Beiträge von MichaelS98

Hier im Raum Daun finden seit gestern Wartungsarbeiten statt. Diese zeigt der Live-Check für Neunkirchen/ Steinborn, Oberstadtfeld, Kirchweiler, Weidenbach und Meisburg an. Die Wartungsarbeiten sollen zum Teil bis morgen (09.10.) und übermorgen (10.10.) andauern. Die dazugehörigen Standortbescheinigungen beinhalten alle leider kein TEF-LTE. Ich bin mal gespannt, ob sich nicht doch irgend etwas tut

American Tower Germany GmbH ist aber auch für TEF tätig.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass TEF hier in Mehren einen zweiten Mast bauen lässt.. Die sind hier sehr sparsam mit Standorten, manche Orte sind durch Abschaltungen zu Funklöchern geworden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)

[USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Zu Standortbescheinigen werden wir nichts sagen können. Zum einen, weil die Infos als „interne Infos“ gehandelt werden und zum anderen, da eine Standortbescheinigung ja nicht definiert, wann dort was gemacht wird. ;-)

Es geht mir nur darum, ob allgemein ein Ausbau durch die Telekom in Brockscheid geplant ist oder nicht ;) unabhängig von der Standortbescheinigung. Könnt ihr mir denn dazu bitte etwas sagen? :)

Das wäre klasse! Brockscheid ist ein sehr ärgerliches Funkloch.. zum Teil hat man da selbst outdoor keinen bzw. nur extrem schlechten Empfang. Von dem Ausbau würde auch die L46 zwischen Üdersdorf und Weiersbach profitieren, die durch die Telekom nur schwach, durch die anderen NB wegen des Standorts in Brockscheid zufriedenstellend bis gut versorgt wird. Zudem könnten Trittscheid und Üdersdorf leicht profitieren.. zumindest wäre dann in manchen Ortslagen ein Outdoor-Empfang gegeben, falls der Mast in Üdersdorf ausfällt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass 54570 Bleckhausen von dem Ausbau profitieren könnte, weil zum Mast in Brockscheid (trotz der Entfernung) ein guter Sichtkontakt besteht. Das kommt dann aber auf die Sektorisierung an :)

In 54552 Mehren scheint ein neuer Mobilfunkmast geplant zu sein. Gebaut werden soll dieser durch die America Tower Germany GmbH. Demnächst soll darüber in einer Sitzung des Ortsgemeinderates beraten werden. Im Amtsblatt heißt es: "7. Anfrage zur Errichtung eines Mobilfunkmasten im Bereich der Ortsgemeinde Mehren, durch die America Tower Germany GmbH" und "6. Beratung und Beschlussfassung über einen Wegebenutzungs- und Leistungsrechtvertrag uir Erschließung eines Funkstandortes an der A1".

MIr ist bekannt, dass die Telekom in Mehren nach einem zweiten Standort sucht (allerdings im Ort selbst). Ich tippe hier aber eher auf Vodafone wegen der America Tower Germany GmbH. Bei der Telekom würde das doch sicher die deutsche Funkturm ausführen.

Vodafone sendet von einem Mast am Ortsrand von Mehren. Die Telekom und Telefonica haben einen gemeinsamen Mobilfunkstandort zwischen Schalkenmehren und Mehren. Ich bin mal gespannt, was sich da ergibt.

Ja, das mache ich mal.. die alte StOb habe ich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass es auf 36,2m drei Einträge waren (GSM 1800 von o2), und auf 38m 6 Einträge (VF GSM/ LTE).. Ich bin gespannt, was die Telekom zu berichten hat :)

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Telekom
    Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr in 54552 Brockscheid einen Ausbau plant? Bisher sind dort auf dem Mast an der A1 Vodafone mit GSM 900 + LTE 800 und o2 mit GSM 1800 vertreten. Die neue StOb ist erst vier Tage alt (25.09.). Der Empfang auf der L64 zwischen Brockscheid und Eckfeld ist ja wirklich nicht berauschend..

oder kennt sich jemand anderes mit StObs aus und kann anhand der Sicherheitsabstände etwas über eine mögliche Verteilung von Frequenzen sagen?

Danke schonmal :)

Seltsamerweise ist laut Netzabdeckungskarte der Empfang bei uns in 54552 Üdersdorf und OT Trittscheid schlechter geworden. Es scheint so, als wäre der mobile Sender in Üdersdorf aus der Karte verschwunden, obwohl er einwandfrei läuft. Seine Daten werden wohl nicht miteinbezogen. Als verfügbare Netztechnologie wird an meiner Wohnadresse nur LTE mit bis zu 37,5 Mbit/s angezeigt (LTE 900?). Unter dem Punkt "Festnetz" erscheint die Mitteilung: "Am gewählten Standort besteht keine LTE Versorgung".
    Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?