Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich war kurz verwirrt :D scheint tatsächlich B8 zu sein. Ich hatte übersehen, dass die Telekom an dem Standort nur 2 Sektoren B3/B8/B20 hat und keine 3 8)

    Da läuft echt Telekom mit LTE 3+8+20?8|


    2009 gabs doch eigentlich noch kein B20.:/

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Möglich - ja.

    Geplant - ???

    Laut Nokia-Racks ist das alles.

    - Oben und unten Sendeinheit (kann auch oben verbaut werden)

    - Mitte BTS / GSM

    - darunter bestimmt der LTE Schrank, welcher mit dem GSM synchronisiert und die Sendeeinheiten mit nutzt. Hier (um Berlin) sehen die LTE Schränke des letzten Jahres etwas anders aus.


    Die hohen Schränke kenne ich aus dem LTE-Start, 30km südlich von Berlin (eNB 21520). Oder von einem Standort 2016 oder 2017 auf Usedom, der Glas bekommen hat.

    Gruß
    Christian -

  • Bin am Freitag nochmal in ING, dann schau ich nochmal

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • In Alflen hat der bisherige GSM900-Standort LTE bekommen. Hier waren letzte Woche Wartungsarbeiten. Welches LTE-Band, das weiß ich leider nicht. Ich tippe auf B8 oder B20. Die StOb ist auf jeden Fall noch voBin maL


    Ich bin mal gespannt wann die Standorte Bad Bertrich und Lutzerath in der Eifel LTE bekommen. :)

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

    Einmal editiert, zuletzt von Eifel-Laner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eifel-Laner mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich bin mal gespannt wann die Standorte Bad Bertrich und Lutzerath in der Eifel LTE bekommen. :)

    Bad Bertrich sollte letztens schon umgebaut werden, da lag aber ein Baum in der Zufahrt. Deshalb hat der Umbau nicht stattgefunden :(

    Lutzerath ist auch überfällig. Hier kann ich morgen evtl mal vorbeischauen :) hier funktioniert das GSM zumindest sehr gut ^^

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Bad Bertrich sollte letztens schon umgebaut werden, da lag aber ein Baum in der Zufahrt. Deshalb hat der Umbau nicht stattgefunden :(

    Lutzerath ist auch überfällig. Hier kann ich morgen evtl mal vorbeischauen :) hier funktioniert das GSM zumindest sehr gut ^^

    Dann könntest du vielleicht auch Alflen mitmappen ! ^^

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Dann könntest du vielleicht auch Alflen mitmappen ! ^^

    Mal schauen, wie groß meine Motivation morgen nach der Schule sein wird :D vielleicht komme ich da ja irgendwie mit nem B8-Lock rein und muss nicht ganz bis dahin fahren

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Der Standort in Weidenbach hat einen neuen Eintrag für eine sonstige Funkanlage bekommen. Von der Höhe her könnte das gut der Richtfunk von TEF nach Kirchweiler sein. Vielleicht kommt jetzt nochmal etwas Schwung in die Sache. LTE800 ist hier schon lange beantragt


    In Steineberg hat TEF auch den neuen RiFu-Link in der StOb drin

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!