LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich gehe davon aus, dass Vodafone/LIDL Connect auch fest eingestellte Mitarbeiter in der Kundenbetreuung hat. Die sind eh anwesend. Wenn aber zukünftig jeder anruft, weil 1 Euro von 6,82 Euro fehlen, na dan Prostmahlzeit. Früher musste man sogar 15 statt 5 Euro aufladen, weil es keine kleineren Aufladebeträge gab. Aber schön, dass ihr für Vodafone/LIDL Connect mitdenken wollt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich gehe davon aus, dass Vodafone/LIDL Connect auch fest eingestellte Mitarbeiter in der Kundenbetreuung hat. Die sind eh anwesend.

    Dein betriebswirtschaftliches Verständnis ist schon erstaunlich.

    Ich gehe davon aus, dass du keine Mitarbeiter hast.

  • Im Gegensatz dazu lade ich einfach 5 Euro auf, zahle dann die 6,82 Euro vollständig, schreibe dann eine E-Mail, dass ich das Restguthaben ausgezahlt haben will, fertig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich gehe davon aus, dass Vodafone/LIDL Connect auch fest eingestellte Mitarbeiter in der Kundenbetreuung hat. Die sind eh anwesend.

    ....und kosten mehr als 25 Euro in der stunde.


    Die Einsparungen bei Lidl Connect werden damit nur noch grösser.


    Wenn also jeder jetzt bei Lidl Connect anruft und fragt wegen einigen Cent Gutschrift für seine abgehende Portierung....dann spart Lidl Connect hinterher vielleicht sogar so viel Geld ein, das es für uns alle günstigere Tarife geben kann.


    Das wäre dann eine Win.win.win Situation ( der eine User bekommt seine Cent erstattet, Lidl Connect hat weniger Ausgaben und alle User bekommen günstigere Tarife)

  • Aufladen, Portieren, Rest erstatten lassen, und beim nächsten Mal besser planen. Wenn es für das Aufladen nicht reicht, setzt euch mit einem Schälchen vor einen Bahnhof oder in die Fußgängerzone. Das ist auch nicht würdeloser, als die Hotline anzuschnorren.

  • Wenn es für das Aufladen nicht reicht, setzt euch mit einem Schälchen vor einen Bahnhof oder in die Fußgängerzone. Das ist auch nicht würdeloser, als die Hotline anzuschnorren.

    1.) Planen ist schön und gut....aber manchmal kommt halt was dazwischen....wie eine Registrierung.sms die dann auch noch kostenpflichtig ist oder ähnliches?


    2.) Geht es nicht um würde Oder würdelosigkeit....


    Es geht darum das weniger Zeit aufgewendet werden muss und Lidl Connect dadurch spart.....und der Kunde es zusätzlich noch einfacher hat.


    3.) Bringen 27 Cent im Töpfchen auch nicht das gewünschte Ergebnis....denn einzahlungrn sind ja eben erst ab 5 Euro möglich.


    Ich vermute, dein posting sollte witzig gemeint sein....aber es löst letztendlich das Problem nicht.


    Eine andere möglichkeit der Problemlösung wäre z.b. einzahlung auch krummer Beträge per Überweisung zu ermöglichen....


    Denn .... auch so vermeidet Lidl Connect dann Mehrarbeit der Hotlinemitarbeiter, weil spätere Auszahlungen, und damit der Arbeitsaufwand, der dahinter steckt, vermieden werden.


    Ich persönlich habe nur selten Erstattung von Guthaben beantragt....weil ich ja neue Starterkits mit Startguthaben usw. nutze und da ja eh keine Erstattung vorgesehen ist.


    Aber....ich hatte erst vor 2...3 Monaten tatsächlich eine meiner schönen Nummern von lidl connect zu satellite portieren lassen....und da diese schöne Nummer auch ausnahmsweise 2...3 x aufgeladen worden war und zwischen 5 und 10 Euro Restguthaben drauf waren, hätte ich mich in dem Fall mal dazu entschlossen die restguthabenauszahlung zu beantragen.


