Beiträge von Chickolino

Nicht jeder Kaufland Kunde liest im Norma Thread mit.

Und es ist schon sinnvoll passend zum Thema zu schreiben, ansonsten können wir auch den allgemeinen Prepaid Diskussionsthread starten, wobei du mal ganz gerne die einzelnen Themen damit verwechselst ;)

Wie schon geschrieben...

Nicht verwechseln. ....sondern ich sehe das ganze etwas toleranter....und habe damit kein problem, wenn sich aus einem Thema heraus etwas ergibt und fragen dazu gleich mit beantwortet werden.

Der Mitarbeiter hat mir im Chat geschrieben, dass es bis zu zweit Stunden dauern kann, bis man das gutgeschriebene Guthaben sehen kann. Ich konnte es aber schon nach wenigen Minuten auf meinem Guthabenkonto sehen.

Achso....also per Chat und nicht per telefonat.

Ich bin da eine andere Generation und telefoniere bei sowas lieber.....schaue dann schon paralell, während der andere noch in der Leitung ist nach.

Ja aber mal ernsthaft, wie kommst Du darauf, dass der Kundenlogin nach Belieben aktiviert und deaktiviert werden kann, wenn daran der "Vertrag" gekoppelt ist? Wo gibts das bitte in der Praxis? Das kann man vielleicht beim OTTO Versand so machen, aber doch nicht bei laufenden Verträgen / Dienstleistungen...

Wie kommst du darauf, daß das nicht möglich sein sollte?

Hast du es ausprobiert....? Hast du da nähere insiderinfo.s ?

Ist alles eine Frage, wie der Anbieter es konfigurieren lassen hat und ohne weitere info.s bleibt nur Es von jemand ausprobieren zu lassen, der das Problem hat.

Ich habe nur darauf hingewiesen das es vielleicht ausprobiert werden könnte.

Interessant auf Norma bezogen ist jetzt eher, ob nur bestimmte Kunden den Bonus bekommen, oder ob der für alle Kunden gilt. Ich hab keine Mail von Norma bekommen, habe allerdings auch nicht zugestimmt, über Produktinfos informiert zu werden.

was für dich interessant ist....muss nicht auch für andere hier interessant sein....

....und wenn es für dich uninteressant ist, so gibt es sicherlich auch norma User für die es interessant ist über den tellerrand zu einem ähnlichen Produkt im selben Mobilfunknetz zu schauen.

Genau das meinte ich mit etwas Toleranz. ...

....und damit das man auch mal 3...4 Posting überspringen kann wenn es jemand persönlich nicht interessiert oder für den eigenen Geschmack zu weit oder zu lange off.topic ist.

Das weiß ich auch nicht. Das kann natürlich auch sein. Die Mitarbeiterin bei der Lidl Hotline hat mir damals gesagt, dass sie mir den Betrag "einfach gutschreiben" würde.

Der Congstar Service Chat hat mir gestern erst 1 Euro für die Congstar Tagesflat gutgeschrieben, obwohl die Tagesflat nur 99 Cent kostet. Congstar muss also definitiv frei wählbare kleine Beträge für Gutschriften zu Verfügung haben.

Wie lange hat das denn damals gedauert ?

Kannst du dich noch erinnern....ob es direkt im Anschluss an das Telefonat wieder drauf war ?

Hab dich mal dort zitiert ;) -> RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.

Okay....das ist richtig

Wenngleich ich das persönlich nicht so eng sehe, wie einige andere hier.

Solange es sich aus einem thread heraus als frage ergibt oder als Ergänzung passt das für mein Verständnis trotzdem rein.

...und mit etwas Toleranz kann auch jemand der nur am ursprungsthema interessiert ist mal 3....4...5 Posting überlesen .

Für andere ist es dann ja sogar interessant mal über den tellerrand hinaus zu blicken.

Aber .... der Hinweis off topic .... sollte eben auch erlaubt sein....und spätestens dann sollte man das off topic mit einem abschlussposting auch wirklich abschliessen

Bei mir wurden bei Lidl Connect einmal drei kurze Gespräche berechnet, obwohl ich eigentlich noch eine Flat an dem Tag gebucht hatte. Der Kundenservice hat mir die Gespräche wieder gutgeschrieben.

Danke für diese Information. ....

Ich hätte jetzt auch vermutet, daß die kundenhotline evtl. Nur feste Beträge gutschreiben kann bei lidl connect.

Aber....vielleicht war es ja auch keine gutschrift....sondern eine korretktur der Abrechnung ( die eben dann auf den Cent genau erfolgt )

Zudem sind die SIM-Karten, die etwas neuer sind, eh auf eine real existierende Person registriert. Insofern sind die Bankdaten da nur Beischmuck.

genau da ist es ja....die Kombination und dieses zusammenfügen der Daten von mir.

Genau das will ich nicht....

....und schon gar nicht, wenn ich ja eh das geschäftsverhältnis beenden möchte.

Sprich gekündigt habe....die Rufnummer woanders hin portiert habe ( dann soll ich noch wegen einigen Cent die als zusätzliche Gutschrift beim Anbieter auch noch kosten sparen würden .... noch zusätzlich eine Verbindung zu einer Bankverbindung bei diesem Mobilfunkanbieter angeben ) ?

Dieses Argument der Bankverbindung, finde ich persönlich sogar noch stärker als alle anderen vorher genannten Argumente.

Aber .... auch da gäbe es ja Möglichkeiten. ...z.b. die Direkt Auszahlung im Shop gegen Abgabe der Simkarte?

Will ja nichts kaputt machen und verstehe Eure Bedenken, dass ein Tarif wegen zu großem Interesse eingestellt wird, das will ich natürlich auch nicht.

gemeint war wohl eher, das das Roaming mit Fallstricken versehen wird und so für dauerroaming uninteressant gemacht werden würde.....und nicht das damit ein kompletter Tarif eingestellt werden könnte.

Aber....wie ich schon im Thread zu freenet funk geschrieben hatte.....könnte der Tarif für Deine Situation sicherlich interessant sein.

Da du aber eh in Spanien bist....würde ich auch bei den spanischen simkarten dann mal die Augen aufhalten ( da würden in deinem Fall ja Roaming fallen nicht für dich in frage kommen ).