LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich notiere mir immer ganz genau wie viel ich mit Cash-Codes wann auflade. Ich verbrauche immer so viel Guthaben, dass alles andere verbraucht ist plus ein paar Cent. Somit schreibe ich bei der Kündigung der Karte z.B. dass Sie mir 29,99 Euro zurücküberweisen sollen. Hat immer problemlos funktioniert.

  • Leider ist die Historie bei LC nicht mehr einsehbar (fast ein Jahr her) und ich habe keine Aufzeichnungen mehr, da die Summe gestimmt hat.

    Jedoch hatte ich die SIM schon länger in Nutzung - Portieren war damals teuer und wurde deshalb von mir gemieden.

    Falls du gegenüber Lidl Connect auch so argumentieren willst, aufpassen. Die Deckelung der Portierungsgebühr auf 6,82 EUR gilt bereits seit 20. April 2020, also deutlich länger als 1 Jahr.

  • das ist ja gerade das schöne am Smart XS Tarif, wo man Speed Buckets für 0,99 Euro nachbuchen kann...


    So bleibt bei mir selten mehr als 1 Euro übrig....wenn die protierungsgebühr ( opt.in ) abgezogen wurde.

  • Noch chaotischer ist die Portierung auf eine gebrauchte, bereits aufgeladene SIM.

    Ist schon fast ein Jahr her, aber soweit ich mich noch erinnere, wurde mein aufgeladenes Guthaben als Bonus- oder Sonderguthaben ausgewiesen.

    Würde deshalb bei Kündigung nicht mehr ausbezahlt. :cursing:

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Falls du gegenüber Lidl Connect auch so argumentieren willst, aufpassen. Die Deckelung der Portierungsgebühr auf 6,82 EUR gilt bereits seit 20. April 2020, also deutlich länger als 1 Jahr.

    Ich hatte geschrieben: "Jedoch hatte ich die SIM schon länger in Nutzung" (vor Deckelung der Portierungsgebühr auf 6,82 EUR).

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich hatte geschrieben: "ich habe keine Aufzeichnungen mehr, da die Summe gestimmt hat" und habe keinen Beweis (nur Erinnerung).


    Ich will aber keine Fake News verbreiten und kein Fass aufmachen - das Geld wird abgesurft und gut ist. :)

  • Ich rief heute bei LIDL Connect an, weil mir zwar das Entgelt für die Portierung bei der Telekom abgezogen wurde, aber von LIDL Connect und der Telekom kein Portierungstermin mitgeteilt wurde.


    Der Mitarbeiter der LIDL Connect Kundenhotline teilte mit, dass er im System keine Portierungsanfrage meinerseits habe, ich diese ggf. neu anstoßen müsste. Ich teilte ihm mit, dass ich bei der Telekom anrufen werde, weil die vielleicht den Termin kennen, da sie ja bereits das Entgelt berechnet haben.


    Die Telekom teilte mir den Portierungstermin mit und sagte, dass LIDL Connect ein Discounter sei, da könne man kein Service erwarten :D


    Führer klappte das bei einer Portierung zu LIDL Connect einwandfrei, Nach der ominösen Systemumstellung kommt es imemr häufiger zu Problemen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich warte auch noch auf einen Portierungstermin ( von Lidl Connect zu Aldi Talk )....


    Mal schauen ob ich da von einem der beiden Provider etwas bekomme ( oder ob ich selbst fragen/anrufen muss ).


    Wobei meine Erfahrung mit Portierungen.....selbst WENN ES von Lidl Connect weggeht....hat Lidl Connect die Info wie selbstverständlich, freundlich kundgetan....


    Ich kann über die Lidl Connect Hotline also nicht meckern.

  • Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein Starterpaket gekauft (für 1,99 Euro durch die Aktion mit der Lidl App) und den Smart XS Tarif gewählt. Nochmals 5 Euro aufgeladen und dann die LC Hotline angerufen und das Opt-in setzen lassen.

    Mit der Registrierung eines Starterpakets von Alditalk veranlasste ich die Portierung der LC Nummer an einem Freitag.

    Am Montag bekam ich eine SMS von Alditalk, dass die Portierung fehlgeschlagen wäre.

    Ein Anruf bei LC ergab, dass das Opt-in nicht gesetzt worden war.

    Ich hatte mich auch schon gewundert, da nach dem ersten Anruf nur eine Mail kam, mit der Bitte, den Kontakt mit der Hotline zu bewerten. 😬


    Einen guten Eindruck hat LC bei mir nicht hinterlassen.

  • Nach dem OptIn-Setzen immer das Guthaben kontrollieren. Solange die Gebühr nicht abgebucht wurde, ist die Nummer nicht freigegeben und du braucht die Portierung gar nicht erst anstoßen.

  • Nach dem OptIn-Setzen immer das Guthaben kontrollieren. Solange die Gebühr nicht abgebucht wurde, ist die Nummer nicht freigegeben und du braucht die Portierung gar nicht erst anstoßen.

    Da habe ich ganz andere Erfahrungen....


    Opt in setzen lassen....und erst wenn der Termin mit dem Nummer aufnehmenden Provider ausgemacht ist, wurde bei mir bei Lidl Connect die opt.in Gebühr abgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!