Beiträge von Chickolino

Die Möglichkeit in solchen Fällen seitens der Hotline wenige Cent nachzubuchen oder aber krumme Beträge beim überweisen von Guthaben zu ermöglichen....

Gibt es ja....es ist halt die Frage wann Lidl Connect das erkennt, das diese Mehrarbeit eben kosten verursacht die im Rahmen einer gewinnsteigerung eingespart werden könnten.

Ich persönlich, könnte mir sogar vorstellen, das ein engagierter Hotline Mitarbeiter von sich aus beim Anruf darauf kommen könnte....

............

Lieber Herr Meier....in ihrem Fall gut das sie Anrufen.

Sie möchten von lidl connect weg....okay...wir möchten trotzdem das sie als noch Kunde uns in guter Erinnerung behalten ( ...uns vielleicht sogar weiterempfehlen, oder auch gerne später zu Lidl Connect zurückkommen ).

Für das opt.in setzen fällt eine Gebühr von 6,83 euro einmalig an.

Auf ihrem prepaidkonto sind leider derzeit nur 6,71 Euro drauf....das hiesse, sie müssten jetzt runter von der Couch....in den Regen....zum Bahnhof, wo sie sonntags eine guthabenkarte bekommen.

Wie schon gesagt, wir möchten, das sie uns gut in Erinnerung behalten....ich habe ihnen gerade ihr guthabenkonto um 10 Euro während unseres Gespräches aufgestockt ( und für ihr Konto für 7,99 Euro eine Flatrate mit 3 GB für die nächsten 28 Tage gebucht ) damit ihnen das erspart bleibt.

Wir würden uns allerdings sehr freuen, wenn sie in den 28 Tagen die gratis Flatrate nutzen und vielleicht doch bei uns bleiben würden.

Falls doch nicht...bleibt ihnen damit zumindest die Aufladung von wenigen Cent erspart....

P.S. ich muss noch ergänzen.....das von mir aufgeladene sonderguthaben gibt es nur einmalig und es kann wie auch Startguthaben oder sonderguthaben nicht erstattet werden.

Behalten Sie uns in guter Erinnerung und wir würden u s über weiterempfehlungen von ihnen sehr freuen.....

Wenn es für das Aufladen nicht reicht, setzt euch mit einem Schälchen vor einen Bahnhof oder in die Fußgängerzone. Das ist auch nicht würdeloser, als die Hotline anzuschnorren.

1.) Planen ist schön und gut....aber manchmal kommt halt was dazwischen....wie eine Registrierung.sms die dann auch noch kostenpflichtig ist oder ähnliches?

2.) Geht es nicht um würde Oder würdelosigkeit....

Es geht darum das weniger Zeit aufgewendet werden muss und Lidl Connect dadurch spart.....und der Kunde es zusätzlich noch einfacher hat.

3.) Bringen 27 Cent im Töpfchen auch nicht das gewünschte Ergebnis....denn einzahlungrn sind ja eben erst ab 5 Euro möglich.

Ich vermute, dein posting sollte witzig gemeint sein....aber es löst letztendlich das Problem nicht.

Eine andere möglichkeit der Problemlösung wäre z.b. einzahlung auch krummer Beträge per Überweisung zu ermöglichen....

Denn .... auch so vermeidet Lidl Connect dann Mehrarbeit der Hotlinemitarbeiter, weil spätere Auszahlungen, und damit der Arbeitsaufwand, der dahinter steckt, vermieden werden.

Ich persönlich habe nur selten Erstattung von Guthaben beantragt....weil ich ja neue Starterkits mit Startguthaben usw. nutze und da ja eh keine Erstattung vorgesehen ist.

Aber....ich hatte erst vor 2...3 Monaten tatsächlich eine meiner schönen Nummern von lidl connect zu satellite portieren lassen....und da diese schöne Nummer auch ausnahmsweise 2...3 x aufgeladen worden war und zwischen 5 und 10 Euro Restguthaben drauf waren, hätte ich mich in dem Fall mal dazu entschlossen die restguthabenauszahlung zu beantragen.

Lidl Connect hat sich da keine wirklichen Lorbeeren verdient....alleine dadurch das die Auszahlung sehr, sehr lange dauert....ich aber eben damit keine Erfahrung hatte, habe ich 3...4 x per e.mail nachgefragt ( immer wieder dieselbe e.mail erneut geschickt nach einer Woche Wartezeit und nur eine satz ergänzt )...

Gerade in Sachen abgehende rufnummernportierung und in Sachen guthabenauszahlung .... hat Lidl Connect aus meiner Sicht deutlichen verbesserungsbedarf

Man meldet sich aber nicht mit der SIM-Karte an, sondern mit der Rufnummer bzw. dem Benutzernamen und dem festgelegten Kennwort. Da kann man von der Hotline nichts löschen lassen. Das ist so, als würdest Du deiner Bank sagen, sie sollen Dir das Onlinebanking deaktivieren. Mir fällt kein besseres Beispiel ein, aber es handelt sich einfach um den Zugang zum Kundenbereich, den man ja so oder so braucht.

