Beiträge von grenn

    Bei Timmel (LK Aurich) muss wohl wirklich ein kkomplett neuer Standort On Air gegangen sein, die eNB müsste die 208171 sein mit LTE 800+1800 laut MLS Karte, Sichtung war schon am 15.05 und ist wohl bei den ganzen TAC Änderungen dort im Umkreis untergegangen.


    in Uplengen ist mittlerweile wohl LTE On Air mit vermutlich LTE 800+1800 und eventuell auch LTE 700 so wie die STOB aussieht.


    EDIT:
    Die 203740 in Calveslage (nördlich der eNB 200926) scheint wohl eine Erweiterung mit LTE 1800 zu erhalten:top:


    .
    Das ist echt nicht schlecht, habe die Tage auch meinen Vertrag gekündigt und warte jetzt darauf das die mich anrufen.
    Gibt es irgendein Indiz woran ich erkenne das mich wirklich die Kundenrückgewinnung anruft?

    In Vechta an der eNB 200926 scheint wohl wirklich LTE/5G 700, LTE 800+1800+2100+2600 am laufen zu sein, in der Vodafone Netzkarte werden zwar nur maximal mögliche 500Mbit/s angezeigt, aber die Datenraten unter niedrige Auslastung liegen bei bis zu 380Mbit/s und das ist selbst für 500Mbit/s Standorte bei Vodafone echt viel.
    Ich glaube ich muss da mal hin und dann hoffen das mein Mi 9T Pro 4CA mit LTE 800+1800+2100 und 2600 unterstützt und dann Speedtests machen, aber ich glaube das sollte nicht das Problem sein bei den Frequenzen.


    Bei MLS gibt es im westlichen Lage (Kreis Lippe) neu: eNB 207975 (Sektor 2) -> LTE800
    Weiß jemand, wo diese genau liegt? Gehört sie zur NB ID 3972 oder NB ID 3392 oder woanders hin?
    In der EMF Datenbank finde ich einige Kandidaten, an denen VF sitzen könnte (viele aktuelle StoBs).


    Habe das letztens schon in der CM Gruppe gefragt, da wollte ein anderer User wenn er da vorbei kommt mal mappen.
    Mittlerweile gehe ich sogar davon aus das es vielleicht auch die Station aus Oerlinghausen sein kann die soweit strahlt.

    Kurze Frage, wie funktioniert das bei Cellmapper eigentlich mit Dual-SIM?


    Ich hab als Beispiel ein Xiaomi Mi 9T Pro mit Snapdragon 855 SoC.
    Wenn ich jetzt in SIM #1 eine Telekom-SIM und in SIM #2 eine o2 SIM habe, wird dann beides zeitgleich geloggt?


    Ja wird es, da das Gerät ja auch auf beiden SIM Karten gleichzeitig LTE unterstützt kannst du auch mit beiden gleichzeitig LTE Mappen.


    Hab das gleiche Gerät mit Vodafone und Telekom SIM, bisher sogar ohne großartige Fehlerhafte Logs.

    Der Netmonitor vom IPhone hat mir in Oerlingenhausen-Südstadt heute LTE Band 3 ausgespuckt. Ob auch Band 20 läuft war auf die schnelle nicht zu sehen.


    Das habe ich mittlerweile auch schon sehen können, möglich wäre es das dort nur Band 3 läuft, aber irgendwie vorstellen kann ich mir das nicht das da nicht auch noch B20 läuft.

    Der Umbau auf vier Sektoren ist wohl der neue Trend, sieht man auch im Bereich Süd-West immer mehr. Selbst bei UMTS gibt es dann, wenn nur noch 5 MHz anliegen, eine neue Zelle mit der Endziffer 4. Bisher mussten da in der Regel zwei von vier Sektoren zu einer Zelle zusammengefasst werden, weil nur maximal 10 CIs zur Verfügung standen.


    Hier in der Region Dortmund lässt man solche 4 Sektoren UMTS Standorte wohl mit 3 Sektoren mit einer NB ID laufen und den einen mit einer weiteren NB ID, als Beispiel die NB 4571/NB 6200 in Wallenhorst an der Kirche.


    Bei LTE gibt es wohl vereinzelt auch Standorte die vorher LTE 800 mit drei Sektoren hatten und jetzt LTE 1800 mit 4 Sektoren bekommen haben (Sektor 8,9,10,16)


    Die eNB 50117 in Bramsche hatte bisher immer UMTS/LTE 2100 und LTE 800 mit zwei Sektoren am laufen, letztes Jahr hat der LTE 800 Teil aber noch einen Sektor bekommen, bei LTE 2100 wäre das aber auch dort Sinnfrei gewesen.

    Die VF Karte ist in einem IPhone und das ist ein Firmenhandy,CM also ausgeschlossen. Was da genau an Spektrum läuft,weiß ich nicht. UMTS gar es dort nie und wird man wohl nun auch nicht mehr neu bauen !?


    Danke für die Info:)


    Und UMTS wird da nicht mehr kommen wenn es jetzt nicht gekommen ist, das da in paar Jahren vielleicht LTE 2100 auftaucht ist natürlich nicht ausgeschlossen.

    Bin vorhin in Oerlinghausen Südstadt vorbeigekommen,ich meine dort ist nun der LTE Empfang besser geworden. Bisher war in der Gegend nur GSM und relativ schlechter LTE Empfang,UMTS gar nicht.


    UMTS und damit LTE 2100 scheint es dort weiterhin nicht zu geben.
    Hast es wahrscheinlich nicht mit Cellmapper gemappt oder?