LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G


  • Dän denke daran, das du deine neue ( portierte ) Rufnummer jetzt gleich nochmal nachträglich werben lässt...

  • ...

    Nur im Kundenkonto unter "Aufladungen und Gutschriften" ist es nicht nachvollziehbar.

    ...

    Schon leicht chaotisch. Immerhin stimmt das Ergebnis im Kontostand :)

    Noch chaotischer ist die Portierung auf eine gebrauchte, bereits aufgeladene SIM.

    Ist schon fast ein Jahr her, aber soweit ich mich noch erinnere, wurde mein aufgeladenes Guthaben als Bonus- oder Sonderguthaben ausgewiesen.

    Würde deshalb bei Kündigung nicht mehr ausbezahlt. :cursing:

  • Heißt zweimal vom selben Kunden (genauer Karte) geworben zu werden ist nicht möglich, wegen der min. 30 Tage Regel beim Werber.


    Aber da wäre ja noch mein Kumpel, der nach mir seine originale Karte aktiviert hat, aber vor mir schon portiert hat, und bisher keine KWK hatte.


    Nur, wer kann jetzt wen nachträglich werben?

  • Noch chaotischer ist die Portierung auf eine gebrauchte, bereits aufgeladene SIM.

    Ist schon fast ein Jahr her, aber soweit ich mich noch erinnere, wurde mein aufgeladenes Guthaben als Bonus- oder Sonderguthaben ausgewiesen.

    Würde deshalb bei Kündigung nicht mehr ausbezahlt. :cursing:

    Ich habe noch nie bei Lidl eine Unterscheidung von sonderguthaben oder bonusguthaben ausgewiesen gesehen....


    Wie bist du an eine solche Aufstellung gekommen ?


    ...oder verwechselst du da etwas mit einem anderen Anbieter? Ich kenne das nur von Kaufland mobil....das ich als Kunde ersehen kann was bonusguthaben ist und was gekauftes Guthaben oder Startguthaben!


    Heißt zweimal vom selben Kunden (genauer Karte) geworben zu werden ist nicht möglich, wegen der min. 30 Tage Regel beim Werber.


    Aber da wäre ja noch mein Kumpel, der nach mir seine originale Karte aktiviert hat, aber vor mir schon portiert hat, und bisher keine KWK hatte.


    Nur, wer kann jetzt wen nachträglich werben?

    Am besten lässt ihr euch beide der eine von einem dritten und der andere von einem vierten Lidl Connect Kunden werben...

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Am besten lässt ihr euch beide der eine von einem dritten und der andere von einem vierten Lidl Connect Kunden werben...

    Hab keinen vierten. Und diese Nummern sind privat.


    So, da Probieren bekanntlich über Studieren geht... Hab jetzt einfach die portierte Nummer vom Kumpel bei mir eingetragen, und siehe da...

    Zitat

    Ihre Freundschaftswerbung war erfolgreich! Innerhalb der nächsten 3 Tage erhalten Sie und Ihr Freund jeweils 5 Euro Guthaben. Sie haben die Möglichkeit in 30 Tagen einen weiteren Freund zu werben!

    Also anscheinend funktioniert es.

  • Ich habe noch nie bei Lidl eine Unterscheidung von sonderguthaben oder bonusguthaben ausgewiesen gesehen....


    Wie bist du an eine solche Aufstellung gekommen ?


    ...

    Ist beim Verbindungsnachweis ganz unten mit aufgeführt.

    Extra-Guthaben, Startguthaben, Vergünstigung

  • Ist beim Verbindungsnachweis ganz unten mit aufgeführt.

    Extra-Guthaben, Startguthaben, Vergünstigung

    vergünstigung und auflade.voucher....das kenne ich ( und hatte mich immer mal wieder gewundert, das das werben in einem Monat als aufladevoucher und im nächsten vielleicht nochmal als aufladen.voucher und dann im übernächsten vielleicht als vergünstigung angezeigt wurde - ich hatte das bisher dahingehend abgetan, das bei Lidl Connect solche gutschriften wohl nicht automatisiert Laufen und jeder Hotlinemitarbeiter es anders verbucht ).


    Aber extra Guthaben oder Startguthaben habe ich dort noch nie gesehen.


    ...und ich habe ja schon einiges an Lidl Connect Simkarte Karten durch.



    .......


    Ich muss mich korrigieren.


    Es wird wohl ( mittlerweile ) tatsächlich getrennt angezeigt. Allerdings wohl nicht auf allen meiner stichprobenartig herausgehobenen Lidl Connect Simkarte ( die vermeintlich älteren wird es bei mir nicht angezeigt).


    Zudem wird extra.guthaben wohl verwendet im Rahmen der Geschenk des Jahres Option für die Erstattung der zuvor abgebuchten Tarifgebühr die erstattet wird ( es wird dann in einem Monat interessant werden, ob dann wenn die 2. Abbuchung für den Smart S Tarif passiert dafür auch vorrangig das Extra Guthaben verwendet wird - oder ob nach 3 x erstatten dann alles vorhandene ( Startguthaben und Gutschrift für Kunden werben Kunden ) in extra Guthaben verwandelt wurde ?


    Dadurch das ich vorher nie über eine Aktion Gutschriften für eine zuvor abgebuchten Tarifgebühr hatte....kannte ich bisher diesen Begriff Extra Guthaben noch nicht !

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Zitat von Lidl Connect Preisliste - Fußnote 36

    Das Start-, Gratis- und Bonusguthaben ist von einer Restguthabenauszahlung ausgeschlossen.

    Leider ist die Historie bei LC nicht mehr einsehbar (fast ein Jahr her) und ich habe keine Aufzeichnungen mehr, da die Summe gestimmt hat.

    Jedoch hatte ich die SIM schon länger in Nutzung - Portieren war damals teuer und wurde deshalb von mir gemieden. Das Startguthaben war längst aufgebraucht und ich hatte auch schon aufgeladen. Es hat mich deshalb nicht mit Freude erfüllt, dass mein aufgeladenes Guthaben in eines der oben genannten (welches genau erinnere ich nicht mehr) umgewandelt wurde.

    OT : congstar hat mein aufgeladenes Guthaben nach einer Doppelbuchung bei Optionswechsel, für die congstar verantwortlich war, zurückgebucht. Die Überraschung kam nach der Kündigung - die Rückbuchung wurde beharrlich als Geschenk bezeichnet und nicht erstattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!