Und was ist mit der alten SIM passiert, konnte man die danach auch noch aktivieren (im Classic mit 10€ Startguthaben)? Neue Lücke für Chickolino.
Natürlich geht das auch noch....
Nach der Aktion....oder in einem anderen Tarif
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und was ist mit der alten SIM passiert, konnte man die danach auch noch aktivieren (im Classic mit 10€ Startguthaben)? Neue Lücke für Chickolino.
Natürlich geht das auch noch....
Nach der Aktion....oder in einem anderen Tarif
Ich verstehe nicht, warum es diese Geräte nicht mit normalem Android geben kann. 2011 habe ich ein Huawei mit ähnlicher Displaygröße erworben zu einem ähnlichen Preis (ca. 100 €), natürlich ohne Tastatur und mit Touchscreen. Dieses war mit vollwertigem Android 2.3 inkl. Google Apps ausgestattet, hatte aber wesentlich weniger internen Speicher (512 MB statt 4 GB), weniger RAM (256 MB statt 512 MB) und erreichte daher recht schnell die geplante Obsoleszenz.
Weil normales Android eben nicht gut mit Tastensteuerung harmoniert....
Dafür gibt es dann abwandlungen wie eben KaiOS oder Mocor5 OS
was bitte ist 2FA ?
Duschgel von FA habe ich auch schon mal gekauft....aber wozu braucht man das bei Lidl....oder haben die jetzt kundenduschen für diejenigen die an der Kasse nach Schweiß stinken ?
Die Offline-Karten werden in solch einer Konfiguration am besten genutzt, indem man in den Einstellungen von Maps den Schalter "Nur WLAN" aktiviert.
Danke für den tip....werde ich beim nächsten mal wohl speziell danach schauen.
ABER da ich jetzt ein neues motorrad gefunden habe, ist das navigationshandy schon wieder einige Wochen unbenutzt unterm autositz...
Lange Rede, kurzer Sinn: Dual-VoLTE werden wir auf lange Sicht nicht sehen, außer jemand baut zwei Handys in eines.
Das erinnert mich an eine Dual Sim Eigenbau....
Damals vor rund 20 Jahren kamen die ultrakleinen Notfallhandys ( ich spreche von Geräten mit 1...9 Tastatur...nicht von Smartphones ) in Scheckkartengrösse z.b. für den Strand in Mode.
2 dieser Billigteile bei Pearl für jeweils knapp 10 DM gekauft...,die Heckdeckel abgenommen und mit Tesafilm zusammengeklebt....aussenrum dann mit klarem Silikon fixiert.
Danach jedes Telefon mit seiner Simkarte bestückt....und die Telefone wieder auf die Akkudeckel aufgeklippt.
Der Vorteil....man hatte 2 Akku.s.....die man bei Bedarf so gar noch untereinander wechseln konnte....
Jedes hatte seine komplette eigene sende und empfangseinheit ( natürlich damals nur GSM ) und lief autark unabhängig vom anderen.
Da ich damals vorgesorgt hatte....eines in Silber, das andere in schwarz bestellt hatte....konnte man einfach....ich will jetzt jemand mit Vodafone anrufen....also wird auf der schwarzen Seite die Nummer getippt...weil dort die netzinterne Vodafone Flatrate drin ist....
War lustig....damals sogar in der Disko....mit dem verklebten Doppel.Handy....kam man ruckzuck ins Gespräch....
Wenn man das mal in die heutige Zeit überträgt...
Was ist auf der Rückseite eines Smartphone wirklich wichtiges ? Vielleicht noch die etwas bessere rückkamera,...
ABER wenn man zwei Smartphones....Rückseite an Rückseite aneinanderklebt....hat man ja dort wieder die frontcam des anderen Gerätes....
Dual Display ( auf dem einen etwas wo man schnell mal draufschauen kann, während man mit dem anderen paralell telefoniert... )
Zweimal Akku.....tendenziell ist ja jede Seite nur halb so oft in Betrieb....verlängert also die Laufzeit ( wenn auch nicht verdoppelt )....
