-
Der bisherige GSM1800-only in 54584 Feusdorf ist schon vor ein paar Wochen zu GSM900 + LTE 800 + 5G-700 umgebaut worden.
eNB 172060
Bilder vom Standort:
https://ibb.co/nf8wsNB
https://ibb.co/Z2ZGgJS
Speedtest:
https://ibb.co/RhfNnJ9
Bitte nicht einfach Bilder, die ich hier poste, bei Cellmapper hochladen!
An der Telekom eNB 163952 in 54570 Kalenborn-Scheuern nutzt Telefonica MOCN auf allen drei Sektoren
Speedtest:
https://ibb.co/Ldsy0W9
-
In 54587 Lissendorf, Oberbettingerstrasse (FXx232), wurde diese Woche der Standort komplett umgebaut von 3 Sektoren GSM auf 3 Sektoren GSM/LTE-800.
On-Air Termin für LTE-800 ist Anfang November.
Aktuell:
https://www.bilder-upload.eu/bild-b2efcf-1571333536.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-cb0dcf-1571333578.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-8ff4df-1571333616.jpg.html
Mittlerweile wurde der Standort umgebaut zu 3 Sektoren GSM 900/ LTE&5G-700/ LTE 800/ LTE&5G-1800 (4x4 MIMO)
Fotos:
https://ibb.co/nPDp57x
https://ibb.co/TYy4fth
https://ibb.co/kMG8RcM
Speedtest:
https://ibb.co/GHBnpGZ
Bitte Bilder, die ich hier hochgeladen habe, nicht einfach auf Cellmapper hochladen. Schon gar nicht ohne das mit mir abgesprochen zu haben
-
Danziger Straße, 54516 Wittlich
eNB 170218
G09 + L21 -> G09 + L08 + L18 + L21
Ohne SRAN & ohne n3
Lief deutlich besser als L21-only, die Speeds schwankten jedoch im Gesamten sehr stark zwischen 30 und 140 Mbit/s im DL an derselben Stelle bei nacheinander durchgeführten Speedtests
-
Ja die FXx8M8 in Mehren hat im November die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900/LTE2100 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18/MB21.
Bilder vom Umbau sind keine vorhanden bzw. müsste ich über den Sub abfragen.
Desweiteren hat die FXx133 in Laubach im November die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18/MB21.Bilder vom Umbau sind keine vorhanden bzw. müsste ich über den Sub abfragen.
Wird hier die Anbindung zukünftig noch angepasst?
Per B1/3/20/28 bzw. B1/3/8/20 komme ich, wie vorher auch schon mit B1+B20, nicht über einen Speed von max. 250 Mbit/s im DL hinaus, was ja grundsätzlich kein schlechter Wert ist, jedoch zumindest in Anbetracht der Kapazitätserweiterung keine zusätzliche Geschwindigkeit bringt
-
-
-
Die eNodeB 171152 gehört nach Gillenfeld, nicht nach Driesch, also SRAN-Umbau der ex 177730.
Danke für den Hinweis. Ich hab es korrigiert. Spätestens morgen wäre es mir aufgefallen, weil ich meinen freien Tag morgen nutzen wollte, um Fotos für CM zu machen und die Umbauten zu dokumentieren 
-
Melki
Mehren scheint kürzlich umgebaut worden zu sein. Hast du Bilder vom Umbau, die du mit uns teilen könntest? 
-
Jetzt ist die MOCN-Abdeckung (man nutzt hier das B20 der Telekom) in Meerfeld wieder mal verändert - nun sieht es so aus, als wäre MOCN in beiden Sektoren aktiviert. Zuvor war MOCN nur in dem von Meerfeld abgewandten Sektor aktiv, wodurch der Ort weiterhin unversorgt geblieben ist. Dadurch war bisher nur die L16 in Richtung Manderscheid mit LTE versorgt. Mal schauen, ob die Karte nun die Realität widerspiegelt
-
Melki
Kannst du sagen, wie weit der Stand der Neubauten in Manderscheid und in Neroth ist? 