Ich denke schon, das die hotline die persönlichen Daten, bzw. Benutzernamen und Kennwort zu der Telefonnummer löschen kann ( bzw. Muss, wenn man das aus datenschutzgründen fordern würde ).

Danach steht es einem ja frei, sich mit der Telefonnummer die zu keinem Benutzernamen verknüpft ist wieder für die Nutzung der App anzumelden.

Ob allerdings das dann ausreicht um Neukunde zu sein, das wäre die Frage, die man nur durch ausprobieren beantworten kann, denn es könnte ja auch oh e Benutzername hinterlegt sein, das die Rufnummer bereits einmal eine App Login hatte ( wobei das unwahrscheinlich ist, denn manchmal bekommt ja auch eine Telefonnummer einen neuen Besitzer, wenn der alte Besitzer sie zu keinem neuen Anbieter mitnehmen wollte und eine Frist zur nicht Weitergabe abgelaufen ist.

Er möchte wohl die „unschöne“ Nummer im Kundencenter von SQ nicht angezeigt bekommen.

Ich hatte das eher so verstanden, das er über die ungeliebte Nummer nicht mehr erreicht werden will.

Sei es die Ex die immer wieder höhere Alimente am Telefon fordert, oder der Käufer seines Auto.s der jetzt Probleme mit dem Wagen hat.

Dafür, das man über eine ( unschöne ) Rufnummer nicht mehr erreichbar sein will, gibt es ja viele mögliche Gründe.

Bzw. Warum sie ...unschön... ist kann ja auch unterschiedliche Ursachen haben. Nicht nur die Optik der Nummer kann ein Grund sein, warum sie nicht als schön empfunden wird.

Nun ja, Senf passt schon :-) Aber mal ernsthaft und Spaß bei Seite, das war gar nicht so böse gemeint, wies vielleicht rüber gekommen ist. Wegen 10 GB hin und her zu wechseln ist allerdings etwas... praxisfern. Das heißt nicht, dass es unter gewissen Umständen nicht sogar Sinn machen kann, von Penny zu Ja zu wechseln, oder umgekehrt...

Ich meinte auch nicht von Penny zu ja wechseln....

Ich meinte nur die APP ANMELDUNG löschen zu lassen von der Hotline....

So das man sich danach als Neukunde mit der Simkarte anmelden kann in der App.

Ich bitte dich, dann hör doch auf die Leute kirre zu machen, wenn Du nicht mal ne SIM des Anbieters hast.

Ich hab für meine bessere Hälfte auch mal das Kontaktformular bemüht und einfach mal gefragt, ob das ne gewisse Art von Negativwerbung sein soll. Mal sehen was passiert. Den Support an mailen kann übrigens auch JEDER selbst machen, da muss man nicht unbedingt hier im Thread Andere für suchen.

Ich mache keinen kirre...

Ich interessiere mich für das Thema ja mobil Penny mobil und lese deshalb mit ....fertig

...und ich mache mir meine gedanken....gepaart mit meinen Erfahrungen bei anderen anbietern....und habe nur die Idee das es so klappen könnte weitergegeben.

Ich glaube kaum, daß jemand der sich für einen Anbieter erdtmal nur interessiert hier gleich ausgeschlossen wird....

...und einem mögliche Lösung für das problem....kann ja eben doch für den einen oder anderen ( und sei es nur als Denkansatz ) hilfreich sein - selbst dann wenn es dir persönlich nicht hilft.

Deshalb, werde ich auch weiterhin meinen Senf dazugeben....wenn ich persönlich der Meinung bin, das mein Senf das Gericht schmackhafter machen könnte.....bildlich gesprochen

In meinem Fall war das nicht so, wie von dir geschildert. Nach dem Wegportieren einer zuvor zu Satellite portierten Nummer blieb die wegportierte Nummer in der Satellite app erhalten. Bei ausgehenden Telefonaten wird jetzt die Nummer, die ich wegportiert hatte, angezeigt. Eingehend bin ich natürlich nicht mehr erreichbar. Vermutlich ist das mehr bug als feature, ich finde es aber sehr praktisch.

Genau....das ist ein bug.

Ich fand das anfangs auch sehr interessant aber irgendwann nur nervig.

Da satellite User dann über die Satellite App auf der Nummer anriefen....anderen User ohne satellite, die z.b. aus dem Telekom festnetz anriefen kamen dagegen auf der Simkarte zu der die nummer portiert wurde an.

Bei mir ... speziell mit vielen Endgeräten auf denen überall derselbe satellite Account angemeldet war plus der Simkarte in einem Nokia 8110i lte und dazu vielen bekannten mit satellite accounts und anderen die aus anderen Netzen anrufen wollten, war das dann doch nicht so toll, wie anfangs gedacht.

Eine kurze Info diesbezüglich an satellite und seitdem wurde die wegportieren Nummer komplett aus dem System genommen und andere satellite User erreichen mich jetzt halt auch echt auf der Simkarte.

Solange man nur 1 smartphone nutzt....oder nur wenige Personen kennt die ebenfalls satellite nutzen...

Kann das durchaus seinen Reiz haben....kommt aber beides zusammen...passte es eben nicht mehr wirklich.