Beiträge von Chickolino

Oder sie telefoniert die z.B. 2 Monate Reha einfach für z.B. 15€/Monat zusätzlich?

er hat ja schon die richtige idee....mit simquadrat für knapp 5 euro im monat fürs telefonieren....

einfach simquadrat in ein simples altes tasten handy ( das alte Nokia aus der Schublade holen ) .... und während der rehamassnahme halt paralell nutzen

Weil du die alte Karte nicht die vollen ersten 4 Wochen nutzen konntest und die Werbung 12 kostenlose Smart S Wochen verspricht.

Auch nachvollziehbar....

Also, warten wir mal ab, wie es Lidl Connect dann handhabt, und wie kulant ggf. die Kundenbetreuung sein wird, falls sich jemand ungerecht behandelt fühlen würde.

Meine Vermutung wäre....

................

sofern die Portierung innerhalb des Aktionszeitraumes ( bis 15.08. ) vollständig beendet ist...

....begint mit dem Abschluss der Portierung die 12 Wochen Smart S Aktion erneut.

Alles davor war ja ( zumindest im Bereich Telefonie - ohne die übernommene Telefonnummer ) nicht voll einsatzfähig.

Wer also direkt zu Beginn der Aktion gestartet hat und die Rufnummernmitnahme ( dauert ja 7...11 Tage ) dann etwas verzögert beantragt ( 02.08....03.08.21 )....

Der könnte damit knapp einen ...Bonusmonat ( mit anderer Rufnummer ) ... bekommen haben.

.............

Wie schon geschrieben, das ist nur eine Vermutung, ein Bauchgefühl aus meinen Lidl Connect Erfahrungen. genau wissen wir das es hinterher.

Genau zu dem Thema....

Simquadrat mit GSM Gateway oder Fritzbox und einem gigaset .... gibt es hier schon einen Thread....

Grundsätzlich....lieber die simkarte von simquadrat in ein normales (Tasten.) Handy.....vieles andere macht viele Probleme....weil da Codec.s immer wieder gewandelt werden ....

Irgendein altes Nokia oder Siemens findet sich da sicher noch für eure Oma....

P.S. meine Omi nutzt im Altersheim ebenfalls Simquadrat ...mit einem Senioren.Klapptelefon....

Das funktioniert super....

.............

Simquadrat + Festnetz + GSM-Router + Gigaset: massive Störungen

Die verlinkte Sonderrufnummern-Preisliste ist vom 1.2.2017, hier befindet sich die Preisliste mit Stand 01.07.2021.

Leider erklärt das nicht die Abweichung - die Preise für die 01649.... sind in beiden Versionen der Liste gleich.

Weiter oben in beiden Preislisten findet sich der Satz: "Bei der Nutzung im Ausland fällt -sofern die Nutzung im Ausland möglich ist- ein netzbetreiberabhängiger Zuschlag für den jeweiligen Roaming-Partner an." Mit diesem Zuschlag erkläre ich mir den Preisunterschied - leider ist diese allg. Angabe sehr wenig konkret. :/

War nicht im Roaming auch immer was mit Nettopreisen ( zzgl. der Mehrwertsteuer des Heimatlandes der Simkarte ) ?

Wobei in einer deutschen Preisliste sollte das dann ja klar inkl. Mehrwertsteuer aufgeführt sein.

...oder habe ich da was falsches im Hinterkopf ?

Vermutlich verwechsele ich da was mit den maximal im EU.Roaming zugelassenen Preisen ( die netto in allen ländern gleich sind durch die EU....aber durch die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze halt in den Preislisten etwas differieren ).

In der Tat wurde (zumindest) KaiOS für Geräte ohne TS konzipiert. Sämliche Funktionen sind auf Tastensteuerung optimiert, wobei häufig die Zahlen 2 und 5 für oben/unten (usw.) dienen, wenn die Multifunktionstaste anderweitig benötigt wird. Beim Browser ist das sehr mühsam, so dass eigens auf KaiOS adaptierte Apps angenehmer zu nutzen sind.

Leider fehlen aus meiner Sicht wirklich wesentliche Apps, wie etwa ein SIP/VoIP-Client.

Ja, ein Sip.Client fehlt mir an meiner Banane auch sehr.

DIe initiale Buchung des Smart S auf der neuen SIM mit portierter Nr. war kostenfrei, wurde aber mit einer Gutschrift bedacht. Das Konto ist daher momentan mit 7,99€ mehr im Plus, als erwartet. Kommt noch einmal eine Gutschrift von 7,99€ (die 3. dann), wäre der Preis für 3 mal Smart S (12 Wochen) ja schon erstattet.

Wozu sollte eine 4. Gutschrift kommen? Die Aktionbedingung wäre ja mit 3 Gutschriften erfüllt.

Aber ich meine, wenn Lidl noch mehr verschenken will, es sagt sicher keiner nein dazu ;)

So gerechnet, hast du dann recht...

Mir hatte sich aus deinem ersten Posting nicht erschlossen, das für das neubuchen dès Smart S vorab nichts abgezogen worden war. Das lese ich jetzt zum ersten Mal ( und wäre das nicht so gewesen.... ).

Mit den Gutschriften nach der portierung, das ist bei Lidl Connect so eine Sache....

Zuerst kommen 10 Euro ( das Startguthaben der ja neu zugesandten SIM-Karte auf der die übernommene Nummer drauf ist )

Danach wird erhöht auf 25 Euro ( also den Betrag der Portierungsgutschrift)

Zuletzt wird dann das vorherige Guthaben ( bei den meisten wird das 15 Euro sein aus Startguthaben plus Kunden.werben.Kunden Gutschrift ) dazugebucht....

Zwischen den Schritten kann auch mal ein Werktag liegen....also mit Pech und einem zusätzlichen Feiertag plus wochenende dauert es mal 4...5 tage....

Das alles an einem Tag gekommen ist hatte ich nur sehr, sehr selten...

P.S. wer portiert hat, sollte aufpassen, das die neue Smart S Buchung und entsprechende Gutschrift nicht schon als die zweite von 3 x Smart S gezählt wird ( das erfahren wir ja erst wenn die eigentliche dritte Buchung ansteht ).

Habe sowohl die alten Startersets, wo Classic drauf steht. Die neuen Startersets sind blau und dort ist kein Tarif vorgegeben.

Genau...derzeit für die Aktion bevorzugt neuere blaue starterkits anmelden....

Nach der Aktion ist genug Zeit um die alten starterset.s aufzubrauchen.

Nur die alten weissen starterpakete für den reinen datentarif.....die lassen sich mittlerweile nicht mehr aktivieren ( es werden aber von der Hotline dann neue starterkits versendet als Ersatz).

Die wird doch seit jeher unterstützt. Natürlich braucht es auch einen Touchscreen für volle App-Kompatibilität.

Deshalb haben ja manche seniorenhandys Emporia Touch smart heisst das glaube ich) eine Tastensteuerung und zusätzlich Touchscreen....

Trotzdem werden sie dann von Emporia komplett vernagelt.....damit die Zeitraum e nichts verstellt.

Ich denke...es wäre an der Zeit bei seniorentelefone einfach unter dem meist abnehmbaren Akkudeckel einen kleinen microschiebeschalter zu installieren.

Eine Stellung....der Enkel kann alles einstellen, die andere....oma kann nix mehr verstellen.