Beiträge von Chickolino

Weil dort ganz offensichtlich urheberrechtlich geschützte Inhalte verfügbar gemacht werde

....und das weisst du genau.

Ich gehe erdtmal davon aus, das derjenige der diese Inhalte einstellt selbstverständlich auch alle Gebühren für das Urheberrecht bezahlt hat.

Aus der Ansicht der Webseite geht zumindest nicht hervor, das derjenige das nicht gemacht hat, denn die Seite erzeugt ja Werbeeinnahmen und daraus kann man ja durchaus auch urheberrechtsgebühren zahlen.

Selbst wenn das nicht ausreichen würde, könnte ja auch ein sehr grosszügiger Milliardär hinter der Webseite stehen, der deutschsprachigen Bürgern über diese Webseite das deutschsprachige TV ermöglichen möchte und natürlich die Gebühren regelmässig bezahlt.

Solange du also keinen Beweis verbringst, das der Betreiber der Webseite diese urheberrechtsgebühren nicht bezahlt hat....wäre das in meinen Augen immer noch eine Anschuldigung ohne Nachweis, vielleicht sogar eine strafbare falsche Anschuldigung deinerseits.

du kannst dir dieses Telefon https://www.alditalk.de/mobilt…00&pageSize=15&show=Page# holen für 10 Euro, da ist das Starterset kostenlos inklusive. Dann das Handy bei eBay KA für 5 Euro verkloppen oder als Notfallgerät behalten. (Hat sogar BT, Kamera und spielt mp3s von sd Karte ab).

Gute Idee...

Wenn das Telefon jetzt noch LTE fähig wäre und einen Internet Hotspot aufmachen könnte, würde ich es vielleicht sogar behalten....grins

Das liegt wohl eher daran, daß an jener Webseite nichts legal ist und dann gern mal Malware mitkommt, die dein KaiOS-Telefon offenbar abstürzen läßt.

Nein...es stürzt nichts ab ( du hast es offensichtlich nicht selbst ausprobiert ).

Es läuft lediglich nicht an....

...und wie bitte kommst du zu der Aussage das nichts auf der Webseite legal ist, vor allem wenn du es ja augenscheinlich wohl selbst nicht mal ausprobiert hast, denn sonst hättest du ja gewusst das nichts abstürzt.

Variante b) finde ich überhaupt nicht verwerflich und auch nicht falsch, denn es geht jedes Mal um eine andere SIM-Karte und eine andere Mobilfunknummer.

Variante a) ist schwerstkriminell ;)

Wie schon geschrieben....Variante A ist bei mir einmal zufällig aufgefallen ( nachträgliche Werbung....zufällig zur selben Zeit an einer anderen Stelle von Deutschland doch mit einer anderen Nummer beim anmelden werben lassen ).

Es ist noch nicht klar ob das ein Einzelfall ist....aber in dem Fall hat es ( ohne das da dieser Hintergedanke von mehrfach Kunden.werben.Kunden Gutschrift bekommen war ) funktioniert.

Chickolino: Danke, das ist natürlich schon die hohe Schule beim Tricksen :)

Allerdings würde mich schon interessieren, wie das im konkreten Fall bei Jay-Pie war, denn sonst stimmt IMHO etwas mit seiner Rechnung nicht. Denn normalerweise kommen 10€ Startguthaben+25€ portierungsgutschrift+5€ KWK. Macht in Summe 40€. Wenn, wie er sagt, der Smart-S zweimal gutgeschrieben wurde, was mich stutzig macht, müssten jetzt 47,99 Guthaben drauf sein statt 52,99.

Ich würde darauf tippen, das er damals seine frisch hereinportierte Rufnummer nachträglich geworben hat und dafür nochmals 5 Euro gutgeschrieben worden waren.

Dieses war ja schon länger bekannt....das andere ( also vor dem Identverfahren nachträglich werben ) war zumindest mir bis vor kurzem noch gar nicht bewusst.....und es ist ja auch noch nicht klar ob es sich dabei evtl. um einen Einzelfall handelt.

Aber, was ( er ? ) ja hier geschrieben hatte....mehrfache Anrufe bei der Kundenhotline mit ( verschiedenen ) Gutschriften, weil er nicht abgewartet hatte. Bei portierungen dauert es meiner Erfahrung nach ja immer etwas bis alle Schritte der Gutschriften gelaufen sind.....wobei das im Extremfall auch mal über Wochenende mit Feiertag bis zu 5 Tagen dauern kann....

