-
Nein, ich habe das schon richtig verstanden. Für einmalig 10GB willst du so einen Aufwand betreiben?
Nochmal.....das steht ja schon oben.
Ich nicht....denn ich bin nur ja mobil interessiert und habe selbst keine ja simkarte.
Aber vielleicht möchte das jemand anderes machen, und scheut den Aufwand nicht
-
Weil das hier OT ist, habe ich einen eigenen Thread für Vodafone X, dein Link, aufgemacht Chickolino, bitte dort weiter schreiben, Danke !
Ich habe ja direkt drüber schon den link zu Vodafone x eingefügt....
-
Kündigen für einmalig 10GB? Ich finds als Bestandskunde auch nicht schön, übergangen zu werden, aber das ist mir echt zu doof für 10GB.
Falsch verstanden. ...nicht den Vertrag kündigen
Stattdessen die Anmeldung für die App kündigen ( oder umschreiben auf den Namen der Oma welche die sim jetzt angeblich nutzen soll ).
-
Verstanden, geht nur über Wegportieren und dabei entstehen die üblichen Kosten.
Das wegportieren kann ggf. Gratis sein, wenn du z.b. zur anderen sipgate Tochter satellite portierst.....und es dort nicht mehr nutzt.
-
da kann man ggf. Ja auch Roaming daten sparen indem man Roaming verbietet...
gerade Spanien hat sehr interessant Tarife für Europäer...
Schau mal hier im Forum nach roam.like.at.home
Aber auch die Iren ( sind ja noch in teilen EU )....haben da etwas was interessant sein könnte ( ich meine Vodafone x ).....wenn ich das richtig im Kopf habe ( über Internet bestellbar ... wenn ich mich richtig erinnere ).
Ich meine 20 Euro...für unlimited Internet ( allerdings gedrosselt auf 10.000er Speed)
TV Apps mit bester Auflösung laufen bei mir ab 4000er speed....das würde also sogar für 2 Streams paprlell reichen...
Netflix meine ich auch mal mit 4000er Speed ruckelfrei gehabt zu haben ( ich habe in Deutschland Max 6.000er Kabel Internetseite und da läuft netflix gut ).
In Irland heisst Prepaid dän Pay.as.you.go
https://n.vodafone.ie/support/…as-you-go/vodafone-x.html
Alles anzeigen
https://www.ebay.de/itm/293895661068
Vodafone X
-
Habe die App mal deinstalliert und wieder runtergeladen. Nach Anmeldung ist erwartungsgemäß nix passiert. Leider wieder die klassische Schiene der Bevorzugung von Neukunden bei ja/Penny.
Kann man evtl. Den penny Account kündigen ?
Aus datenschutzgründen....über einen Anruf bei der Hotline ( nach dem Motto....die simkarte nutzt jetzt die Oma im alten Tasten.nokia nur für Notfälle )
...und wäre danach Neukunde?
Manchmal hilft nachfragen bei der Hotline?
Ich selbst bin nur ja.mobil bzw. Penny.mobil interessiert...aber eh selbst kein Kunde....kan es also nicht testen.
Aber vielleicht hilft ja der Gedanke?
-
Ich gehe davon aus, dass Vodafone/LIDL Connect auch fest eingestellte Mitarbeiter in der Kundenbetreuung hat. Die sind eh anwesend.
....und kosten mehr als 25 Euro in der stunde.
Die Einsparungen bei Lidl Connect werden damit nur noch grösser.
Wenn also jeder jetzt bei Lidl Connect anruft und fragt wegen einigen Cent Gutschrift für seine abgehende Portierung....dann spart Lidl Connect hinterher vielleicht sogar so viel Geld ein, das es für uns alle günstigere Tarife geben kann.
Das wäre dann eine Win.win.win Situation ( der eine User bekommt seine Cent erstattet, Lidl Connect hat weniger Ausgaben und alle User bekommen günstigere Tarife)
-
Ich meinte natürlich, dass bei SQ die nachträglich portierte mobile Nummer die bisherige unschöne ersetzen soll? Geht das?
Sie wird nicht ersetzt....sondern du bist danach sowohl unter der schönen neuen Nummer erreichbar als auch unter der unschönen alten Nummer....
Willst du unter der unschönen alten Nummer er nicht mehr erreichbar sein....( z.b. weil die ex nervt)?
Dann bleibt noch die Möglichkeit im Anschluss die unschöne Nummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu portieren....( und dort z.b. eine zusätzliche Gutschrift für eingehende Portierung zu bekommen ).
-
Sollte dies mit den 28 Cent Schule machen, werden auch andere kommen. Dann macht Kleinvieh für Vodafone im negativen Sinne Mist.
genau....dann werden für Vodafone ( oder Lidl Connect) nämlich aus 100 mal 28 Cent verschenken 100 x 30 Minuten bezahlte Arbeitszeit ( bei vielleicht 12 euro billig outgesourced in der stunde ) bedeutet das für Vodafone dann 50 Stunden weniger Arbeit bezahlen müssen ....
Ergo 300 Euro Ersparnis an Arbeitslohn anstatt 28 Euro nicht eingenommenen Guthaben....
Es rechnet sich also für Vodafone wenn das kleinvieh seinen Mist macht....grins
P.S. und da sind 12 Euro nur Mindestlohn plus etwas Sozialabgaben grob überschlagen....
Ein Fest Angestellter Mitarbeiter wird deutlich mehr kosten.
-
Kann ich eigentlich nachträglich meine andere Mobilfunkrufnummer zu Simquadrat portieren? Und falls Ja funktioniert dann alles wie erwartet? Danke.
Jou...das hatte bei mir schon vor Jahren einwandfrei geklappt.
Man hat dann die ursprüngliche UND die neue Nummer unter der man erreichbar ist, denn bei simquadrat wird nicht überschrieben sondern dazugesetzt.
Ich habe 3 Festnetznummern und 2 Mobilfunknummer auf meiner eine simquadrat.Sim
Auf der zweiten simquadrat SIM sind glaube ich 3 handynummern und eine Festnetznummer
Aber ich müsste wohl erstmal genauer nachschauen....weil ich eigentlich meine sipgate Ruf Nummern kommuniziere von dene aus per Paralellruf beide simquadrat simkarten angesteuert werden und wo zusätzlich auf den SIP.einloggdaten noch ein VoIP.gigaset läuft.