Beiträge von MichaelS98

Sehr gut, dann scheint man das MOCN in Meerfeld noch umkonfiguriert zu haben. Dafür hatte ich am Samstag Abend in Deudesfeld kein Netz, obwohl dort auf jeden Fall auch die eNB 140512 ankommen sollte. Das war alles ein bisschen seltsam

Hattest du in ganz Meerfeld Empfang? Als das MOCN in Betrieb ging, war nur der von Meerfeld abgewandte Sektor freigegeben, wodurch man in Meerfeld selbst weiterhin ohne Netz da stand. Erst als ich Meerfeld in Richtung Manderscheid verlassen habe, war ich mit dem MOCN verbunden. In den letzten Versionen der Netzabdeckungskarte war MOCN in Manderscheid eingezeichnet vom dortigen Telekom-Standort. Ich konnte es bisher dort nicht nutzen. In der neuesten Version der Karte ist das MOCN in Manderscheid wieder rausgeflogen

Ich hoffe, dass TEF mit auf den VF-Neubau in Manderscheid mit drauf geht. Hier hat sich der Gemeinderat ja lange quergestellt

Übrigens: auch Bettenfeld ist ja bisher unversorgt. Hier plant TEF einen Mastneubau

Ich kann bestätigen, dass die neuen Technologien an der eNB 61106 in Eckfeld on air genommen wurden.

2CA aus B3 + B20 lieferte 132 Mbit/s im DL. Über 3CA aus B3-B20-B28 konnte ich heute Mittag mit dem Sony Xperia 5 II "nur" 139 Mbit/s erreichen

Schön, dass es hier endlich weiter geht. Heute am späten Nachmittag bin ich tatsächlich noch durch Eckfeld durchgefahren und habe mich gefragt, wie weit man dort wohl mit dem Umbau aktuell ist

Laut Informationen der Ortsgemeinden bzw. der Bürgermeister im Amtsblatt plant VF hier in der Vulkaneifel Neubauten in Utzerath und Steineberg (bei der Vulkano-Plattform)

Ein Umbau ist außerdem für den Bestandsstandort in Ulmen geplant