-
Also ich hatte in ganz Meerfeld Empfang. Selbst in Bleckhausen empfange ich die eNB 140512 noch.
In Meerfeld selbst im Hotel Maarblick drin hatte ich Vollanschlag der MOCN !
Richtig in der Netzkarte war MOCN in Manderscheid eingezeichnet vom dortigen Telekom-Standort aber mit MOCN ist in Manderscheid nichts --> kein Empfang.
Standort Bettenfeld ist als Mastneubau für TEF ein guter Standort dort ist ein grosses Funkloch !!!
Alles anzeigen
Sehr gut, dann scheint man das MOCN in Meerfeld noch umkonfiguriert zu haben. Dafür hatte ich am Samstag Abend in Deudesfeld kein Netz, obwohl dort auf jeden Fall auch die eNB 140512 ankommen sollte. Das war alles ein bisschen seltsam
-
Ich war gestern mit meinem Motorrad am Meerfelder Maar in der Eifel.
Dort konnte ich die kürzlich online gegangene MOCN eNB 140512 von der Telekom nutzen.
Nach der damaligen Abschaltung des Roamimgs mit der Telekom gab es hier Jahre lang nur Netzsuche im o2 Netz.
Jetzt hat man endlich eine Lösung gefunden das o2 Kunden in Meerfeld wieder telefonisch erreichbar sind. Das hat aber sehr sehr lange gedauert.
Das Telefonieren klappt einwandfrei und surfen im Internet mit LTE über die Telekom auch.
Auf meiner Rückfahrt habe ich einen Stopp gemacht in Niedermanderscheid an der Niederburg.
Hier ist alles beim alten ich habe immer noch Netzsuche auf meinem Handy und telefonieren im o2 Netz ist hier (noch) unmöglich.
Bin mal gespannt wann sich das hier und in Manderscheid mal ändert.
Alles anzeigen
Hattest du in ganz Meerfeld Empfang? Als das MOCN in Betrieb ging, war nur der von Meerfeld abgewandte Sektor freigegeben, wodurch man in Meerfeld selbst weiterhin ohne Netz da stand. Erst als ich Meerfeld in Richtung Manderscheid verlassen habe, war ich mit dem MOCN verbunden. In den letzten Versionen der Netzabdeckungskarte war MOCN in Manderscheid eingezeichnet vom dortigen Telekom-Standort. Ich konnte es bisher dort nicht nutzen. In der neuesten Version der Karte ist das MOCN in Manderscheid wieder rausgeflogen
Ich hoffe, dass TEF mit auf den VF-Neubau in Manderscheid mit drauf geht. Hier hat sich der Gemeinderat ja lange quergestellt
Übrigens: auch Bettenfeld ist ja bisher unversorgt. Hier plant TEF einen Mastneubau
-
Seit KW 37/2022 gehts hier weiter, nachdem die fehlenden Stahlbauteile gekommen sind.
Zwischendurch hat der ET noch eine Planänderung zur Kabelführung gewünscht, heißt: alle Feeder und Kabelkanal wieder demontiert und an neuer Position installiert (ABM-Maßnahme). Morgen kommt der Hubsteiger zur Antennenmontage. TIS geplant Freitag.

Alles anzeigen
Ich kann bestätigen, dass die neuen Technologien an der eNB 61106 in Eckfeld on air genommen wurden.
2CA aus B3 + B20 lieferte 132 Mbit/s im DL. Über 3CA aus B3-B20-B28 konnte ich heute Mittag mit dem Sony Xperia 5 II "nur" 139 Mbit/s erreichen
-
-
Österreich war dein geliebtes 3G katastrophal und ließ, wenn im Display, meist gar keinen Datenfluss zu.
So war meine Erfahrung in Polen auch häufig. Landete man indoor im Band 8 UMTS, war das Netz meist dicht und es flossen kaum bis keine Daten
-
Seit KW 37/2022 gehts hier weiter, nachdem die fehlenden Stahlbauteile gekommen sind.
Zwischendurch hat der ET noch eine Planänderung zur Kabelführung gewünscht, heißt: alle Feeder und Kabelkanal wieder demontiert und an neuer Position installiert (ABM-Maßnahme). Morgen kommt der Hubsteiger zur Antennenmontage. TIS geplant Freitag.

Alles anzeigen
Schön, dass es hier endlich weiter geht. Heute am späten Nachmittag bin ich tatsächlich noch durch Eckfeld durchgefahren und habe mich gefragt, wie weit man dort wohl mit dem Umbau aktuell ist
-
Laut Informationen der Ortsgemeinden bzw. der Bürgermeister im Amtsblatt plant VF hier in der Vulkaneifel Neubauten in Utzerath und Steineberg (bei der Vulkano-Plattform)
Ein Umbau ist außerdem für den Bestandsstandort in Ulmen geplant
-
Eifel-Laner hier läuft nun seit heute LTE 800
eNB 177742 mit B20-only
Betrifft Mehren:
Sehr guter Speed mit Band 20 im Sektor Richtung Mehren

-
Ja dort steht am gegenüberliegenden Hang die alte FXxB07 (Omni)
Wird der Omni-Strahler dann außer Betrieb genommen, wenn der MRT läuft?
-
In 54570 Hohenfels-Essingen wurde in KW 34/2022 der MRT aufgestellt für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.
Komplettierung, Anbindung, On-Air noch offen.

Alles anzeigen
Hat man nicht in Hohenfels-Essingen bereits einen GSM-Standort (Rundstrahler)? Oder verwechsle ich da etwas?