Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe mir zum ausprobieren eine Aldi-Talk Karte gekauft, als diese reduziert war.


    Heute habe ich dann die Karte aktiviert und im Rahmen des Aktivierungsprozesses die Rufnummernmitnahme beauftragt.


    Kann mir jemand sagen, wie es jetzt weiter geht? Wie erhält man den Portierungszeitpunkt, per SMS, eMail? Und wie lange dauert die Portierung nach euren Erfahrungen? Die Nummer kommt von der Telekom (direkt)

    Du hast dir aber schon vorab das Okay zur Nummernfreigabe von der Telekom z. B. telefonisch geholt? Ansonsten bekommst du morgen die Absage.

  • Du hast dir aber schon vorab das Okay zur Nummernfreigabe von der Telekom z. B. telefonisch geholt? Ansonsten bekommst du morgen die Absage.

    Ja, das OPT-IN habe ich vorab setzen lassen und auch von der Telekom bestätigt bekommen

  • Hintergrund meiner Frage war der Bericht zu den Jahrespaketen bei Teltarif:

    Deshalb wäre es so interessant zu wissen, was ein Bestandskunde vom Jahrespaket S in seinen Optionen sieht. :/


    Das wäre auch neu bei ALDI - wie rudolfm schon schrieb, hatte ALDI die Verbesserungen bisher immer den Bestandskunden durchgereicht.

    Gemeint ist damit vielleicht, dass Leute, die das Jahrespaket schon aktiviert haben, nicht in der aktuellen Laufzeit auf 50 GB hochgestuft werden. Die Verlängerung im nächsten Vertragsjahr könnte aber - wenn meine Vermutung stimmt - zu den dann aktuellen Konditionen erfolgen, also mit 50 statt 40 GB.

  • Gemeint ist damit vielleicht, dass Leute, die das Jahrespaket schon aktiviert haben, nicht in der aktuellen Laufzeit auf 50 GB hochgestuft werden. Die Verlängerung im nächsten Vertragsjahr könnte aber - wenn meine Vermutung stimmt - zu den dann aktuellen Konditionen erfolgen, also mit 50 statt 40 GB.

    Ja, das wäre auch eine mögliche Interpretation. Die zweite Frage wäre: Was passiert bei der automatischen Verlängerung des (alten) Jahrespakets S nach 365 Tagen? Die dritte: Wie sieht es aus, wenn das Jahrespaket S vorzeitig (aus einem bestehenden alten Jahrespaket S) neu gebucht wird? Das sind zwar alles sehr spezielle Fragen (und die 2. lässt sich aktuell auch nicht beantworten) - auf die 3. Frage zielte meine ursprüngliche Anfrage ab.

  • Minimal schade finde ich nur das man bei Aldi Talk im 100 GB Tarif nicht auch wie bei Lidl auf 50 Mbit im Download und 25 mb im Upload erhöht hat.


    Wobei ich zumindest eben im Speedtest 11,5 Mbit/s im Upload hatte.

  • Geht die (nachträgliche) Mitnahme der Rufnummer zu ALDI Talk wirklich nur über ein Papier-Formular? Machen andere Anbieter eigentlich online. Danke.

  • Geht die (nachträgliche) Mitnahme der Rufnummer zu ALDI Talk wirklich nur über ein Papier-Formular? Machen andere Anbieter eigentlich online. Danke.

    Ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!