Zwei mal die komplette technik....also keine Probleme mit der Software im Dual Sim Betrieb....
Das Telefon ist endlich wieder dicker....bricht also nicht so schnell, wenn es in der hinteren jeanstasche ist und man sich hinsetzt....
Ich glaube....ich gehe erstmal los....kauf mir zwei nagelneue iPhone und baue mir daraus mit sekundenkleber ein speziel.Dual.sim.iphone mit längerer Laufzeit....
Neulich ( ich suche gerade nach einem gebrauchten Motorrad, deshalb bin ich momentan öfter in mir unbekannteren Gegenden unterwegs ), war das Datenvolumen der netzclub Simkarte bereits gedrosselt.
Ich habe zuhause im WLAN die Route berechnen lassen ( ich selbst habe keine offline karten gespeichert, da der handyspeicher des alten smartphones zu klein ist und mir normalerweise 200 MB für nacigation ausreichen ).
Leider habe ich vergessen die Navigation gleich zuhause im WLAN zu starten und als Start auch dummerweise den aktuellen Standort anstatt meiner Motorradgarage angegeben.
An der Motorradgarage habe ich die vorher berechnete Google Maps Navigation dann starten wollen....und da wollte das Smartphone dann eine neuberechnung der kompletten route machen, die simkarte war aber gedrosselt.
Da ich mich ja rund um meine Motorradgarage und meinen wohnort auskenne ( und es mir eigentlich nur um die Navigation am Zielort ging ) bin ich losgefahren.
Selbst mit langsamen 64er Speed sollte die Route ja in 45 Minuten neu geladen sein ? Dachte ich mir.
Die Karte würde jedoch nicht aktualisiert....allerdings oben rechts....die aktuelle Info (z.b. in 300 Meter rechts ab... ) die war ständig aktuell und auf dem Motorrad ist das ausreichend.
Bis ich am Ziel war....knapp 1 Stunde später, war das kartenmaterial für die Fahrt noch nicht aktualisiert mit dem langsamen Speed.
Am Zielort angekommen, wollte ich dann aus dem mir unbekannten Ort wieder heraus ( die letzten 2...3 Anbieter wusste ich ja noch...aber dann wäre es vielleicht... Deshalb wieder Navi an....route laden mit langsamen speed )
Losgefahren ( wie gesagt, die ersten 2...3 abbieger wusste ich ja wo ich hergekommen war )....danach wieder nach der pfeilangabe oben rechts von Google gefahren und super aus der mir unbekannten Region heraus gekommen.
Später habe ich nochmal einen Zwischenstopp an einem bikertreffpunkt eingegeben, den ich aus dieser Richtung noch nie angefahren hatte....auch das klappte so super ( ohne Karte...mit der pfeilnavigation ).
Vom bikertreff aus kannte ich ja die Strecke und habe mal probeweise per tethering die Karte komplett geladen und bin dann mal absichtlich anders abgebogen....
Ab da lief dann wieder nur die pfeilnavigation ohne aktualisierte kartendarstellung....
Wer also Navigation nur selten braucht....dem reicht im navigationssmartphone evtl, eine netzclub Simkarte.
Wer auch mit pfeilnavigation gut zurecht kommt ( beim Motorrad fahren finde ich das eh am besten, weil die Karte je nach Sonneneinstrahlung manchmal kaum zu erkennen ist )...wird selbst mit einer gedrosselten netzclub Simkarte noch Freude haben.
Wer dagegen das Handy in der Halterung dauerhaft als Navigation eingeschaltet haben will....um jedem Mitfahrer zu zeigen wie toll das auch in einem 30 Jahre alten yungtimer geht....der wird damit tendenziell eher nicht glücklich.
es ist möglich Karten eines bestimmten Bereiches vorab herunterzuladen ( in einem WLAN ).
ABER ob es dann ganz ohne startet ? Weil dieses Karten herunterladen ist ja eigentlich nur zu datenverbrauch sparen....aber während der Fahrt komplett darauf verzichten ?
Meiner Meinung nach gibt's 3 Möglichkeiten....
