Habe heute zwei neue LTE-Stationen gemappt:
* eNB 178125 Flußbach an der A1 (B3)
* eNB 177723 Bekond/ Klüsserath (B20)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe heute zwei neue LTE-Stationen gemappt:
* eNB 178125 Flußbach an der A1 (B3)
* eNB 177723 Bekond/ Klüsserath (B20)
Neues LTE800 dank MOCN mit VF in der Vulkaneifel (Bleckhausen)
:
https://s12.directupload.net/images/210119/c8t92kts.jpg
Oha, direkt bei mir vor der Haustür!! Hätte ich nicht so schnell mit gerechnet. Klasse! Danke für die Info ![]()
In Üdersdorf sehe ich bereits einen aktiven LTE-Standort (mit LTE800 und LTE900). Er befindet sich „Auf dem Berg“, ca. 400 Meter westlich vom Zentrum. Die Trier Str. in Wittlich sollte auch gut versorgt werden. Die Inhouseversorgung ist vielleicht nicht mit jeder Frequenz ideal, dennoch bekommt man, außerhalb von Gebäuden auf jeden Fall, ein gutes LTE-Signal.
Viele Grüße Daniel H.
Ja genau, in Üdersdorf steht bisher ein mobiler Mast mit GSM/LTE900 und LTE800. Kannst du bitte nachschauen, wann der 'Ersatzbau', der den mobilen Mast ersetzen wird, so ungefähr ans Netz gehen soll? (der steht ca. 100m weiter in Richtung Üdersdorf, oberhalb des Friedhofs)
In 54552 Üdersdorf ist gestern an der L65 der stationäre Mast inkl. Antennenträger und Panels aufgestellt worden. Dieser Mast wird den mobilen Standort ersetzen.
Könnt ihr mal bitte nachfragen, ob es schon einen groben Zeitraum (Quartal?) für die Inbetriebnahme?
Und ist in 54516 Wittlich Zentrum im Bereich Feldstraße/ Trierer Straße ein neuer Standort geplant? Outdoor hat man dort z. T. nur extrem schlechten LTE-Empfang bzw. sogar nur GSM. Von einer Indoor-Versorgung will ich erst gar nicht sprechen
Alles anzeigenMelki @broadcast
Das könnte für euch wg. der geographischen "Nähe" auch interessant sein:
In 54552 Üdersdorf hat man mit dem Bau des stationären Mobilfunkmasten begonnen, der den MRT (eNB 160025, https://gifyu.com/image/R8Lz) ersetzen wird.
Position ist weiter unterhalb des momentanen Standorts, näher am Friedhof. Laut Telekom ist sind hier LTE B3, B8, B20 geplant.
Bisher hat man Schotter aufgeschüttet, um den Boden zu stabilisieren und man hat bereits gebaggert, um das Fundament vorzubereiten
Gerade wurde der Betonmast aufgestellt. Antennenbühne und Panels liegen auch schon zum Aufbau bereit! ![]()
An der A1 in Laufeld hat man letzte Woche die Panels am neu gebauten Schleuderbetonmast aufgehängt, der den bisherigen MRT ersetzen wird (2 Sektoren B3, B3, B8, B20).
Es wird wohl bei einem Standort mit nur zwei Sektoren bleiben.
Das ist für mich unverständlich, weil der Nachbarort Wallscheid von der Telekom ziemlich schlecht versorgt wird. Man kann noch nicht einmal an allen Stellen Outdoor telefonieren. Warum man keinen Sektor in Richtung Wallscheid geplant hat, verstehe ich absolut nicht. Gerade mit so einem hohen Standort hätte man eigentlich die Möglichkeit, den Ort zu versorgen
Der Standort in 54552 Brockscheid ist on air als eNB 178124 mit 10 MHz Bandbreite
Die Performance ist in allen drei Sektoren ordentlich. Der Standort dürfte insgesamt wenig ausgelastet sein, weil B3 aufgrund der Topographie nicht weit kommt. Trotzdem bin ich froh über die Aufrüstung - habe lange genug drauf gewartet ![]()
Speedtest:
Im UL habe ich konstant zwischen 10-15 Mbit/s gemessen
Sehr schön es geht weiter voran in der Eifel, aber Standort wurde noch nicht gemappt ?
Der Standort ist jetzt in CM zu sehen. Ich habe ihn an die richtige Stelle gesetzt, der Pin ist jedoch noch nicht grün
Sehr schön es geht weiter voran in der Eifel, aber Standort wurde noch nicht gemappt ?
Ich hab den Standort heute Nachmittag gemappt
Aber der ist bis jetzt noch nicht zu sehen. Ich komme gleich nochmal an Brockscheid vorbei und schmeiße CM zur Sicherheit nochmal an ![]()
* An der BTS 7213 in Brockscheid hat man Technik + RiFu für GL18 aufgebaut
ist on air als eNB 178124 mit 10 MHz Bandbreite