Congstar Prepaid Thread

  • Interessante Sache, das mit den Wunschrufnummern bei Congstar wusste ich noch nicht, nur: Die Wunschrufnummer gibt es leider nur bei Postpaid - Zitat aus der Seite zur Wunschrufnummer: "... Bei einem Prepaid-Tarif sind Wunschrufnummern leider nicht möglich. ..." Da bleibt dann wieder nur die offline-Suche an der Supermarktkasse. :/

  • Ja seit dem schleppe ich (m)eine 0171 mit mir rum. Warum eine 0171? Das ist eher was sentimentales denke ich. Die kann ja nichts besser oder anders sondern erinnert mich nur an den Beginn meines „Mobiltelefon Anfangs“ . Zumindest im D-Netz. C-Netz gab es ja auch noch mit 016?

  • FYI: Es ist nach wie vor möglich, bei einer Neuaktivierung einer recht neuen SIM (Stand auf der Papp-Verpackung: August 2020) den Tarif "Prepaid wie ich will" der 1. Generation auszuwählen und damit erfolgreich zu aktivieren. :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ich fand es immer unbefriedigend, wenn ein Tarif zwar auf mehr oder weniger Schleichwegen erhältlich war, dann jedoch bei einer Tarifumstellung (bedingt durch das Interesse an neu hinzugekommenen Tarifoptionen o. ä.) verloren geht:

    https://www.teltarif.de/congst…ng-option/news/81317.html


    Da schreiben sie klipp und klar, dass sie die Auskunft des Anbieters bekommen haben, dass es keinen Weg zurück mehr gibt (ähnlich wie bei Telekom Magenta Prepaid BASIC / 9-Cent-Tarif), wenn der Kunde den "vorteilhaften" (kann ja sein, aber... siehe oben...) Tarif einmal verlässt.

  • Moin!


    Ich habe gerade eine CongstarPrepaid mit dem o.g. Tarif gekauft, also 1. Gen. und habe mühsam auf 2. Gen. umstellen lassen müssen.


    Was ist an 1. Gen. so erstrebenswert?


    Do sollte 1 GB Datenvolumen 8,- Euro kosten. 😅

  • Da gibt es als einzigem Tarif noch die kostenlose messassing Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!