Entweder....eine netzclub.net simkarte gratis bestellen. Die macht jeden Monat 200 MB gratis schnelles Internet....danach wird auf 64er Speed gedrosselt. Da dauert es normalerweise lange wenn für eine eine längere Route das kartenmaterial gezogen werden muss....aber das kann man ja wie oben geschrieben als offline Karten vorab auf dem Smartphone per wlan herunterladen und speichern.
Die zweite Möglichkeit, wäre ebenfalls die Karte vorab speichern...aber ggf. Halt am Anfang per tethering das Smartphone ohne simkarte mit Internet zu versorgen und nach dem Start dann das tethering abzuschalten ( das Risiko wäre, was wohl passiert, wenn man die Abfahrt verpasst...oder sonstwie falsch fährt ).
Die dritte Möglichkeit wäre vorab ein offline Navi zu installieren als ( meist kostenpflichtige ) App.
Ich persönlich habe im Auto ein älteres Smartphone mit netzclub SIM-Karte unterm Sitz....falls ich mal wohin muss und den weg nicht kenne.
Darf ich Fragen was man dann mit der Info anfängt.
Zum ersten könnte Man könnte mal in den Bestimmungen nachlesen....
ABER worauf es mir persönlich ankommt, ist einschätzen zu können in welchem Zusammenhang diese Aussage entstanden ist und diese letztendlich qualitativ einschätzen zu können.
Im Internet wird leider viel geschrieben und nicht alles was jemand irgendwo schreibt muss stimmen.
Da wird es immer wichtiger zu wissen aus welchen Quellen derjenige das hat was er geschrieben hat.
Das es mir vor allem um diese Einschätzung geht, stand aber auch schon im letzten Absatz meines vorherigen Postings ( vielleicht hattest du nicht ganz bis zum Ende gescrollt und es deshalb nicht gelesen ).
Von einem Mitarbeiter, der Portierungen beim Provider betreut.
Wäre schön, wenn du ihn mal nach der entsprechenden Rechtsgrundlage befragen könntest ?
Oder war das ein Telefonat mit einer Hotline....in dem jemand ( ohne das du es überprüfen konntest ) das nebenher erwähnt hat da er ja ( lt. Dem was er vorher gesagt hat ) speziell für Portierungen zuständig ist....
Wir haben ja hier im Forum schon öfter festgestellt, das die Community von Dingen weiss, die die Hotline ( oder einzelne Hotlinemitarbeiter ) entweder nicht weiss oder nicht bestätigen darf.
Daher bin ich bei Aussagen der Hotlinemitarbeiter immer erstmal etwas skeptisch.
Wenn du aber diesen Hotlinemitarbeiter persönlich kennst...und er deiner Nachfrage nachkommt und dir vielleicht sogar aus dem stehgreif die Rechtsgrundlage benennen kann....dann bekommt die Aussage dieses Hotlinemitarbeiters eine andere Qualitätsstufe.
Dann wird die Aktion definitiv nicht greifen da der Tarif direkt gebucht und ausgewählt sein muss,da es das System nicht erkennt sonst.
ein Telefonat mit der recht kulanten Hotline klärt das vielleicht.....wenn man nicht gleich auf Krawall gebürstet anfängt
Ich meine mich zu erinnern das ich irgendwo ( vielleicht sogar hier gelesen habe ), das jemand nach dem Anruf bei der Hotline hinterher gleich auf einen Schlag 3 x 7,99 ( ich meine sogar aufgerunden auf volle 25 euro ) erstattet bekommen hat, weil das system es nicht erkannt hat und man nicht 3 mal einzeln 7,99 euro gutschreiben wollte.
Wer freundlich in den Wald hineinruft, bekommt meist auch eine kulant, freundliche Antwort ( die in dem Fall sogar positiver war, als erhofft durch die komplettgutschrift auf einmal....und das anmelden einer zweiten Simkarte zu den Lidl Connect Tarifbedingungen....hat er nömlich jetzt bestimmt 2 x 3 Monate etwas von der Aktion ).