Beiträge von Chickolino

Was weder ARD noch RTL tun, da sie diese Art Verbreitung nicht lizenziert haben.

immer diese Behauptungen....

Bitte liefere doch anstatt Behauptungen gleich mal Fakten.

Ich würde mir gerne mal ein YouTube Video anschauen, wo der ARD Korrespondent sich darüber beklagt das genau diese Webseite Ihnen keine Lizenzgebühr für die Ausstrahlung ihres Programmes bezahlt hat.

Also....liefere doch bitte mal einen entsprechenden Link ( gerne Wahlweise auch vom Vorstandsvorsitzenden der Pro7 Media Gruppe oder der RTL.Gruppe ).

............

...und auch wenn im Stream das HD Signal eingeblendet erscheint, heisst das noch lange nicht das es auch auf der Seite in HD Qualität ausgestrahlt wird. Letztendlich wurde nur Anfangs ein HD.Stream verarbeitet....

Darauf könnte man sicherlich auch kommen, das eine Webseite die mit 2000er Speed flüssig läuft kein HD sein kann und eben auf mobile Datennutzung und geringen Datenverbrauch hin ausgelegt sein wird.

Mein Nokia 3310 (2017, Series 30+) kann die die URL einwandfrei abspielen. Man kann alles lesen und sogar die Senderlogos werden einwandfrei angezeigt. Was kein Wunder ist, denn die Seite von Opera Software auf einem Server in China gerendert und dann fertig an das Gerät übertragen.

Aber wahrscheinlich willst du nicht diese Webseite wegen ihres unglaublich interessanten Inhaltes ansehen, sondern auf den Content der Mediengruppe RTL Deutschland GmbH zugreifen, der dort illegal als MPEG4-Stream eingebettet ist.

was denn nun....kannst du die Seite komplett ( inkl. Dem eingebetteten videostream auf deinem 3310 sehen oder kannst du es nicht sehen ?

Das ist das was mich interessiert...nichts anderes.

Ich will VOLLSTÄNDIGE Darstellung so wie auch auf meinen anderen Endgeräten

Dabei ist mir letztendlich egal was in dem Stream läuft....sofern er denn läuft.

Du darfst es also auch gerne mit

http://Www.2ix2.com/ARD

einem frei empfangbaren über unsere GEZ Gebühr finanzierten TV Programm probieren.

@interessiert

Ich sehe das als (indirekte) Aufforderung, sich unwahrheitsgemäß als Hochwasssergeschädigter auszugeben.

Oder warum zeigst du so einen Weg hier auf?

;(

Nein, wer so was denkt....was hat der wohl für Gene?

Ich denke er wollte damit Hilfestellung leisten für all die geschädigten, und natürlich auch die Helfer im katastrophengebiet, damit die wissen wie sie in dieser Zeit während die Hilfe ankommt etwas besser kommunizieren können.

Ein Telefon muss nicht mit der dafür vorgesehenen Funkschnittstelle telefonieren oder Textnachrichten verschicken und dazwischen möglichst lange Standby bleiben können.

Wichtig ist vor allem, dass deutsches Fernsehen läuft, damit man auf einem Winz-Display RTL HD sehen kann, bis nach ein paar Minuten der Akku leer ist.

das mit dem telefonieren ist das wichtigste, soweit stimmt es und auch lange Akkulaufzeit ist toll ( wenn auch vielleicht eher auf den Philippinen als in Thailand wichtig ).

Aber im Ausland soll es eben auch keine Unsummen kosten täglich kurz mal nach Deutschland zu telefonieren und dafür muss dann noch VoIP mit drin sein....

....und das ganze haptisch fühlbar....also kein Touchscreen.

Das der Browser nicht so toll ist bei KaiOS, da hat man erstmal nur gedacht, das bei Web.log.In auf der VoIP Seite etwas nicht funktionierte....aber nachdem dort einiges nicht so funktioniert ( wie z.b. das TV Programm, das man so schön als Link versenden kann ) hat wie man es von anderen Browsern kennt....da wusste man dann das da mit dem Browser nicht gerade die ingenieurtechnische Meisterleistung gelungen war.

Ergo...natürlich will niemand ernsthaft auf dem kleinen Bildschirm TV schauen....aber es eiģnet sich halt hervorragend um zu zeigen wo die Grenzen des KaiOS Browsers sind und was er alles nicht gut kann.

Wie ich bereits schrieb:

Mein 2720 Flip mit KaiOS 2.5.2 bietet schon jetzt einen Einsatz als WLAN-Hotspot.

Ja, das weiss ich....auch mein Nokia 8110 LTE bietet das bereits.

Nur leider nicht in Kombination mit einem Browser der für meine Zwecke ausreicht.

Bekannt ist das das 105 und 110 einen anderen Browser verwenden....nun hoffe ich das diese Geräte dann erstmal vom Browser her meine Erwartungen erfüllen werden ( und dann auch noch zusätzlich den WLAN Hotspot können ).

dazu müsste man Saber in coron

congstar erlaubt Identifikation rein online mit dem neuen Ausweis ohne Video/Filiale, gerade bei zigfacher Registrierung im Monat ein bedeutender Vorteil.

Dazu müsste man aber in Corona Zeiten erstmal einen Termin auf dem Amt machen um teuer einen neuen Personalausweis zu beantragen

Danach einen zweiten Termin machen um ihn abzuholen....

...und im Anschluss müsste man noch viele neue Sim Karten anmelden....bei Congstar.

Bei mir würde sich das wohl kaum lohnen.

z.B. hat congstar eine funktionierende App, VoLTE/WLAN Call, mehr Auflademöglichkeiten, guten Support, ...

Ich kann bei Kaufland nicht meckern, weder über die App noch über den Support ( einzig wenn man Weg will und opt in setzen lassen möchte, werden einem Steine in den Weg gelegt ) und auch zum aufladen habe ich meine passende Möglichkeit dort gefunden.

...und VoLTE soll ja auch bald kommen, wobei es mich nicht stört das es derzeit nicht da ist.

Und Congstar hat die eSIM!

Lediglich die e.sim hat Kaufland mobil nicht und ich vermisse sie auch nicht.

Die gab es noch nicht, als meine Handys auf den Markt gekommen sind...ich werde sie also vermutlich auch in näherer Zukunft nicht benötigen.

Teltarif.de hat einen Vorab-Test eines Nokia 110 4G. Spannende Ergebnisse, denn bei meinem Nokia 225 4G lief VoLTE mit allen drei Netzen und auf beiden SIMs, sogar gleichzeitig eingebucht. Das bieten bisher nicht einmal Nokias mit KaiOS.

Hatte ich auch schon gelesen....leider fehlt im Artikel die angebe mit welchem Betriebssystem die Nokia 105 4G und Nokia 110 4G laufen werden.

....und auf den dort verwendeten Browser bin ich auch schon gespannt, denn meine KaiOS und Mocor5 Tastenhandys können z.b.

http://www.2ix2.com/rtl

leider nicht abspielen....und wenn ich mich für abgehende VoIP Telefonate über den Webbrowser z.b. auf http://www.voipmove.com einloggen will, endet das in einem dauerlaufenden Kringel...

Die Browser von KaiOS und mocor5 sind wohl ziemlich veraltet...wie hier jemand schon mal schrieb etwa 5 Jahre alte Entwicklungen.

Solche Dinge sind für mich vor allem im außereuropäischen Ausland wichtig beim überwintern.