Badem müsste auch aktiv sein. Werde ich vermutlich Ende der Woche checken können.
Tatsache, den habe ich doch glatt auf der Karte übersehen ![]()
Schon Wahnsinn, was sich bei dir in der Ecke innerhalb eines Jahres getan hat
ich bin etwas neidisch ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Badem müsste auch aktiv sein. Werde ich vermutlich Ende der Woche checken können.
Tatsache, den habe ich doch glatt auf der Karte übersehen ![]()
Schon Wahnsinn, was sich bei dir in der Ecke innerhalb eines Jahres getan hat
ich bin etwas neidisch ![]()
Bei mir in der Großregion gab es die ein oder andere Aufschaltung:
* Speicher
* Binsfeld
* Cochem-Faid
-> schade, dass der nicht etwas früher kam. Vor zwei Wochen bin ich an dem Standort noch vorbeigefahren. Da hätte ich ihn mappen können 😁
Neue eNB 177799 mit B20 bei Hambuch
Neue eNB 178230 mit B1 (15 MHz) in Mayen (auf dem Gelände der Firma Weig)
TEF hat bei mir in der Gegend die Bandbreite im B3 an ein paar Standorten von 10 auf 15Mhz erhöht,
z. B. in Darscheid, Bahnhof Uersfeld und Kaisersesch.
Brockscheid und Laubach haben weiterhin nur 10 MHz
Performance-Verbesserungen im Vergleich zu vorher konnte ich - zumindest während der Fahrt - nicht feststellen
Die Standorte bei Kyllburg/ Malberg und Ahrbrück haben neues LTE bekommen 👍
Die Probleme mit VoLTE kann ich jetzt doch bestätigen.
Rufaufbau über VoLTE funktioniert bei sehr gutem Empfang nicht immer, obwohl es gehen sollte (beobachtet bei o2 ->Telekom IP-Anschluss und zu o2-LTE).
o2 nutze ich seit ein paar Tagen als Hauptsim, bin aber momentan nicht wirklich überzeugt - zumindest was die Telefonie betrifft.. Gerade zwischen Wittlich und Hasborn (Weg über Landstraße) hatte ich gestern Abend während der Fahrt Probleme mit der Telefonie.
Folgendes Bild:
* VoLTE zu Telekom IP -> hat funktioniert
* o2 zu o2-VoLTE:
-1. Versuch (VoLTE zu VoLTE) ->bei Anrufannahme durch Gegenüber Anruf direkt abgebrochen
-2. Versuch Rufaufbau über HSPA+ -> ich war für mein Gegenüber nicht zu verstehen. Kein CSFB in GSM -> Anruf abgebrochen
-3. Versuch Rufaufbau über HSPA+ -> Anrufaufbau abgebrochen
-4. Versuch: als ich dann wieder guten LTE-Empfang hatte, funktionierte das Telefonat stabil, fand jedoch nicht über VoLTE, sondern nur über GSM statt
Gerade mit den Handovern gab es Probleme. Es gab keinen CSFB von H+ zu GSM, wodurch ich nicht mehr zu verstehen war und wodurch das Telefonat abgebrochen ist
Juhu, nach über 3 Monaten GSM-Ausfall in Hasborn hat man es endlich geschafft zumindest den GSM900-Sektor wieder ans Netz zu bringen
👍
GSM 1800 war eben noch offline
Funktioniert es bei dir vielleicht mit einem anderen Browser?
Über den Huawei-Browser klappt es bei mir nicht. Über Firefox kann ich auf die Seite zugreifen
Laut Netzabdeckungskarte hat der bisherige GSM1800-only bei Pelm/ Rockeskyll LTE bekommen. Dürfte B3 sein
eNB 178202
10 MHz B3
Alles anzeigenHallo zusammen,
nachdem es hier im Januar schon negative Erfahrungsberichte gab, wie läuft VoLTE z.Zt. bei euch?
Im Moment erlebe ich über VoLTE sehr häufig Call Drops bei eingehenden Anrufen, direkt bei der Annahme des Gespräches. Als wäre die Codec-Aushandlung direkt fehlgeschlagen. Interessanterweise tritt dies vor allem bei Anrufen aus dem Festnetz auf. Vor 2 Jahren hatte ich schon mal das nervige Problem, dass bei manchen Anrufern einfach gar kein Ton kam über VoLTE.
Hab jetzt VoLTE deaktiviert und mit CSFB nach 3G läuft alles prima. Trotzdem ärgerlich.
Gruß,
doublemint
Bei mir in der Vulkaneifel funktioniert VoLTE momentan problemlos. Vor ein oder zwei Wochen hatte ich Probleme beim Rufaufbau/ bei der Anrufannahme. Das war aber nur einen Abend so und danach konnte ich es nicht mehr feststellen
Zusätzlich neues LTE an der A48 bei Hambuch (Galgenberg) und beide Standorte in Prüm dürften LTE bekommen haben