Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hatte bei der Hotline nachgefragt und die haben mir das so mitgeteilt. Sie seien selbst kurzfristig via e-mail darüber informiert worden.


    Es kam eine Antwort per SMS, dass der Anspruch auf Bonusguthaben geprüft wird und dann ggf gutgeschrieben wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • SMS mit "Bonus" an die 27200 senden.


    Ja, Schwerarbeit ...

    Nun...auf jedem Fall mehr Arbeit für mich, als wenn es automatisiert passiert wäre...


    Ich habe heute einfach mal bei der Hotline angerufen ( meine Befürchtung war, das die SMS kostenpflichtig ist...und es dann nicht für die Buchung des Halbjahrestarifes ausreicht - aus verdoppelten Startguthaben plus eingehender Portierungsgrbühr ).


    Irgendwie hatte ich die Hoffnung der Hotliner könnte das auch von sich aus auslösen....leider würde ich enttäuscht.


    Man müsste das schon selbst per SMS abstossen....das ginge weder automatisiert noch über die Hotline anzustossen UND KOSTET 9 CENT für die SMS....


    Ich habe es dann notgedrungen gemacht....bisher wurden allerdings entgegen der Ausssage des Hotlinemitarbeiters keine 9 Cent abgezogen ( Daumen drücken ... es ist für einen kleinen Jungen....sein erstes Taschengeld das er in einem Handytarif angelegt ).

  • Achso, weil man 20€ aus zehn Euro machen kann, handelt es sich um eine Geldanlage ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Was sind denn das für Komische Leute die den Jungen vom Taschengeld den tarif bezahlen lassen, haben die Eltern kein Geld?

  • Was sind denn das für Komische Leute die den Jungen vom Taschengeld den tarif bezahlen lassen, haben die Eltern kein Geld?

    Genau....Hartz4


    Nicht jeder hat Eltern die den Handyvertrag vom junior einfach mal so bezahlen...


    Trotzdem kann man dem jungen doch helfen seine ersten Schritte zu gehen im mibilfunkbereich....nur sollte es dann halt auch alles klar gehen ( und da würden mich persönlich 9 CENT die fehlen um einen Halbjahrestarif zu buchen schon irgendwie wurmen ).

  • ach so.... denn rein rechnerisch gibt es günstige Fälle

    Wobei der Kaufland Halbjahrestarif rein preislich schon nicht so schlecht ist....vor allem wenn man vorhat viel zu telefonieren ( die Oma ist im Alterheim....wo wegen Corona Quarantäne ist.....und er vermisst seine Oma, die er derzeit nicht besuchen kann wohl sehr ).

  • Genau....Hartz4


    Nicht jeder hat Eltern die den Handyvertrag vom junior einfach mal so bezahlen...


    Trotzdem kann man dem jungen doch helfen seine ersten Schritte zu gehen im mibilfunkbereich....nur sollte es dann halt auch alles klar gehen ( und da würden mich persönlich 9 CENT die fehlen um einen Halbjahrestarif zu buchen schon irgendwie wurmen ).

    na den junior könnte man doch über ne Multicard laufen lassen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!