Beiträge von Chickolino

SMS mit "Bonus" an die 27200 senden.

Ja, Schwerarbeit ...

Nun...auf jedem Fall mehr Arbeit für mich, als wenn es automatisiert passiert wäre...

Ich habe heute einfach mal bei der Hotline angerufen ( meine Befürchtung war, das die SMS kostenpflichtig ist...und es dann nicht für die Buchung des Halbjahrestarifes ausreicht - aus verdoppelten Startguthaben plus eingehender Portierungsgrbühr ).

Irgendwie hatte ich die Hoffnung der Hotliner könnte das auch von sich aus auslösen....leider würde ich enttäuscht.

Man müsste das schon selbst per SMS abstossen....das ginge weder automatisiert noch über die Hotline anzustossen UND KOSTET 9 CENT für die SMS....

Ich habe es dann notgedrungen gemacht....bisher wurden allerdings entgegen der Ausssage des Hotlinemitarbeiters keine 9 Cent abgezogen ( Daumen drücken ... es ist für einen kleinen Jungen....sein erstes Taschengeld das er in einem Handytarif angelegt ).

Um die 10 Euro Bonusguthaben zu erhalten, muss man eine SMS mit "Bonus" an die 27200 senden.

Wirklich ?

Hat mir natürlich niemand gesagt....und gelesen hatte ich das es nach 48 Stunden automatisch kommen sollte....

Das artet dann ja in Arbeit aus....für gleich 2 SIM-Karten meiner bekannten ( die eine muss wohl heute zusammen mit der Portierung die Freischaltung bekommen haben... )

Das hat überhaupt nichts mit dem Browser zu tun, wenn ein Endgerät kein HD-Video abspielt.

Es ist nicht alles Gold was glänzt....frei übersetzt !

ES IST NICHT ALLES HD......AUCH WENN DRAUSSEN DAS LOGO ANGEZEIGT WIRD....

Da kann man zwar das HD Logo lesen.....aber die Ausstrahlung über diese Seiten erfolgt nicht in HD. Lediglich der HD Stream wurde Anfangs verwendet...und dann die Qualitätsstufen heruntergerechnet damit eine Webseite die vorrangig für Nutzung unterwegs gedacht sein wird eben nicht zu viel mobiles Datenvolumen verbraucht.

Ergo...du gehst von falschen Anfangsvoraussetzungen aus....und damit ist dein Ergebnis halt auch....

Jou, das ist nunmal der Spagat zwischen einfach und unkompliziert und fehlerfrei und ohne Betrug?

dann haben meine Geräte vielleicht so ein Ding nicht....oder es ist kaputt ?

Aber das erklärt noch immer nicht die Leute die sich das Touch Handy mit eingeschalteter freisprechvorrichtung vors Gesicht halten und mit Ihrem Telefonat die gedämmte Umgebung beschallen....und warum die das Ding nicht wie ein normales Telefon seitlich am Kopf halten können ?

Vermutlich ist bei allen dieser Sensor defekt oder nicht vorhanden !

Ich nehme ein tastaturhandy zum telefonieren....und wenn ich irgendwas im Internet nachschauen möchte ... dann mache ich mein Schmacht.fon erstmal an ( weil das Ding ja auch keine 15 Tage stand by hat wie das alte Noggia )

Das finde ich eh fürchterlich an diesem Touch Dingern ... der Akku ist viel zu kurzlebig ( oder sagen wir lieber viel zu klein ). Ich will nicht jeden Abend das Ding aufladen......

Touch ist doch besser. Sag ich, weil bei mir an sämtlichen, mittlerweile älternen Handys sich über die Zeit hinweg immer die Tastatur als am zuverlässigsten auftretende Fehlerquelle herausgestellt hat.

nicht für jeden....

Aber ich habe ja oben ein Beispiel genannt. VIELTELEFONIERER, welche nicht ein Smartphone im Freisprechmodus vors Gesicht halten und dauerhaft den kompletten ÖPNV Bus unterhalten wollen, oder auch nur mit dem Ohr irgendeine Touchbedienung machen wollen beim telefonieren.

Probiere es ruhig mal aus....

ARD und ZDF schränken die Verbreitung oft ein, weil sie selbst schon nicht alle erforderlichen Rechte gekauft haben. Insbes. für Streaming ins Ausland, teils auch Streaming komplett. Um Lizenzgebühren einzunehmen geht es da eher selten.

Wo bitte bleibt der Nachweis ?

Behauptungen alleine bringen uns hier nicht weiter....das was du beschreibst kann genausogut einer veralteten Technik geschuldet sein....und muss überhaupt nichts mit Lizenzgebühren zu tun haben.

Warum kein Touch? Marotte oder körperliches Gebrechen?

Beides....das eine hier das andere dort....halt nur bei verschiedenen Personen ( aber mag durchaus sein, das es auch Personen geben könnte die beides in sich vereinen ).

Ich persönlich mag telefonieren ( weniger das Schreiben) und habe für mich gemerkt das genau das telefonieren mit der Nokia Banane viel angenehmer ist als mit einem Smartphone.