Beiträge von MichaelS98

War das ein Rückbau?

Ich denke, man hat einfach die alte GSM1800-Technik abgebaut und durch neue, moderne Technik ersetzt, wofür man einfach nicht mehr so viele von den Flexis braucht. GSM1800 läuft da ja wie vorher auch, nur mit dem Unterschied, dass auch bald LTE auf B3 on air geht. Ich weiß aber nicht, ob das so stimmt

Habe das Gerät seit einigen Tagen auch und bin echt begeistert 👍 Kamera ist wieder Oberklasse (nach meinem Geschmack) Akkulaufzeit ist der Hammer. Ich komme locker über den Tag und habe teilweise über 8 Stunden Display in Time gehabt in der ersten "Spielphase" gehabt

Den Eindruck kann ich nur bestätigen. Ich bin auch total zufrieden. Wirklich gute Kamera, guter Akku und mit den Lautsprechern bin ich auch zufrieden. Es lässt sich wirklich gut benutzen :):thumbup:

Hier in der Region ist TEF momentan sehr aktiv, momentan sind mehrtägige Wartungsarbeiten in Brockscheid (bis Do.) ...

In Brockscheid war gerade aber alles unverändert.

An der BTS 7213 in 54552 Brockscheid hat man heute im Zuge der Wartungsarbeiten die Nokia Flexis getauscht.

Statt 4 Flexis stehen dort nur noch 2, auch die Box auf den Flexis hat man getauscht. GSM 1800 ist wieder on air, LTE-B3 bisher noch nicht.

Vorher:

https://gifyu.com/image/RvHa

Neu:

https://gifyu.com/image/RvHr

Hab ich nicht auf dem Schirm. Wenn dem so ist, wäre das natürlich echter "Notausbau" ;(

Allerdings nicht ganz ungewöhnlich, in 54426 Malborn läuft die FXL352 (LTE-800) seit 2011 über Combiner zusammen mit GSM-900 auf dem Omni-Rundstrahler.

Von der Signalstärke her würde ich sagen, dass das auf jeden Fall passt. Ist ein Sparausbau wie aus dem Buche 😁

So wirklich optimal ist der Standort da nicht, der liegt relativ tief. Da wäre es sinnvoller mit auf den TEF-Mast zu gehen, der ja direkt nebenan neben dem Sportplatz steht

Rund um 54533 Willwerscheid sind wieder Wartungsarbeiten für diese Woche geplant. Bin mega gespannt welcher Mast als nächstes LTE bekommt ✌️

Hier in der Region ist TEF momentan sehr aktiv, momentan sind mehrtägige Wartungsarbeiten in Brockscheid (bis Do.), Weidenbach und/ oder Wallenborn (bis Do.), Gillenfeld (bis Samstag), Wittlich (bis Samstag). In Kirchweiler ab morgen auch, vielleicht wird da was am RiFu für Gillenfeld gemacht.

In Brockscheid war gerade aber alles unverändert.

Gibt es in Cellmapper eine Möglichkeit, beim Google Pixel 5 zu verhindern, dass das Display an ist, wenn das Handy gesperrt und CM aktiv ist?

Im Benachrichtigungsmanager in den Handyeinstellungen habe ich CM-Benachrichtigungen ausgeschaltet, in den Einstellungen von CM habe ich nicht aktiviert, dass das Display aktiviert sein soll

Über *#0011# kannst du doch kein Band wählen, nur GSM, UMTS oder LTE, aber doch kein gezieltes Band!?!?!

Ah sorry, stimmt. Ich hab da was durcheinander geworfen mit nem Video, in dem gezeigt wurde, wie man über den Field Test mit einer bestimmten Eingabe von Zeichen in den Band Lock kommt. Das war auch bei Samsung, aber nicht beim A71. ich wollte da keine falschen Infos geben ?(

Welchen Field Test hattest du genutzt, bzw. wie kamst in den Modus?

Über *#0011# in der Telefon-App oder über die "Samsung Band Selection App"

3G kann ich igendwie mit Pixel 3 nicht mappen

Grundsätzlich zeigt er nur -120dBm an bei mir. Natürlich nicht in Androidf selber da wird alles korrekt angezeigt bei UMTS

nur bei Cellmapper hängt fest.

Aber was solls is nur 3G und eh keine Zukunft

Ich glaube, das Problem hatte ich gestern mit dem Pixel 5 auch. Allerdings hing das Handy auch blöderweise im extrem schwachen UMTS-Netz fest, anstatt endlich mal ins GSM-Netz von o2 zu wechseln. Ich beobachte das die Tage mal.

Melki

Hat der Rundstrahler auf dem Scholzehof in Lutzerath LTE900 bekommen?

@broadcast Du hast den gemappt ;)

Wenn ja, dann läuft Band 8 ja noch über den Rundstrahler? Sektorisiert ist der Standort ja immer noch nicht, wie ich vorgestern gesehen habe