-
Danziger Straße, 54516 Wittlich
eNB 170218
G09 + L21 -> G09 + L08 + L18 + L21
Ohne SRAN & ohne n3
Lief deutlich besser als L21-only, die Speeds schwankten jedoch im Gesamten sehr stark zwischen 30 und 140 Mbit/s im DL an derselben Stelle bei nacheinander durchgeführten Speedtests
-
Ja die FXx8M8 in Mehren hat im November die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900/LTE2100 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18/MB21.
Bilder vom Umbau sind keine vorhanden bzw. müsste ich über den Sub abfragen.
Desweiteren hat die FXx133 in Laubach im November die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18/MB21.Bilder vom Umbau sind keine vorhanden bzw. müsste ich über den Sub abfragen.
Wird hier die Anbindung zukünftig noch angepasst?
Per B1/3/20/28 bzw. B1/3/8/20 komme ich, wie vorher auch schon mit B1+B20, nicht über einen Speed von max. 250 Mbit/s im DL hinaus, was ja grundsätzlich kein schlechter Wert ist, jedoch zumindest in Anbetracht der Kapazitätserweiterung keine zusätzliche Geschwindigkeit bringt
-
-
-
Die eNodeB 171152 gehört nach Gillenfeld, nicht nach Driesch, also SRAN-Umbau der ex 177730.
Danke für den Hinweis. Ich hab es korrigiert. Spätestens morgen wäre es mir aufgefallen, weil ich meinen freien Tag morgen nutzen wollte, um Fotos für CM zu machen und die Umbauten zu dokumentieren 
-
Melki
Mehren scheint kürzlich umgebaut worden zu sein. Hast du Bilder vom Umbau, die du mit uns teilen könntest? 
-
Jetzt ist die MOCN-Abdeckung (man nutzt hier das B20 der Telekom) in Meerfeld wieder mal verändert - nun sieht es so aus, als wäre MOCN in beiden Sektoren aktiviert. Zuvor war MOCN nur in dem von Meerfeld abgewandten Sektor aktiv, wodurch der Ort weiterhin unversorgt geblieben ist. Dadurch war bisher nur die L16 in Richtung Manderscheid mit LTE versorgt. Mal schauen, ob die Karte nun die Realität widerspiegelt
-
Melki
Kannst du sagen, wie weit der Stand der Neubauten in Manderscheid und in Neroth ist? 
-

-Karthäuserstrasse ist der Ersatzneubau für die abgebaute Station auf dem ehem. Polizeipräsidium, das gerade abgerissen wird.
-Station am HBF bekommt in Kürze 5G N78
-Station im Schammat bekommt in Kürze 5G N78
-Station Kaiserstrasse 1 bekommt in Kürze upgrade B3/B28/5G N78
Weißt du zufällig (trotz fehlender Infos zu MRTs), ob VF neben dem Stadtbad auch einen MRT stehen hat? Ich war heute verwirrt, weil neben VF ein weiterer NB auf dem Gebäude in der Karthäuserstraße ist (TEF?), die Telekom ist auch direkt am Stadtbad und ich kann mir nicht erklären, zu wem der MRT gehört
-
In Trier gibt es nun 5G-n78! Das konnte ich in Verbindung mit dem Oneplus 8 Pro auch im SA-Modus für eine Datenübertragung nutzen
Trier HBF, eNB 60217
+ n78