LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich habe auch meine Portierung durch und einen Kontostand von 52,99€.

    Passt soweit alles 10 € Startguthaben 2 x 5€ KWK, 25€. Nur ist mir bei der Umstellung auf die neue Karte mit der Portieren Rufnummer 2 x 7,99 € für die aktuelle Aktion gutgeschrieben worden. Einmal als "Vergünstigung" und einmal als "Extra Guthaben". Bin mal gespannt, wie sich das in den weiteren 2 Monaten mit den Gutschriften regelt.


    Aber ich kann das Guthaben gerade gut gebrauchen, da ich auf einem Campingplatz stehe, wo tatsächlich Vodafone das beste Netz bietet und ich ab dem WE, wenn meine Penny Mobil 10GB und Congstar 10GB Voucher auslaufen die DayFlat Option (10GB) buchen werde. Alles schneller als das Campingplatz WLAN.

  • Jay-Pie: Wie kommt man denn an 2*5 KWK zeitgleich auf e i n e r Karte?

    Da gibt es 2 Möglichkeiten....aber nur für die neue ( geworbene ) SIM-Karte, nicht für die werbenden Lidl Nummern.


    a.) Man meldet die neue simkarte an, gibt bei dem anmeldeprozess eine Lidl Rufnummer an die einen wirbt, macht aber nicht sofort weiter mit dem Identverfahren....


    Sondern macht dann erstmal eine nachträgliche Werbung dieser neuen Lidl Rufnummer mit einer dritten Rufnummer ( die im den letzten Monat noch keinen Kunden.werben.kunden Bonus hatte ).


    Erst danach macht man auf der neuen Simkarte mit dem Identverfahren weiter.


    Das hat bei mir ( bisher nur 1 x aufgefallen ) dazu geführt, das die geworbene Rufnummer 2 x 5 Euro Bonus bekommen hatte und jede der beiden werbenden Rufnummern hat ebenfalls 5 Euro fürs werben bekommen. Mal schauen ob das zukünftig nachvollziehbar reproduziert werden kann.


    b.) nachdem die neue SIM-Karte angemeldet ist....und erstmal alle Gutschriften angekommen sind....beantragt man eine eingehende Rufnummerportierung....und kann im Anschluss an die gelaufene Rufnummerportierung die hereinportierte Rufnummer werben....das ist allerdings nicht zeitgleich ( eher zeitnah ) ....sondern mit mindestens 7...11 Tagen Verzögerung durch die Portierung.


    Im Idealfall bekommt man also auf das neue Starterpaket 3 X 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus und 3 weitere werbende Lidl Nummern jeweils 5 Euro. Kunden.werben.Kunden Gutschrift.

  • Chickolino: Danke, das ist natürlich schon die hohe Schule beim Tricksen :)

    Allerdings würde mich schon interessieren, wie das im konkreten Fall bei Jay-Pie war, denn sonst stimmt IMHO etwas mit seiner Rechnung nicht. Denn normalerweise kommen 10€ Startguthaben+25€ portierungsgutschrift+5€ KWK. Macht in Summe 40€. Wenn, wie er sagt, der Smart-S zweimal gutgeschrieben wurde, was mich stutzig macht, müssten jetzt 47,99 Guthaben drauf sein statt 52,99.

  • Variante b) finde ich überhaupt nicht verwerflich und auch nicht falsch, denn es geht jedes Mal um eine andere SIM-Karte und eine andere Mobilfunknummer.

    Variante a) ist schwerstkriminell ;)

  • Chickolino: Danke, das ist natürlich schon die hohe Schule beim Tricksen :)

    Allerdings würde mich schon interessieren, wie das im konkreten Fall bei Jay-Pie war, denn sonst stimmt IMHO etwas mit seiner Rechnung nicht. Denn normalerweise kommen 10€ Startguthaben+25€ portierungsgutschrift+5€ KWK. Macht in Summe 40€. Wenn, wie er sagt, der Smart-S zweimal gutgeschrieben wurde, was mich stutzig macht, müssten jetzt 47,99 Guthaben drauf sein statt 52,99.

    Ich würde darauf tippen, das er damals seine frisch hereinportierte Rufnummer nachträglich geworben hat und dafür nochmals 5 Euro gutgeschrieben worden waren.


    Dieses war ja schon länger bekannt....das andere ( also vor dem Identverfahren nachträglich werben ) war zumindest mir bis vor kurzem noch gar nicht bewusst.....und es ist ja auch noch nicht klar ob es sich dabei evtl. um einen Einzelfall handelt.


