-
die Dauerschleifenbuchung wurde bei mir vor 2...3 Tagen unterbrochen ( die nervigen E.Mail.s und SMS haben aufgehört )....aber es war zunächst noch kein Internet möglich das der Sponsored Surf nicht lief und bei Buchung trotzdem nicht gebucht wurde....
Seit heute morgen läuft es aber ( endlich ) wieder....
Das Netzclub Widget zeigt frische 199 MB an....
Bei den anderen auch ?
....oder nur bei mir, weil ich selbst immer mal wieder probiert hatte Sponsored Surf 2.0 zu aktivieren ?
-
hier genauso...
Auf einer der zwei frisch angemeldeten Sim Karten kam eine SMS und das verdoppelte Startguthaben ist gebucht.
Die andere Simkarte ist derzeit nicht vor Ort und der kundenlogin genau wie auch gestern schon leider nicht möglìch....
Daher kann ich es dort weder kontrollieren, noch Guthaben nachladen um dann letztendlich den Halbjahrestarif buchen zu können....
Ich hoffe einfach mal....das es bald klappen wird ?
-
Betreff....verdoppeltes Startguthaben
Nachdem wir zuerst 3 Tage gewartet hatten ( auf der Kaufland Seite stand erstmal 24 Stunden nach Aktivierung kommt es automatisch )?...
Habe ich hier gelesen, das man zuerst eine SMS schreiben müsste.....
Montag Abend also die sms geschrieben...
Heute...nach nochmal mehr als 24 Stunden war das doppelte Startguthaben noch immer nicht da.
Heute erzählt die Hotline nun, das dauert bis zu 4 Tage ( also Freitag)
Irgendwie läuft das so gar nicht rund.
-
Bei Lidl und anderen vodafone-Marken (otelo, CallYa) wurde immer sofort abgebucht. Auch bei Kaufland. Ich wüsste nur Telekom-Magenta-Prepaid, die erst bei der Portierung abbuchen.
Nicht bei der Portierung aber auch nicht bei opt.in.setzung....
Sondern....wenn der Termin unter den beiden Mobilfunkanbieter ausgemacht ist....
-
Nach dem OptIn-Setzen immer das Guthaben kontrollieren. Solange die Gebühr nicht abgebucht wurde, ist die Nummer nicht freigegeben und du braucht die Portierung gar nicht erst anstoßen.
Da habe ich ganz andere Erfahrungen....
Opt in setzen lassen....und erst wenn der Termin mit dem Nummer aufnehmenden Provider ausgemacht ist, wurde bei mir bei Lidl Connect die opt.in Gebühr abgebucht.
-
Ich rief heute bei LIDL Connect an, weil mir zwar das Entgelt für die Portierung bei der Telekom abgezogen wurde, aber von LIDL Connect und der Telekom kein Portierungstermin mitgeteilt wurde.
Der Mitarbeiter der LIDL Connect Kundenhotline teilte mit, dass er im System keine Portierungsanfrage meinerseits habe, ich diese ggf. neu anstoßen müsste. Ich teilte ihm mit, dass ich bei der Telekom anrufen werde, weil die vielleicht den Termin kennen, da sie ja bereits das Entgelt berechnet haben.
Die Telekom teilte mir den Portierungstermin mit und sagte, dass LIDL Connect ein Discounter sei, da könne man kein Service erwarten 
Führer klappte das bei einer Portierung zu LIDL Connect einwandfrei, Nach der ominösen Systemumstellung kommt es imemr häufiger zu Problemen.
Alles anzeigen
Ich warte auch noch auf einen Portierungstermin ( von Lidl Connect zu Aldi Talk )....
Mal schauen ob ich da von einem der beiden Provider etwas bekomme ( oder ob ich selbst fragen/anrufen muss ).
Wobei meine Erfahrung mit Portierungen.....selbst WENN ES von Lidl Connect weggeht....hat Lidl Connect die Info wie selbstverständlich, freundlich kundgetan....
Ich kann über die Lidl Connect Hotline also nicht meckern.
-
Aber wir wollen ja auch nicht hier über die finanzielle Situation von Leuten reden die wir kennen....
Also zurück....zum Thema Kaufland.mobil
-
na den junior könnte man doch über ne Multicard laufen lassen....
Multicard....bei Prepaid ?
Hartz4 und Vertragstarif.....kommt nicht so gut zusammen.
-
ach so.... denn rein rechnerisch gibt es günstige Fälle
Wobei der Kaufland Halbjahrestarif rein preislich schon nicht so schlecht ist....vor allem wenn man vorhat viel zu telefonieren ( die Oma ist im Alterheim....wo wegen Corona Quarantäne ist.....und er vermisst seine Oma, die er derzeit nicht besuchen kann wohl sehr ).
-
Was sind denn das für Komische Leute die den Jungen vom Taschengeld den tarif bezahlen lassen, haben die Eltern kein Geld?
Genau....Hartz4
Nicht jeder hat Eltern die den Handyvertrag vom junior einfach mal so bezahlen...
Trotzdem kann man dem jungen doch helfen seine ersten Schritte zu gehen im mibilfunkbereich....nur sollte es dann halt auch alles klar gehen ( und da würden mich persönlich 9 CENT die fehlen um einen Halbjahrestarif zu buchen schon irgendwie wurmen ).