Wenn man das Netz mit der Vodafone-Speedtest-App testet, benötigt man neuerdings dafür kein zusätzliches Datenvolumen mehr. Das zeigt die App bei jedem Speedtest an.
Danke für den Hinweis 👍 dann lade ich mir die App morgen Mal runter ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man das Netz mit der Vodafone-Speedtest-App testet, benötigt man neuerdings dafür kein zusätzliches Datenvolumen mehr. Das zeigt die App bei jedem Speedtest an.
Danke für den Hinweis 👍 dann lade ich mir die App morgen Mal runter ![]()
Ich habe nochmal Guthaben auf meine Callya-Karte aufgeladen und zwei Speedtests gemacht:
Bad Bertrich - 5Mhz LTE900
Brockscheid - 5Mhz LTE900 (dort läuft auch B20)
Neue B20-eNB 78228 in Brauneberg an der Mosel 👍
Momentan habe ich ein neues Problem bei Cellmapper bei mehreren Sendern: Wenn ich einen (roten) Sender verschiebe wird er nach einer Seitenaktualisierung wieder am ursprünglichen Ort angezeigt - bisher war es so, dass er am neuen Standort angezeigt wird, der Wechsel von Rot nach Grün aber natürlich etwas dauern kann.
Vor ein paar Stunden ging es noch.
Das Problem habe ich momentan auch. Gelöschte (falsch gemappte) Sender lassen sich auch nicht löschen
Momentan finden hier Arbeiten am RiFu statt. Die Arbeiten scheinen noch nicht beendet zu sein, die Abdeckung am Schrank mit der Richtfunk-Technik ist noch geöffnet. Heute Mittag ist jemand auf den Mast hochgeklettert - konnte ich auf dem Weg in die Arbeit beobachten
In Brockscheid hat man insgesamt 3 Richtfunkantennen getauscht:
Link 1 - geht wohl nach Meisburg
alt:
neu:
Link 2 + 3 - gehen wohl nach Steineberg und nach Eppenberg:
alt (obere Plattform links):
neu:
Die LTE-Anbindung erfolgt dann, anders als ich vermutet hatte, über Eppenberg und nicht über Kirchweiler
Am Vodafone-Mast mit der eNB 60154 in Oberstadtfeld (bisher B8, B20) findet momentan ein Umbau statt.
Im Zuge dessen wird B28 vorbereitet.
B28 ist aktiv
https://www.bilder-upload.eu/bild-bf97d5-1606905767.png.html
Speedtest:
https://www.bilder-upload.eu/bild-04c444-1606905881.png.html
Bilder habe ich bei CM hochgeladen:
Alles anzeigenAn der BTS 7213 in 54552 Brockscheid hat man heute im Zuge der Wartungsarbeiten die Nokia Flexis getauscht.
Statt 4 Flexis stehen dort nur noch 2, auch die Box auf den Flexis hat man getauscht. GSM 1800 ist wieder on air, LTE-B3 bisher noch nicht.
Vorher:
Neu:
Momentan finden hier Arbeiten am RiFu statt. Die Arbeiten scheinen noch nicht beendet zu sein, die Abdeckung am Schrank mit der Richtfunk-Technik ist noch geöffnet. Heute Mittag ist jemand auf den Mast hochgeklettert - konnte ich auf dem Weg in die Arbeit beobachten
Ist GSM auch wieder dabei oder LTE only?
Da läuft auch weiterhin GSM1800. Der Standort läuft momentan wohl noch nicht stabil und ist heute Mittag wieder ausgefallen
Neue B3 eNode 178220 in 54552 Strotzbüsch
→ ehem. E-Plus GSM1800
→ GSM1800 war glaube ich über 2 Jahre offline, ging erst im Juli wieder ans Netz
Speedtest bei -106 dBm brachte ca. 10 Mbit/s im DL, Ping 25ms
Panels:
Systemtechnik:
neue B1-Aufschaltung bei Canet in Konz, eNB 177613