In 54533 Greimerath gibt es kein Netz mehr. Willwerscheid scheint also noch immer offline zu sein.
Der war zwischendurch wieder on air, vorgestern Mittag und Abend und gestern Morgen und Nachmittag habe ich den empfangen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In 54533 Greimerath gibt es kein Netz mehr. Willwerscheid scheint also noch immer offline zu sein.
Der war zwischendurch wieder on air, vorgestern Mittag und Abend und gestern Morgen und Nachmittag habe ich den empfangen
TEF hat am Montag im Rahmen von Wartungsarbeiten an den rot unterstrichenen GSM-Sendern GSM durchgehend vom Netz genommen (sind immer noch offline).
Welchen Grund könnte das haben? Eventuell eine Umstellung der 900er und 1800er-Frequenzen?
Die WA sollen noch bis Freitag andauern
In Hasborn läuft bspw. noch B20 - GSM jedoch nicht
Mir fällt in den vergangenen Tagen auf, das im LTE-Netz die Werte wie Latenz, Jitter sehr hoch sind, egal was für Ziele angesteuert werden. Betrifft bei mir den Raum Chemnitz. Kann das jemand anderes für andere Bereiche bestätigen oder hat Lösungsansätze?
Hier im Raum Daun, Wittlich, Trier konnte ich das bisher nicht feststellen.. hier funktioniert das LTE wie gewohnt.
Wie verhält es sich denn im UMTS-Netz? Ist da die Latenz auch außergewöhnlich hoch?
Der wurde wirklich Zeit. Erfasst du ihn noch in CM? Sonst schau ich, dass ich das die Tage mache.
Ich denke, dass ich den gerade auf dem Weg nach Trier nicht mit CM erwischt habe. Den Sender aus Butzweiler erwische ich immer bei Schweich. Aber ansonsten komme ich nicht da in die Ecke, um den zu Mappen, weil ich ja auf der A1 aus Richtung Wittlich komme
Es gibt neues LTE in Jünkerath, Longkamp, Brandscheid, Büdesheim und Newel 👍
Lt. Live-Check kann es momentan wohl zu Problemen mit der Datennutzung und der Telefonie kommen:
"Aktueller Hinweis
Derzeit kann es bei einem Teil unserer Mobilfunk-Kunden zu Einschränkungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung kommen. Dadurch entstandene Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.
Wir halten Sie hier über den aktuellen Status auf dem Laufenden."
Momentan sind für Brockscheid und die umliegenden Standorte Wartungsarbeiten angekündigt (bis 18.11.):
Ich war heute Vormittag in Brockscheid am Mast. Gegen 10:30 Uhr wurde der Standort in Brockscheid (LTE vorbereitet) per Fernwartung vom Netz genommen, kurz danach die Standorte in Mehren (LTE vorbereitet), Steineberg und Gillenfeld (LTE vorbereitet).
Mal schauen, ob hier nicht an dem ein oder anderen Standort im Laufe des Tages LTE on air genommen wird
Am Vodafone-Mast mit der eNB 60154 in Oberstadtfeld (bisher B8, B20) findet momentan ein Umbau statt.
Im Zuge dessen wird B28 vorbereitet. Der Standort ist momentan off-air. Ich schaue da morgen im Laufe des Tages mal vorbei
Als ich heute Morgen gegen 9:30 Uhr zum Mast kam, wurde bereits weitergearbeitet.
Die Antennen waren schon getauscht, sind jedoch noch nicht verkabelt:
Antennen alt:
Mast:
--------------
Neue Antennen:
Sonstiges:
Ich fahre Ende der Woche nochmal dort vorbei, wenn die Arbeiten beendet sind. Dann kann ich näher an den Mast dran und bessere Fotos von den Panels machen ![]()
Am Vodafone-Mast mit der eNB 60154 in Oberstadtfeld (bisher B8, B20) findet momentan ein Umbau statt.
Im Zuge dessen wird B28 vorbereitet. Der Standort ist momentan off-air. Ich schaue da morgen im Laufe des Tages mal vorbei