Beiträge von Chickolino

Ich habe direkt von satellite meine 015678 zu Netzclub portiert. Der Termin ist dreimal verschoben worden, ich hatte das ganze über das Social-Media-Team reklamiert. Mir wurden 5€ als Entschädigung geschenkt und die Mitarbeiterin hat sich drum gekümmert, dass portiert wird. Die 25€ kamen anschließend auch.

Damit ist netzclub als alternative dann sehr, sehr arbeitsaufwendig und hat wenig Möglichkeiten das erworbene guthaben sinnvoll zu nutzen....

Hast du denn mal probiert....bei Netzclub die 015678er rufnummer wieder überschreiben zu lassen mit einer erneuten Portierung ( bei aldi talk im selben Netz geht das ja )....

So....damit ist es dann auch nicht off.topic....durch den aldi talk bezug....grins

yep, mach mal - falls es klappt kann es ja hier vermelden

Problematisch war halt, das diese 015678er Nummer bei lidl connect ein redtguthaben von 1,88 euro hatte und gerade für 5 euro freundschaftdbonus eine neue lidl sim geworben hatte....also zielgerichtet fast passend aufgeladen ist.

ABER...sie ist auch schon älter als 1 Jahr und wurde niemals echt aufgeladen. ....ausser Freunde werben. ...

Das heisst....sie wird in nächster Zukunft abgeschaltet. ...und leider ist der sim.chip., verlorengefangen, so das ich auch nicht mal auf die schnelle damit 22922 anrufen könnte. ...um die Gültigkeit inoffiziell zu verlängern.

Falls es nicht klappt bei aldi talk...probiere ich es bei netzclub

Da ist das reinportieren einer 015678er rufnummer im spötsommer 2020 insfesamt 4 x verschoben worden....

....und irgendwann....3....4....5 Monate später bemerkte ich das meine ( alte netzclub ) Nummer nicht mehr abrufbar war....aber die simkarte weiter Internet machte....also funktionierte.

Irgendwer hier im forum....half mit einer 0800er nummer....die im o2 Netz auch bei null guthaben die eigene Nummer ansagte.....wobei herauskam, das die Portierung wohl doch stattgefunden hatte....

Dann ein kurzer Anruf bei der Hotline von Netzclub und die simkarte bekam auch die dazu passenden 25 euro bonusgutschrift....im Januar oder Februar 2021....

Nur leider....gibt es bei netzclub kaum Auswahl an Optionen oder Tarifen um die 25 euro einigermassen sind voll zu verwenden.

Nachträglich nicht probiert

Dann könnte es ja doch noch klappen....

Falls nicht....würde die Nummer zu netzclub portiert.

Da habe ich ja auch noch einige simkarten....von denen die meisten allerdings auf Familie oder Freunde laufen ( aus der Zeit vor der Registrierung....wo man noch durch verdrehen von vor.und.nachnamen gleich 2 simkarten bekommen konnte).

Dort war das einsortieren der 015678er Rufnummer zwar auch zuerst problematisch.....aber irgendwann merkte ich beim webseitenlogin das etwas nicht stimmte....

...und ein Anruf bei einer kostenfreien Nummer brachte dann das Ergebnis, das die simkarte nach 2...3 Monaten plötzlich eine neue Nummer bekommen hatte....was zuerst nicht geklappt hatte.

Ganz einfach war es aber eben auch dort nicht....und vor allem hat netzclub ja nur wenige Optionen und damit fehlt oftmals der Sinn wie das Guthaben ggf. Leer gemacht werden kann.

Habe auch die oben genannte Email

bekommen (10Gb) allerdings auf einer Kaufland Nummer.

Frage Muss man die Aufladung über den Link in der Email machen oder

habt ihr ein Voucher benutzt???

Dann kann ich ja noch hoffen....auf meiner Kaufland mit 6 Monatstarif vielleicht auch an der 10 GB voucheraktion teilnehmen zu können...?

Sind nach freibadstart nur noch 600 MB drauf....und Ende das Monats will ich einige Tage nach Österreich....ohne WLAN.

Da würde das wohl helfen....10 GB extra

habe es versucht, aber genau wie bei Dir ging es nicht

Auch nicht nachträglich ?

Ich habe diese Rufnummer nämlich gerade bei Lidl Connect eine andere Nummer werben lassen, damit genug Guthaben drauf ist zum rausportieren.

Die Lidl simkarte ist schön über ein Jahr alt....müsste also durch Aktivität verlängert werden....ist aber verlorengegangen....so das ich damit nicht mal auf die schnelle bei der 22922 ( gratis guthabenansage ) anrufen kann um die kartengültigkeit zu erhalten.

