Dann könntest du vielleicht auch Alflen mitmappen !
Mal schauen, wie groß meine Motivation morgen nach der Schule sein wird
vielleicht komme ich da ja irgendwie mit nem B8-Lock rein und muss nicht ganz bis dahin fahren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann könntest du vielleicht auch Alflen mitmappen !
Mal schauen, wie groß meine Motivation morgen nach der Schule sein wird
vielleicht komme ich da ja irgendwie mit nem B8-Lock rein und muss nicht ganz bis dahin fahren
Ich bin mal gespannt wann die Standorte Bad Bertrich und Lutzerath in der Eifel LTE bekommen.
Bad Bertrich sollte letztens schon umgebaut werden, da lag aber ein Baum in der Zufahrt. Deshalb hat der Umbau nicht stattgefunden ![]()
Lutzerath ist auch überfällig. Hier kann ich morgen evtl mal vorbeischauen
hier funktioniert das GSM zumindest sehr gut ![]()
Also B20 wird es bei einer STOB von 2009 nicht sein
Ist oder war da auf dem Standort noch ein anderer Netzbetreiber drauf?
Ich war kurz verwirrt
scheint tatsächlich B8 zu sein. Ich hatte übersehen, dass die Telekom an dem Standort nur 2 Sektoren B3/B8/B20 hat und keine 3 ![]()
In Alflen hat der bisherige GSM900-Standort LTE bekommen. Hier waren letzte Woche Wartungsarbeiten. Welches LTE-Band, das weiß ich leider nicht. Ich tippe auf B8 oder B20. Die StOb ist auf jeden Fall noch von 2009
Das GSM am Standort in Bonsbeuern scheint momentan modernisiert zu werden. Der Standort hat während der Maßnahmen einen anderen LAC bekommen.
Ich finde es gut, dass TEF auch GSM hier in der Gegend nach und nach modernisiert, sodass es immer mehr Standorte gibt, die im GSM-Netz HD-Voice unterstützen ![]()
Hat VF etwas am Dfmg-Mast in Neroth geplant oder plant man in Neroth den Bau eines neuen Standorts? Ich bin gerade irritiert durch eine Mitteilung im Amtsblatt für den Ort Kirchweiler, in der es heißt:
"Mobilfunkmast für Neroth
Zum Materialtransport für die Maßnahme ist die Nutzung von Wirtschaftswegen auf der Gemarkung Kirchweiler erforderlich"
Oder ob TEF einen neuen Mast bekommt? (dann wäre das OT, sorry)
Ups, da hat mich die Seite von LTE-Coverage zum falschen Standort in der EMF-Karte befördert ![]()
Die FXx552 in Schweich bekommt in nächster Zeit auch noch LTE-1800 (4x4) dazu.
Die FXx557 in Wittlich bekommt in nächster Zeit ebenfalls LTE-1800 (4x4) und LTE-700 dazu.
Die FXx8T7 in Wengerohr bekommt in nächster Zeit LTE-700 dazu.
Auf den O2-Mast am Autobahnkreuz-Wittlich geht VF als Neubau mit 700,800 und 900 MHz und Telekom mit 800,900 und 1800 MHz drauf.
Vodafone ist wirklich nicht untätig, zudem kommt ja auch noch hinzu:
-Neubau in Manderscheid
-Neubau am Standort der DT in Meerfeld
-Neubau am Standort der DT in Weidenbach
-Neubau am Dfmg-Mast in Üdersdorf
-Erweiterung von GSM900 um LTE800 in Meisburg
Die FXx552 in Schweich bekommt in nächster Zeit auch noch LTE-1800 (4x4) dazu.
Die FXx557 in Wittlich bekommt in nächster Zeit ebenfalls LTE-1800 (4x4) und LTE-700 dazu.
Die FXx8T7 in Wengerohr bekommt in nächster Zeit LTE-700 dazu.
Auf den O2-Mast am Autobahnkreuz-Wittlich geht VF als Neubau mit 700,800 und 900 MHz und Telekom mit 800,900 und 1800 MHz drauf.
Der Mast am Autobahnkreuz hat eine StOb aus 02/2021. Ich hatte mir die gar nicht so genau angeschaut und gedacht, dass die Telekom dort noch zusätzliche Bänder beantragt hat. Ich bin gespannt, welcher NB da am schnellsten ist ![]()
Am American Tower Mast in Altrich ist laut StOb auch zusätzlich LTE700 geplant. An dem Mast war ich gestern sogar noch ![]()
So langsam könnte der Standort am Dfmg-Mast in Flußbach auch ans Netz gehen
![]()
Auf dem Weg nach Trier bzw. in Trier habe ich heute folgende Aufschaltungen an Bestandsstandorten gemappt:
*eNB 203417 Föhren, + LTE900 (bisher LTE 800 + 1800)
*eNB 60552 Schweich, + LTE700 (bisher LTE 800 + 2100)
*eNB 61736 Trier-Ehrang, + LTE900 (bisher LTE 800 + 2100)
*eNB 65760 Trier-Ruwer, +LTE900 (bisher LTE 800 + 2100)
*eNB 60601 Trier Mariahof, + LTE900 (bisher LTE2100)
Außerdem gab es in letzter Zeit folgende Aufschaltungen (nicht von mir erstmalig gemappt):
*eNB 202759 Kenn, +LTE1800 (bisher LTE2100)
*eNB 63230 Trier Nord, +LTE1800 (bisher LTE 800 + 2100)
*eNB 65681 Trier West, +LTE1800 (bisher LTE 800 + 2100)
*eNB 65120 Trier-Euren, +LTE1800 (bisher LTE800 + 2100)
*eNB 62008 Trier-Euren, +LTE1800 (bisher LTE800 + 2100)