Beiträge von Chickolino

Wenn ich micht recht entsinne, unterstützt das 2720 Flip Thethering via USB schon mit KaiOS 2.5.2..

Ansonsten findet sich anderenorts im Menü die Funktion "WLAN-Hotspot".

Ich meinte natürlich WLAN Tethering....oder auch Hotspot.

Aber eben ob speziell diese neu im Herbst kommenden Geräte das unterstützen werden.

Weil ich noch immer auf der Suche bin nach einem Tasten.nokia das Hotspot kann und VoIP ( notfalls über Webbrowser http://www.voipmove.com ) und eben auch deutsches TV-Programm über http://www.liveschauen.com oder http://www.2ix2.com oder http://www.dTVd.net

Es geht mir dabei vor allem um den Auslandseinsatz....ausserhalb von europa

Da gibt es als einzigem Tarif noch die kostenlose messassing Option.

Die kriegt man aber doch auch bei anderen D1 Discountern ( z.b. Kaufland mobil )

Wo liegt der Vorteil vor Prepaid wie ich will erster Generation mit Messaging Option gegenüber Kaufland mobil im selben Netz?

Warum dann also so ein Umstand mit dem Congstar machen ?

Die Browserengine von KaiOS 2.5 basiert auf Gecko/Firefox 48, ist also demnächst satte 5 Jahre alt. Auch da dürfte KaiOS 3 eventuell Abhilfe schaffen, da dann die Browserengine auf Version 84 aktualisiert würde- was den Wechsel auf die Quantum Engine beinhaltet. Wir erinnern uns: https://www.heise.de/newsticke…aller-Zeiten-3889741.html

Aber dafür müsste KaiOS 3 released werden und dann auch auf den KaiOS 2.5 Geräten ankommen.

Auf teltarif wird heute berichtet von zwei neuen Nokia ( 105 4G und 110 4G....wobei der Unterschied wohl ist das das 105er ohne Kamera Kom t für Firmen die das wegen industriespionage nicht erlauben).

Beide sollen zum Weihnachtsgeschäft 2021...2022 erscheinen und beide sollen auf Opera Mini Browser setzen....

Ich bin gespannt...ob unsere Anforderungen dann damit erfüllt werden und ob sie auch Tethering können ( was ja mit 4G durchaus Sinn machen würde ) und welches Betriebssystem dann dort verwendet werden wird ?

Bei mir wurde am 12.07 noch problemlos verlängert.

Ich habe ja einige Netzclub SIM-Karten die meine Verwandtschaft nach Umstellung auf einen anderen Provider nicht mehr brauchte mit deren Einverständnis in meinen älteren Endgeräten...

Bisher machen da 2 Netzclub Nummern dieses Problem....und beide hatten gestern den Termin zur Verlängerung.

7 weitere mit anderem Verlängerungs.Datum laufen problemlos ( ich bin gestern abend alle älteren Geräte mit Netzclub Simkarte durchgegangen ).

Ausserdem hat mich ein Kumpel angerufen, dem ich Netzclub empfohlen hatte, weil er dasselbe Problem hat....das immer wieder SMS von Netzclub ankommen. Auch er hatte gestern als verlängerungstermin.

...und mein Anruf gestern Nachmittag bei der Netzclub Hotline ergab nur, das dort bereits daran gearbeitet wird, das Problem zu fixen.

Ich hoffe sie fixen das bald....und vor allem das es nicht nächste Woche beim verlängerungstermin einer anderen Simkarte auch dort Auftritt....

Ist beim Verbindungsnachweis ganz unten mit aufgeführt.

Extra-Guthaben, Startguthaben, Vergünstigung

vergünstigung und auflade.voucher....das kenne ich ( und hatte mich immer mal wieder gewundert, das das werben in einem Monat als aufladevoucher und im nächsten vielleicht nochmal als aufladen.voucher und dann im übernächsten vielleicht als vergünstigung angezeigt wurde - ich hatte das bisher dahingehend abgetan, das bei Lidl Connect solche gutschriften wohl nicht automatisiert Laufen und jeder Hotlinemitarbeiter es anders verbucht ).