Vom Prinzip her macht lidl connect ja schon etwas ähnliches....ca. alle 6 Wochen findet man auf der Lidl Connect Webseite ja eine neue Aktion....

Diese sind allerdings meist für Neukunden...oder um vorzustellen, was am Tarif verbessert worden ist.

Was bei Lidl Connect da noch fehlt ( aus meiner Sicht ) ist, das man sich zu wenig um Bestandskunden kümmert, damit diese auch zufrieden sind und weiterempfehlen bzw. Nicht abwandern.

Wenn ein Lidl Connect Kunde weiss....ich habe im Januar letztes Jahr einen Jahres.Bonus bekommen.....

Wechselt er vielleicht nicht gerade im Dezember nach 11 weiteren Monaten zu Aldi Talk....und wartet vielleicht lieber erstmal seine nächste Überraschung ab....und bis dahin ist das Aldi Talk jahrespakete dann vielleicht auch schon wieder aus dem Angebot raus ?

Und wie kommt man in dieses Mobilfunkparadies?

Ganz einfach...indem die Mobilfunkanbieter ihren Hotline.mitarbeitern solche kundenrückgewinnungskompetenzen einräumen und ihnen erklären wie viel an werbekosten anfällt bis ein Neukunde gewonnen wird....und wie preisgünstig dagegen der erhält eines Stammkunden oftmals ist.

....er wäre ja auch eine Meldung wert, wenn einige Prepaidkunden eine sms bekommen würden....

Wir haben festgestellt, das sie seit einem Jahr durchgehend für 7,99 je 28 Tage eine Flatrate bei uns gebucht haben....

Für den nächsten Monat bekommen sie diese von uns geschenkt....

Wir hoffen sie empfehlen uns weiter...

Glaube mir.....eine solche überraschende Aktion....ist eine relativ kostengünstige werbemöglichkeit und spricht sich herum....erscheint überall in Presse und Fachpresse ohne das dafür werbegelder ausgegeben werden müssten ( von der gratisleistung mal abgesehen ).

Jeden Monat eine andere solche Aktion...

Also z.b. wer im Januar die 12 Monate voll hat bekommt 1 Monat seine Option gratis

....wer im Februar seine 12 Monate voll hat bekommt für die nächsten 12 Monate jeweils 1 GB sonderbonus

....wer im März seine 12 Monate voll hat....bekommt 2 starterkits zum verschenken innerhalb der Famile oder für Freunde....zum weiterempfehlen...

Usw.....

Das ist echt sehr unterschiedlich bei Aldi Talk.

Einmal kam 5 Minuten nach senden der Email die Rückmeldung,aber auch schon erst nach 7 Tagen.

Es hilft definitiv zweimal zu schicken.

Hat schon mal jemand eine 015678 ( ehem. Satellite ) zu Aldi Talk portiert ?

Ich hätte vermutet das diese Nummer das Problem sein könnte, denn direkt beim anmelden des Aldi Talk starterpaket.s kam das die Nummer nicht korrekt wäre.

Deshalb habe ich auch noch einen Screenshot von der opt.in Freigabe seitens Lidl Connect wo die 015678er Rufnummer derzeit liegt beigefügt.

Ich kenne auch Leute, die dauernd ihre Anfuflisten löschen, damit es "übersichtlich bleibt". Voll unnötig.

Wer bei Simquadrat den Überblick
    wegen der vielen Rufnummern verliert, für den ist SQ dann wohl nichts.

Ich persönlich finde es besser ein lange anrufliste zu haben....

Mein Nokia 8110i ( Banane ) hat leider nur 20.....und da sind mehrfacheinträge mehrfach eingetragen....nicht wie bei anderen Handyherstellern oftmals nur der neuste ( und darunter dann die vorherigen Kontakte mit dieser Telefonnummer).

Im ungünstigsten Fall....habe ich dann 20 x Einträge omi....mit der jeweiligen Uhrzeit und Datum.

Aber das ist ja eher ein Problem das Handys und nicht von simquadrat ( bei simquadrat, kann man ja alles einsehen....nur auf dem kleinen Nokia Display kann ich es nach langem mühsamen eintippen dann hinterher kaum lesen ).

Geht die (nachträgliche) Mitnahme der Rufnummer zu ALDI Talk wirklich nur über ein Papier-Formular? Machen andere Anbieter eigentlich online. Danke.

Habe ich mich auch drüber gewundert....

Aber es dann halt per Ausdruck ausgefüllt...mit Smartphone abfotografiert und danach per e.mail al Aldi.talk abgesandt

Allerdings noch keine Reaktion....deshalb nach 4 Tage gestern erneut abgesandt.