kommen auch die Bilder bei besseren Wetter für [USER="222308"]Melki[/USER] :top:
Das habe ich mir schon fast gedacht, aber was ich mich frage ist wenn man jetzt einen finalen Bau dort hinsetzt muss der ja auch schon mit B3+20 laufen ansonsten wäre das ja ein Rückschritt.:D
[QUOTE]
Die MRT werden noch nachträglich optimiert, wie [USER="222308"]Melki[/USER] mal geschrieben hat. Im übrigen läuft das bei neuen Mobilfunkstationen bei VF wohl immer so.
Alles anzeigen
Das habe ich gar nicht mitbekommen, das normale Stationen optimiert werden war mir auch bekannt, die in Gehrde ist aber erst seit letzte Woche On Air und hat ganz gute Reichweite gehabt, war immer bisschen besser als die von o2 frisch aufgeschaltete eNB am Telekom Standort.
Die MRT in Obersteinbeck ist ja mindestens schon seit Ende April On Air
-
So die BTS 1166 in Gehrde ist jetzt auch On Air als eNB 51166, allerdings nur mit LTE 800 so wie ich urteilen konnte. Ob LTE 700 noch nachträglich kommt?
Auf jeden Fall ist man in Gehrde jetzt ziemlich gleichzeitig mit o2 On Air gegangen, dessen LTE habe ich vorletzten Freitag schon von der B68 empfangen, aber das gestern erst gemerkt als ich die Daten in CM hochgeladen habe.
Zudem habe ich die eNB 208606 in Obersteinbeck gemappt, das ist eine mobile MRT die direkt an der Einfahrt zu einem Wohngebiet mit Einfamilienhäuser steht, dürfte aber wohl mittelfristig ersetzt werden durch einen festen Standort (wenn er gefunden ist), da die Deutsche Glasfaser dort gut Werbung macht für ihren Ausbau der jetzt losgeht oder schon abgeschlossen ist.
Die MRT ist aber auf jeden Fall mit Richtfunk verbunden und 1:1 baugleich mit der die hier am Sender Angelburg gezeigt wurde.
Die Reichweite der MRT ist aber so naja.
-
[USER="164230"]Matze-zetel1[/USER]
Dann muss sie ja gerade schon eine Störung haben, denn in der Vodafone Netzkarte werden mir da bis zu 400Mbit/s angezeigt, sprich LTE 1800 200Mbit/s + LTE 2100 100Mbit/s und LTE 800 100Mbit/s, mitten in Zetel wird auch bei niedriger Auslastung eine Datenrate von bis zu über 200Mbit/s vorrausgesagt.
In Cellmapper ist die Station auch schon geloggt von mir (aber nur B20) und in MLS sind auch die Band 3 Sektoren noch drin zu finden die eindeutig nach Zetel gehören.
Was ich aber viel komischer finde ist warum da in der Stob nur noch 2x3 Einträge gezeigt werden und das obwohl da o2, Vodafone und Telekom mit insgesamt mindestens 9 verschiedenen Frequenzen senden auf 3 Sektoren (9x3 Einträge)
Das die zwischen Zetel und Bockhorn schon so lange aus ist wusste ich nicht, aber das sich nicht erst frisch abgestellt worden ist war mir klar.
Sie ist nämlich als abgeschaltete Station in Jobi.de.vu Karte vermerkt.
-
[USER="223595"]grenn[/USER]
Kündigen kannst Du immer, nur die guten Konditionen gibt es erst in den letzten 6 Monaten bei Verlängerung.
Hast Du denn jetzt verlängert? Du hast einen Vertrag ohne Giga Rabatt, richtig?
Verlängert habe ich nach aktuellen Stand noch nicht und ja der ist ohne Giga Rabatt, da zurzeit nicht anders möglich.
-
Stimmt, dass habe ich vergessen.
Dann habe ich ja gerade Glück gehabt, bei mir waren zum Zeitpunkt der Kündigung die 6 Monate gerade um eine Woche unterschritten.