    Aber, was ( er ? ) ja hier geschrieben hatte....mehrfache Anrufe bei der Kundenhotline mit ( verschiedenen ) Gutschriften, weil er nicht abgewartet hatte. Bei portierungen dauert es meiner Erfahrung nach ja immer etwas bis alle Schritte der Gutschriften gelaufen sind.....wobei das im Extremfall auch mal über Wochenende mit Feiertag bis zu 5 Tagen dauern kann....


    Zuerst wird auf der ( neu zugesandten ) Simkarte mit der portierten Rufnummer das Startguthaben i.H.v 10 Euro gutgeschrieben.


    Etwas später wird dann von 10 Euro Startguthaben auf 25 Euro Portierungsgutschrift erhöht.


    Nochmal etwas später kommt dann ergänzend das vorherige Guthaben noch dazu....


    Soweit ich das mitbekommen habe....alles einzelschritte die nacheinander abgearbeitet werden.


    Wenn dann in der Zwischenzeit jemand anruft bei der Kundenhotline und an einen Mitarbeiter gerät der das nicht weiss, kann es schon mal vorkommen, das dieser eine Gutschrift macht und im Anschluss die automatisierten Gutschriften ergänzend weiterlaufen....

  • Variante b) finde ich überhaupt nicht verwerflich und auch nicht falsch, denn es geht jedes Mal um eine andere SIM-Karte und eine andere Mobilfunknummer.

    Variante a) ist schwerstkriminell ;)

    Wie schon geschrieben....Variante A ist bei mir einmal zufällig aufgefallen ( nachträgliche Werbung....zufällig zur selben Zeit an einer anderen Stelle von Deutschland doch mit einer anderen Nummer beim anmelden werben lassen ).


    Es ist noch nicht klar ob das ein Einzelfall ist....aber in dem Fall hat es ( ohne das da dieser Hintergedanke von mehrfach Kunden.werben.Kunden Gutschrift bekommen war ) funktioniert.

  • Allerdings würde mich schon interessieren, wie das im konkreten Fall bei Jay-Pie war, denn sonst stimmt IMHO etwas mit seiner Rechnung nicht.

    Ich schrieb ja, dass ich zwei mal KWK erhalten habe, daher stimmt ja meine Rechnung. Die Variante a) war mir bisher nicht bekannt, aber man muss ja auch nicht alles bis aufs letzte ausreizen.

  • Bezüglich deiner obigen Frage....ich würde jetzt erstmal eine weitere Lidl simkarte im Rahmen der Aktion anmelden....und erstmal die benutzen ( ggf. Ergänzend sofern die mehr als 3GB wunschtarif hast....auch 2 neue starterkits....und wechselweise benutzen.... im zweiten Dual Sim Slot....erreichbar bist du ja dann immer noch über die portierte Nummer die du erst in 4...5 Monaten brauchst....


    ....und erdt danach würde ich den wunschtarif buchen auf der Simkarte die jetzt im Classic die portierte Nummer empfangen hat....

    Hätte ich einen freien SIM-Slot, dann wäre das machbar. Ist aber nicht. Trotzdem Danke.


    Meine Frage zielte auf mögliche Vor- oder Nachteile bei der Buchung kurz vor Durchführung der Portierung.


    Aber, mindestens einen Tag vor Portierung, so meine Beobachtung, ging kein Tarifwechsel mehr. Nur die Optionen 100 Min. und Tagesflat wurden noch angeboten, plus das Abweisen anonymer Anrufe.


    Jetzt ergibt sich die interessante Frage, ab wann die Buchungen/Tarifwechsel gesperrt werden? Sicher interessant für Nutzer, die mit der Nutzung kurz vor Portierung beginnen wollen.

  • So, am 3. (Werk-)Tag nach der Portierung ist das erwartete Guthaben jetzt komplett da. Also das Guthaben der alten Karte von 15€ (10€ SGH plus 5€ KWK) plus 25€ Portierungsgutschrift, nach Adam Riese 40€. Passt also von dieser Seite aus.


    Nur im Kundenkonto unter "Aufladungen und Gutschriften" ist es nicht nachvollziehbar.


    10€ SGH der neuen Karte (nicht angezeigt), plus zwei Buchungen mit "Extra-Guthaben" von einmal 15€ und heute 10€ , macht zusammen 35€. Heißt 5€ sind heute unsichtbar dazu gebucht worden.


    Schon leicht chaotisch. Immerhin stimmt das Ergebnis im Kontostand :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!