Zuerst wird auf der ( neu zugesandten ) Simkarte mit der portierten Rufnummer das Startguthaben i.H.v 10 Euro gutgeschrieben.

Etwas später wird dann von 10 Euro Startguthaben auf 25 Euro Portierungsgutschrift erhöht.

Nochmal etwas später kommt dann ergänzend das vorherige Guthaben noch dazu....

Soweit ich das mitbekommen habe....alles einzelschritte die nacheinander abgearbeitet werden.

Wenn dann in der Zwischenzeit jemand anruft bei der Kundenhotline und an einen Mitarbeiter gerät der das nicht weiss, kann es schon mal vorkommen, das dieser eine Gutschrift macht und im Anschluss die automatisierten Gutschriften ergänzend weiterlaufen....

Exakt diese Erfahrung habe ich mit den für KaiOS zur Verfügung stehenden Browsern gemacht. Anmeldeversuche an diversen Accounts enden nicht selten mit einem "Kringel", dessen lustiger Farbwechsel irgendwann nicht mehr unterhaltsam ist... :rolleyes:

Ähnliches ist mir auch bei der Webseite

http://Www.2ix2.com aufgefallen.....die ich im Ausland gerne für das schauen deutscher TV.Programme nutze.

Ich denke es liegt am Browser ?

Allerdings bringen weder der UC.Browser noch der K.Pocket Browser Abhilfe.

Deshalb mal die Frage ob es für KaiOS ( oder / und ) Mocor5 eine guten Browser installiert hat der das kann ?

hat hier irgendjemand mit einem KaiOS oder Mocor5 Handy zufällig auch noch ( irgendeinen ) Dellmont oder Betamax Account für VoIP Telefonie ?

Ich habe gestern mit meiner Nokia 8110 LTE Banane versucht mich über die Browserseite

https://www.voipmove.com/webcall/#/call

Anzumelden mit meinem Voipmove.com Account.....es hat aber leider nicht geklappt.

Ich habe auch noch zwei Alternativ Browser heruntergeladen und es auch damit probiert, weil ich das Gefühl hatte es könnte am Browser liegen....aber es scheitert immer am Häkchen für ...ich bin ein Mensch, kein Computer... wo sich dann der ladepfeil bis ins unendliche dreht und sich das Telefon aufhängt.

Jay-Pie: Wie kommt man denn an 2*5 KWK zeitgleich auf e i n e r Karte?

Da gibt es 2 Möglichkeiten....aber nur für die neue ( geworbene ) SIM-Karte, nicht für die werbenden Lidl Nummern.

a.) Man meldet die neue simkarte an, gibt bei dem anmeldeprozess eine Lidl Rufnummer an die einen wirbt, macht aber nicht sofort weiter mit dem Identverfahren....

Sondern macht dann erstmal eine nachträgliche Werbung dieser neuen Lidl Rufnummer mit einer dritten Rufnummer ( die im den letzten Monat noch keinen Kunden.werben.kunden Bonus hatte ).

Erst danach macht man auf der neuen Simkarte mit dem Identverfahren weiter.

Das hat bei mir ( bisher nur 1 x aufgefallen ) dazu geführt, das die geworbene Rufnummer 2 x 5 Euro Bonus bekommen hatte und jede der beiden werbenden Rufnummern hat ebenfalls 5 Euro fürs werben bekommen. Mal schauen ob das zukünftig nachvollziehbar reproduziert werden kann.

b.) nachdem die neue SIM-Karte angemeldet ist....und erstmal alle Gutschriften angekommen sind....beantragt man eine eingehende Rufnummerportierung....und kann im Anschluss an die gelaufene Rufnummerportierung die hereinportierte Rufnummer werben....das ist allerdings nicht zeitgleich ( eher zeitnah ) ....sondern mit mindestens 7...11 Tagen Verzögerung durch die Portierung.

Im Idealfall bekommt man also auf das neue Starterpaket 3 X 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus und 3 weitere werbende Lidl Nummern jeweils 5 Euro. Kunden.werben.Kunden Gutschrift.