Beiträge von Chickolino

Dän denke daran, das du deine neue ( portierte ) Rufnummer jetzt gleich nochmal nachträglich werben lässt...

"geht so". Finde das jetzt nicht wirklich so attraktiv wie z.B. die LIDL Connect-Aktionen wie 1,99 Euro zahlen und 20 Euro bekommen (bei Kwk als Geworbener und später als Werber). Und bei LIDL Connect gibt es 25 statt 10 Euro für MNP eingehend und das Guthaben ist Drittanbieterdienste-kompatibel und es gibt VoLTE.

Aber bei Lidl Connect gibt's halt wenn man telefonflat haben will auch Minimum rund 8 Euro....

Während bei Kaufland der Telefonieflat Einstieg ( ideal für das alte Nokia tastenhandy ) schon ab 4 Euro zu haben ist....

Deshalb ist es für einige halt trotzdem interessant das Kaufland mobil momentan das doppelte an Startguthaben raushaut.

meh? was ist das

Jou...heute eine Kaufland Sim freigeschaltet ( noch sind nur 10 Euro drauf....also erstmal 24 Stunden warten)

Die Freischaltung einer anderen Kaufland Simkarte mit Rufnummernübernahme von Lidl Connect, soll dann am Montag erfolgen....aber ab morgen hat Lidl Connect dann schon keine telefonieflatrate mehr...

Wurde auch langsam Zeit....die Lidl Simkarte hatte bei einer bekannten immer im uralten Tasten.nokia als reine Telefonieflat jeden Monat rund 8 Euro gezogen und die dazugehörigen 3 GB waren verfallen.

Nun habe ich sie endlich überzeugt....und hoffe mal alles geht klar ab morgen ( wenn die Flatrate weggefallen ist und wir übergangsweise eine 100 Minuten Option buchen bei Lidl...für die paar Tage bis Montag....und das sie darauf hört in der Zeit keine stundenlangen Telefonate mit Freundinnen zu führen.....bis dann am Montag Abend nach dem Umschalten auf Kaufland auch das Kaufland kundencenter erreichbar ist und dort die Telefonieflat Option buchbar ist.... )

Vielen Dank für eure Hilfe 👍.

Es ist eine 0170 Nummer die vor paar Monaten zu Kaufland mobil ging.

Habe der o2 Fachabteilung per Mail nochmal alle Daten genau mitgeteilt,Mal sehen was nun zurück kommt.

Auch in einem solchen Fall ist es oftmals besser direkt Telefonisch die kundenhotline zu kontaktieren....

....und das ganze im persönlichen Gespräch versuchen zu klären ( ich sage dann meistens....lesen sie mir doch bitte die Nummer mal vor die sie gespeichert haben....statt umgekehrt.... ).

Dann sollte immer zu sofort portiert werden....machnmal mögen abgebende Provider ( speziell wohl auch Kaufland) es nicht wenn zum Ende der Vertragslaufzeit portiert werden soll.

....und dann gibt's noch die stolperlinie bei abgehenden Provider.....nicht das O2 vielleicht beim alten k.mobil ( im O2.Netz ) angefragt hat, anstatt bei Kaufland.mobil ( im D1 Netz )....?

Wie gesagt, die Umstellung von Festnetz auf Fritzbox + UMTS-Stick haben meine Eltern nichtmal bemerkt. Außer dass danach die monatlichen Abbuchungen von im Schnitt ca. 21 EUR aufgehört haben.

Bei meiner Omi haben wir die Umstellung direkt beim Umzug von Ihrer Wohnung ins Altersheim vor etwas mehr als 4 Jahren gemacht - indem ich damals die ehem. T.com Rufnummer ihrer Wohnung zu Sipgate portiert habe und eine anbieterinterne Rufumleitung eingerichtet habe.

Dabei hatte sie aber simquadrat schon vorher als Rufnummer ihres Handys ( mit damals 9 Cent pro Minute ).

Das hatte den Vorteil....sie kannte schon alles mit der Bedienung ihres Seniorentelefones.

Zeitgleich mit Ihrem Umzug wurde damals dann seitens Simquadrat auch die Telefonieflat ( damals noch für rund 10 Euro monatlich ) angeboten, was natürlich super passte und eine Ersparnis zu 21 Euro Grundgebühr zzgl. Ihren T.Com.Telefonaten bedeutete.

Es gab nur eine kleine Schwierigkeit mit der Ortsvorwahl....zuerst hatte sie diese vergessen, danach es zu wörtlich genommen diese immer vorzuwählen und sie auch vor anderen Ortnettnummern und vor Mobilfunknummern vorgewählt....

Aber da sie selbst jetzt ( heute wurde sie 100 Jahre alt ) noch echt geistig fit ist....haben wir es ihr in kürzester Zeit erklären können.

...undgefähr 2 Jahre später wurde dann der Preis der deutschlandflat von rund 10 Euro auf rund 5 Euro gesenkt....für sie mit ihrer knappen Rente war das natürlich sehr willkommen.

Auch sie hat es nie bereut, auf meinen Rat hin zu Simquadrat gewechselt zu sein, weil sie ja unter Ihrer jahrzehntelang angestammten Rufnummer weiter erreichbar ist und diese hält auch bei ihren abgehenden Telefonaten mit der Simquadrat Simkarte angezeigt wird.

Klar, da die Urheberrechtsinhaber (das sind nicht die Sender, sondern die Hersteller der gesendeten Inhalte) dieser Verbreitung nicht zugestimmt haben und das auch regelmäßig immer wieder über die Presse erklären. Legale Alternativen sind daher auch kostenpflichtig, Beispiel: https://zattoo.com/

Du kannst dich natürlich künstlich dumm stellen und so tun, als würde verschlüsseltes Pay-TV-Programm rechtmäßig kostenfrei über das Internet verbreitet, aber mit einer solchen Auffassung wird man dich nur auslachen.

Ich sage es nochmal....solange mir kein Beweis vorliegt, gehe ich davon aus das der Betreiber der Seite für die Ausstrahlung des TV.Programm die Rechte hat.

....und was du nicht weisst, weil du ja die Seite wohl noch nie angesehen hast....auf der Seite macht Zattoo Werbung.