Beiträge von MichaelS98
-
-
-
-
Nachdem ich mich länger nicht mehr dem Netzausbau gewidmet hatte (fehlendes Device für CM), war ich heute nochmal ein bisschen unterwegs:
Bei der Telekom hat sich in der Vulkaneifel bis Wittlich Folgendes getan:
Neubau in 54516 Lüxem (bei Wittlich):
- eNB 194634
- Frequenzen: 5G_n28, LTE B1, 3, 3, 8, 20, 32
Leider mit nur extrem schwacher Sendeleistung. In Maria Grünewald (ca. 400m) ist er indoor kaum noch empfangbar, auch nicht in höheren Lagen
-
Nett, ich hoffe man beginnt direkt am nächsten Wochenende beim 24h Rennen am Nürburgring, würde mich freuen wenn ich dieses Jahr nicht wieder meine Vodafone Firmen Sim zum telefonieren und surfen nutzten müsste sondern auch auf meiner Aldi Talk Karte erreichbar wäre.
Im Bereich der GP Strecke ist die Versorgung ja top aber im Bereich der Nordschleife hat man oft gar keinen Empfang oder es war komplett überlastet.
In den letzten beiden Jahren gab es jeweils 3 MRT von TEF, die zu Rock am Ring zusätzlich versorgt haben. Die standen auch schon während dem 24h-Rennen und waren auch während des Rennens schon on air - zu meiner Freude

-
Ich hatte vor kurzem bzgl der Inbetriebnahme des Neubaus in Wittlich-Lüxem angefragt. Tatsächlich konnte ich heute feststellen, dass der Standort schon on air ist. Er lief mit 410 Mbit/s im DL und 188 Mbit/s im UL sehr gut, Ping 13 ms
Sind dort aktuell schon Lowband-Frequenzen aktiv? (Bei der aktuell sehr schwachen Reichweite hoffe ich das mal nicht. Alles andere wäre sehr peinlich. In Maria Grünewald, knapp 200m Luftlinie, gibt es bspw im 2. OG indoor immer noch nur sehr schwaches LTE bzw kein Netz)
-
Hat o2 gerade Störungen im Südwesten? Plötzlich war die Datenverbindung weg und dann auch die Netzverbindung. Wechselt zwischen nur Notrufen und kein Dienst mit eSIM. Die Physische geht gar nicht. Oder ist mein S22 Ultra verstorben?
In Daun in der Vulkaneifel war zwar Empfang da, aber keine Datenverbindung möglich. Mittlerweile geht es hier auch wieder
-
Hallo Telekom hilft
Ist schon absehbar, wann der Neubau in 54516 Wittlich-Lüxem on air gehen soll und mit welchen Technologien?
Danke für die Auskunft und noch ein schönes Wochenende

-
MOCN scheint man neuerdings auch in Oberkail und an der A1 bei Rengen (in der Nähe von 54550 Daun) zu nutzen. MOCN in 54552 Üdersdorf habe ich letztens schon erwähnt, ist jetzt auch neu in der Karte drin
-