Aber extra Guthaben oder Startguthaben habe ich dort noch nie gesehen.

...und ich habe ja schon einiges an Lidl Connect Simkarte Karten durch.

.......

Ich muss mich korrigieren.

Es wird wohl ( mittlerweile ) tatsächlich getrennt angezeigt. Allerdings wohl nicht auf allen meiner stichprobenartig herausgehobenen Lidl Connect Simkarte ( die vermeintlich älteren wird es bei mir nicht angezeigt).

Zudem wird extra.guthaben wohl verwendet im Rahmen der Geschenk des Jahres Option für die Erstattung der zuvor abgebuchten Tarifgebühr die erstattet wird ( es wird dann in einem Monat interessant werden, ob dann wenn die 2. Abbuchung für den Smart S Tarif passiert dafür auch vorrangig das Extra Guthaben verwendet wird - oder ob nach 3 x erstatten dann alles vorhandene ( Startguthaben und Gutschrift für Kunden werben Kunden ) in extra Guthaben verwandelt wurde ?

Dadurch das ich vorher nie über eine Aktion Gutschriften für eine zuvor abgebuchten Tarifgebühr hatte....kannte ich bisher diesen Begriff Extra Guthaben noch nicht !

Noch chaotischer ist die Portierung auf eine gebrauchte, bereits aufgeladene SIM.

Ist schon fast ein Jahr her, aber soweit ich mich noch erinnere, wurde mein aufgeladenes Guthaben als Bonus- oder Sonderguthaben ausgewiesen.

Würde deshalb bei Kündigung nicht mehr ausbezahlt. :cursing:

Ich habe noch nie bei Lidl eine Unterscheidung von sonderguthaben oder bonusguthaben ausgewiesen gesehen....

Wie bist du an eine solche Aufstellung gekommen ?

...oder verwechselst du da etwas mit einem anderen Anbieter? Ich kenne das nur von Kaufland mobil....das ich als Kunde ersehen kann was bonusguthaben ist und was gekauftes Guthaben oder Startguthaben!

Heißt zweimal vom selben Kunden (genauer Karte) geworben zu werden ist nicht möglich, wegen der min. 30 Tage Regel beim Werber.

Aber da wäre ja noch mein Kumpel, der nach mir seine originale Karte aktiviert hat, aber vor mir schon portiert hat, und bisher keine KWK hatte.

Nur, wer kann jetzt wen nachträglich werben?

Am besten lässt ihr euch beide der eine von einem dritten und der andere von einem vierten Lidl Connect Kunden werben...

Heute müsste bei mir eigentlich mein SponsoredSurf 2.0 verlängert werden....

Seit etwa 0.30 Uhr Nacht bekomme ich immer im Wechsel per SMS und per E.Mail Benachrichtigungen von Netzclub das Sponsored Surf 2.0 deaktiviert wurde und irgendwann später das es aktiviert wurde, dann wieder das deaktiviert wurde usw.

Insgesamt werden das am heutigen Tag ca. 10 mal hü und 10 mal Hott Benachrichtigungen gewesen sein....

Nachmittags hatte ich dann mal bei der Netzclub Hotline angerufen....dort ist dieser Fehler bekannt....aber man kann den Einzelfall nicht beschleunigen ( ich soll es aussitzen...).

Ein bekannter am anderen Ende von Deutschland, den ich aus dem Ausland kenne und dem ich Netzclub empfohlen habe, hat heute dasselbe Problem....

Gibt es noch mehr aktive Netzclub User die heute ( oder auch vielleicht schon in den letzten Tagen) solche Probleme hatten.

Vielleicht jemand der es schon ( in den letzten Tagen) überstanden hat und vielleicht sagen kann wie lange die nervigen Nachrichten gekommen waren ?