Wie kann ich den Dark Mode im Kai OS wieder ausschalten ?
ich habe das vor einiger zeit irgendwie eingeschaltet, aber nie mehr den weg zurück gefunden....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann ich den Dark Mode im Kai OS wieder ausschalten ?
ich habe das vor einiger zeit irgendwie eingeschaltet, aber nie mehr den weg zurück gefunden....
kann man da irgendwo seine SIP.einlogdaten eingeben und dann darüber günstig mit dem Nokia 8110 LTE aus dem Ausland abgehend nach Deutschland telefonieren ?
Ich persönlich ersetze ja gerne App.s durch Webseiten...
Z.b. deutsches TV im Ausland über http://www.2ix2.com
Ich habe gerade gesehen Voipmove.com kann man ja auf der Webseite seine Login Daten eingeben u d direkt von der Webseite aus voipmove nutzen....
Auf dem Android Tablet funktioniert das sogar überraschend gut....aber auf dem kleinen Display von meinem Nokia 8110LTE wird das eingeben der Nutzerdaten zur Geduldsprobe....
Geklappt hat das bislang noch nicht....mal schauen ob ich das in einer ruhige Minute besser hinbekomme.
Wenn es dann funktioniert und die Nutzdaten nicht jedes mal beim Öffnen des Browsers neu eingegeben werden müssten, würde mir das im Ausland schon mal deutlich helfen für Kontakt nach Deutschland ( ohne Smartphone).
kann man da irgendwo seine SIP.einlogdaten eingeben und dann darüber günstig mit dem Nokia 8110 LTE aus dem Ausland abgehend nach Deutschland telefonieren ?
Ich persönlich ersetze ja gerne App.s durch Webseiten...
Z.b. deutsches TV im Ausland über http://www.2ix2.com
Ich kann mich nur Abi99 anschliessen: iPhone SE (2016)
Kleiner, aktueller und besser geht es momentan mit LTE nicht. Nur ein Nokia 700 ist noch kleiner: https://www.gsmarena.com/compa…hone2=7969&idPhone3=10575
Das mag ja von der grösse und kompaktheit so sein, nur das es das iPhone SE von 2016 nicht mit echter zifferntastatur gibt....
Wer keinen Touchscreen mag....wird damit wohl kaum glücklich.
ALDI Talk gibt es in den Kleinanzeigen x-fach täglich angeboten für durchaus 5 EUR. Aktuell auch die Jahrespakete ab 50 EUR. Man muss nur darauf achten, dass man auch eine noch aktivierbare bekommt und nicht gerade eine reine Datensim. Manchmal sogar im 100er Pack für denjenigen, der täglich portiert. Reine Datensims dürften aber nicht portierbar sein, eine Quelle hierzu liegt mir nicht vor.
Okay....dann sollte ich mal bei eBay Kleinanzeigen schauen ob da was aus Kassel dabei ist ( ohne Versandkosten ).
Danke für den tip....da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können ( war wohl von eBay ohne Kleinanzeigen etwas enttäuscht über die Preise und vor allem Versandkosten die dort aufgerufen wurde ).
Ein SIP Client im Browser sollte möglich sein (vergl z.B. https://jssip.net), aber ich sehe nicht wie das einen echten, ordentlichen SIP Client ergeben könnte.
das macht mich jetzt hellhörig.
Mir persönlich würde ein Sip.client für günstige abgehende Telefonate ( Betamax ) aus dem Ausland nach Deutschland schon ausreichen....
Von mir aus auch über den Browser....solange dort die Zugangsdaten nicht ständig mit der zifferntastatur vom Nokia 8110LTE neu eingegeben werden müssten.
Mal so ins blaue hinein gefragt, ohne mich jetzt gross einzulesen und auszuprobieren.
Besteht die Chance das das klappen könnte ?
Kann BowntY selbst überprüfen, wenn er seinen Brötchen-Dienst gleich wieder aber diesmal mit der SIM direkt in einem Handy anruft.
Genau das wäre das einfachste....
Simquadrat simkarte mal probeweise in ein normales Tastenhandy und einiges an probeweise anrufen machen ( besonders zu den Zielen die davor negativ aufgefallen waren ).....
Vermutlich stellt sich dann dabei heraus...simkarte funktioniert einwandfrei....
...und es liegt an der Konstruktion mit GSM.wandler und gigaset.
....und dann muss man halt überlegen ?
Muss es wirklich gigaset sein ?
Oder tut es ein DECT Gerät mit simkarte ( wie mehrfach vorgeschlagen ) oder ein Tischtelefon oder halt wirklich ein älteres oder auch neueres Tastenhandy ?
Der Anrufbeantworter wird ja bei simquadrat ja auch im Mobilfunknetz realisiert....müsste also vielleicht nicht unbedingt im DECT.Gerät ( was die Auswahlmöglichkeiten erweitern würde ) sein...
Ja das war auch definitiv eine Standardantwort. Heute Abend habe ich etwas Ruhe und kann das mal nachsehen
Mach das....und probiere es doch ruhig nochmal mit einer anderen Portierung zu dieser Aldi Talk Simkarte....
....und immer darauf achten.....lieber etwas mehr Zeit zwischen zwei portierungen zu lassen. Wir wollen doch nicht das sich dieses Türchen vielleicht schon bald und schnell und endgültig schliesst.
Also ich glaube wenn ich mich recht erinnere war es nach dem zweiten Mal also praktisch beim 3. mal hin Portieren wobei ich glaube das zwischen dem 2. und dem 3. mal nicht so viel Zeit dazwischen war.
Aber müsste ich später mal suchen ob ich das noch rekonstruieren kann
Ja, das wäre toll, wenn du das versuchen könntest und das rekonstruieren klappt.
genau weiß ich es nicht mehr aber es kam die Info das eine Portierung nicht möglich sei. Vielleicht ist das noch in meinem Mailpostfach, müsste ich mal schauen
Das hört sich eher wie eine standartabsage an....
Wie wenn es z.b. mit dem Opt.in setzten nicht geklappt hatte beim freigebenden Anbieter oder wenn der Opt.in schon abgelaufen ist wenn die Anfrage kommt...
...oder wenn irgendwelche persönlichen Daten nicht bei abgebenden und annehmenden Anbieter übereingestimmt hätten.
So was habe ich bei einigen Anbietern beim hereinportieren schon öfter gehabt.....dann nochmal nachgefragt, woran es liegt, was aber meist nicht mehr nachträglich nachvollziehbar war und um nochmaligen Versuch gebeten.....so das es meistens letztendlich geklappt hat.
Nur bei Kaufland und anderen d1 Anbietern wo eine nachträgliche eingehende Portierung nicht möglich ist....habe ich schon mal von dem Problem gehört, das ein weiterer Versuch nicht mehr möglich wäre....
Okay, bei mir hat alditalk nach der 2. Portierung auf der selben Karte nicht mehr mitgespielt daher wünsche ich viel Erfolg bei deinem Vorhaben 🤷
Danke für die info.
In welchem Zeitraum hättest du das gemacht ?
Ich dachte an zwischenräume von ca. 8 Wochen.
.
Bei 6....8 portierungen von lidl connect Nummern....und 2 portierungen pro Aldi Talk SIM-Karte.....hiesse das das ich dann 3....4 Aldi Talk Starterkits....
....und auf jedem starterkit kommen 2 x 25 Euro plus 10 Euro Startguthaben.....also 60 Euro an. Also ausreichend im das kleine Aldi Talk jahrespaket zu buchen, würde also auch passen.
Mehr für ein grösseres Jahrespaket wäre zwar schön....und zumindest den Versuch wert.....aber es geht auch so.