    Lidl Connect hat sich da keine wirklichen Lorbeeren verdient....alleine dadurch das die Auszahlung sehr, sehr lange dauert....ich aber eben damit keine Erfahrung hatte, habe ich 3...4 x per e.mail nachgefragt ( immer wieder dieselbe e.mail erneut geschickt nach einer Woche Wartezeit und nur eine satz ergänzt )...


    Gerade in Sachen abgehende rufnummernportierung und in Sachen guthabenauszahlung .... hat Lidl Connect aus meiner Sicht deutlichen verbesserungsbedarf

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Die Möglichkeit in solchen Fällen seitens der Hotline wenige Cent nachzubuchen oder aber krumme Beträge beim überweisen von Guthaben zu ermöglichen....


    Gibt es ja....es ist halt die Frage wann Lidl Connect das erkennt, das diese Mehrarbeit eben kosten verursacht die im Rahmen einer gewinnsteigerung eingespart werden könnten.


    Ich persönlich, könnte mir sogar vorstellen, das ein engagierter Hotline Mitarbeiter von sich aus beim Anruf darauf kommen könnte....


    ............


    Lieber Herr Meier....in ihrem Fall gut das sie Anrufen.


    Sie möchten von lidl connect weg....okay...wir möchten trotzdem das sie als noch Kunde uns in guter Erinnerung behalten ( ...uns vielleicht sogar weiterempfehlen, oder auch gerne später zu Lidl Connect zurückkommen ).


    Für das opt.in setzen fällt eine Gebühr von 6,83 euro einmalig an.


    Auf ihrem prepaidkonto sind leider derzeit nur 6,71 Euro drauf....das hiesse, sie müssten jetzt runter von der Couch....in den Regen....zum Bahnhof, wo sie sonntags eine guthabenkarte bekommen.


    Wie schon gesagt, wir möchten, das sie uns gut in Erinnerung behalten....ich habe ihnen gerade ihr guthabenkonto um 10 Euro während unseres Gespräches aufgestockt ( und für ihr Konto für 7,99 Euro eine Flatrate mit 3 GB für die nächsten 28 Tage gebucht ) damit ihnen das erspart bleibt.


    Wir würden uns allerdings sehr freuen, wenn sie in den 28 Tagen die gratis Flatrate nutzen und vielleicht doch bei uns bleiben würden.


    Falls doch nicht...bleibt ihnen damit zumindest die Aufladung von wenigen Cent erspart....


    P.S. ich muss noch ergänzen.....das von mir aufgeladene sonderguthaben gibt es nur einmalig und es kann wie auch Startguthaben oder sonderguthaben nicht erstattet werden.


    Behalten Sie uns in guter Erinnerung und wir würden u s über weiterempfehlungen von ihnen sehr freuen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Und wie kommt man in dieses Mobilfunkparadies?

    Ganz einfach...indem die Mobilfunkanbieter ihren Hotline.mitarbeitern solche kundenrückgewinnungskompetenzen einräumen und ihnen erklären wie viel an werbekosten anfällt bis ein Neukunde gewonnen wird....und wie preisgünstig dagegen der erhält eines Stammkunden oftmals ist.


    ....er wäre ja auch eine Meldung wert, wenn einige Prepaidkunden eine sms bekommen würden....


    Wir haben festgestellt, das sie seit einem Jahr durchgehend für 7,99 je 28 Tage eine Flatrate bei uns gebucht haben....


    Für den nächsten Monat bekommen sie diese von uns geschenkt....


    Wir hoffen sie empfehlen uns weiter...


    Glaube mir.....eine solche überraschende Aktion....ist eine relativ kostengünstige werbemöglichkeit und spricht sich herum....erscheint überall in Presse und Fachpresse ohne das dafür werbegelder ausgegeben werden müssten ( von der gratisleistung mal abgesehen ).


    Jeden Monat eine andere solche Aktion...


    Also z.b. wer im Januar die 12 Monate voll hat bekommt 1 Monat seine Option gratis


    ....wer im Februar seine 12 Monate voll hat bekommt für die nächsten 12 Monate jeweils 1 GB sonderbonus


    ....wer im März seine 12 Monate voll hat....bekommt 2 starterkits zum verschenken innerhalb der Famile oder für Freunde....zum weiterempfehlen...


    Usw.....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!