American Tower Mast, 4VGW+9Q Gillenfeld:
✓ Aufbau der Technik für LTE800
x Erneuerung des RiFu-Links zum Fernmeldeturm in 54570 Kirchweiler fehlt noch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
American Tower Mast, 4VGW+9Q Gillenfeld:
✓ Aufbau der Technik für LTE800
x Erneuerung des RiFu-Links zum Fernmeldeturm in 54570 Kirchweiler fehlt noch
@elemka bei CM
Der von dir gesetzte Standort für eNB 178205 dürfte nicht korrekt sein. Hab die eNB gestern im Bereich Görgenhof kurz für einige Sekunden gesehen und danach nicht mehr. Bin in Richtung Obergeckler gefahren und am Standort vorbeigekommen - der sendet weiterhin nur GSM. Daher hab ich die eNB nicht gesetzt, da mir der Standort unbekannt ist.
Oller83 hat ihn nordöstlich von Plütscheid positioniert (zugehörige GSM BTS ID 4728)![]()
Heute habe ich im Vorbeifahren gesehen, dass man der eNB 171078 (B20) in Kenn bei Trier die Systemtechnik getauscht hat. Vorher standen dort mindestens 6 Nokia Flexis übereinandergestapelt, jetzt sind es nur noch zwei. Links daneben steht jetzt ein schmaler und hoher grauer Schrank. Die StoB wurde am 03.08.2020 aktualisiert (jetzt 3x3 Einträge, vorher 2x3). Im Moment hat der Standort zwei Antennen pro Sektor. In CM ist dort auch UMTS gesetzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Standort wirklich mit UMTS läuft
Für TEF finde ich die Karte bei mir in der Gegend (Vulkaneifel, Wittlich, Trier) auch sehr realistisch. Bisher habe ich kaum Abweichungen feststellen können
Hier ein Teil auch offiziell in der PM https://www.presseportal.de/pm/43172/4759239
Sehr interessant. Ich finde es gut, dass auch die Orte, in denen das geschehen soll, in der PM genannt werden ![]()
Im Zuge der B1-Aufschaltungen wurde in Waldrach, Salmtal und Fell das UMTS abgeschaltet. Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen
Der hatte aber schon länger LTE... Komisch woher die größere Abdeckung jetzt her kommt.
Vielleicht vom neuen Telekom-Mast StoB 59013670? Da waren aber letztes WE noch keine neuen Antennen dran.
Ja stimmt, als eNB 177737. Der war mir in CM vorher gar nicht aufgefallen, ist aber wohl schon seit Anfang September on air..
Die Abdeckung in der Netzabdeckungskarte wird schon von dem Standort kommen und wurde wahrscheinlich nur sehr spät eingepflegt
VRVH+QM Sehlem, LTE-B3
Über eine Stob von 1999 ![]()
✓ ist gemappt und gesetzt
> Versorgt auch einen Teil der A1
Pickließen hat auch eine Aufrüstung bekommen (ich vermute mal Band
- weißt du, ob das ein Dualband-GSM-Standort ist/ war? In CM hat der 3 Sektoren GSM900 und 1 Sektor GSM1800. Die Stob hat 2x3 Einträge auf gleicher Antennenhöhe und gleicher Sektorisierung
Zudem hat der Standort in Trier auf dem Grüneberg LTE bekommen (bringt eine gute Abdeckung) - evtl. kann ich den morgen mappen
Zusätzlich zum neuen LTE-Sender in Pünderich (vmtl. B8) hat der Standort zwischen Reil und Pünderich ebenfalls LTE bekommen. Müsste B20 sein