Beiträge von Chickolino

Ich habe gestern 10 Euro aufgeladen und es kam nichts.

Habe aber mit paysafecard aufgeladen.

Es soll ja wohl über den Link....zur Kaufland mobil aufladeseite aufgeladen werden müssen ( so stand das in einer zitierten SMS soweit ich mich erinnere drin ).

Aber 10 GB extra kämen mir diesen Monat ( Freibad wieder auf....Anfang nächsten Monats nach Österreich ohne WLAN für 3...7 Tage dazwischen noch 3 Tage beim anderen Kumpel in Stendal ohne WLAN....schon sehr entgegen.

Aber das macht zur Not auch mal eine grössere Buchung bei Lidl Connect aus dem ...günstig erworbenen.... Guthaben.

Paralell warte ich auch noch auf das erste mal hereinportieren bei Aldi Talk ( allerdings 015678....die schon von satellite zu Lidl gewandert war und jetzt beim hereinportieren von lidl zu Aldi Talk anscheinend wieder Probleme macht... )

Kann jemand berichten, ob es denn nach Aufladung das Datengeschenk gibt, obwohl man keine SMS erhalten hat?

Das würde mich auch interessieren.

P.S. und wie Viel aufgeladen werden muss ( ich habe vor wenigen Tagen für 5 Euro die simkarte verlängert....da ich sonst ab Anfang nächsten Monat meine restlichen 2,5 Monate der 6.monatsflatrate nicht hätte weiter nutzen können.

Mein Tip....lieber Dual Sim ( vermutlich noch besser 2 Smartphones...das reduziert die umschaltzeite ) und beide Netze....auf den Phillips....

Und auf jedem nur ein viertel von dem was man meint zu brauchen wirklich Buchen....nachbuchen geht ja eh im er....

Deshalb vermutlich auch die kurzen Laufzeiten ( nur 3 Tage oder so ). Heute ist dieses besser....in 3 Tagen doch was anderes...am selben Ort.

So kannst du sogar 4 x probieren...

Globe 3g.....globe 4g......danach smart 3g und als letztes smart 4g

Der Zeitaufwand um ein funktionierendes Netz zu finden an einem Ort ist immens....zumindest für 3...4 Minuten VoIP.telefonie nach Deutschland....

Wer viel VoIP telefonieren muss nach Europa ist mit den alten betamax.apps und betamax Anbietern meist besser bedient als mit satellite....weil die betamax App anzeigt welche sprachqualität zu erwarten ist ....und man ggf. Lieber abbrechen kann......und ausserdem haben die noch ( teureres ) Call Back.

Du schreibst, das Netz ist o2

Später ihr habt von Vodafone zu simquadrat gewechselt...

Also vermute ich mal ihr habt jetzt simquadrat mit deutschlandflat ( knapp 5 euro mtl. ) für die oma gebucht ?

Da ihr ja das Netz bzw. Den Anbieter schon gewechselt habt.....

Wird es wohl am Zusammenspiel von eurer Huawei.Box mit dem Gigaset liegen ( die ihr ja Einzel auch alle schon getauscht habt ).

Ich hätte auch mal für meine omi einen Huawei Router mit einem gigaset und damals auch viele Probleme ( vor allem die Rufnummernübermittlung von anrufern würde nicht durchgestellt...aber auch sprachschwierigkeiten wie bei euch ).

Vielleicht hilft es auf ein GSM tischtelefon ( das habe ich von der Telekom....drunter steckt ebenfalls Huawei) mit simquadrat simkarte umzustellen ?

Es gab auch früher mal von einem Anbieter ein schnurlosgerät wo im ladestationsteil die simkarte direkt eingelegt werden könnte ( also GSM mit dect )....aber das waren alles Lösungen mit 3g was ja jetzt abgeschaltet wird ( wobei....solange der GSM Empfang gut ist....).

Die Kombination macht jedenfalls soweit ich mich erinnere das Problem....

....und damals gab es auch eine Lösung mit einem anderen DECT Telefon ( also statt gigaset) die gut funktioniert hatte....irgendwas französisches als DECT.....das klappte damit wohl auch.

Es gibt einfach viel zu wenige Kunden wie dich. Wenn mehr Leute die Neukundenaktionen so gnadenlos ausnutzen würden, hätte sich das Thema schnell erledigt und der Bestandskunde bekäme wieder einen Wert.

Aber wenn ich sehe, was sich allein schon hier im Forum an Moralaposteln rumtreib, die gleich zum Heulen anfangen, wenn ein Kunde ihrem armen armen Provider etwas wegnimmt, nur weil er eine Wechselaktion genutzt hat, die ihm z.B. Lidl penetrant an der Außenwand seiner Filialen oder in vollformatigen Prospektsonderseiten aufdrängt, dann wird sich an dem Zustand so schnell nix ändern.

Aber dir kanns ja Recht sein ;)

Wie ich schon öfters hier....mal geschrieben habe.

Vermutlich stellst du dir Dimensionen vor die ich bei weitem nicht erreiche.

Zu wissen wie es geht, heisst nicht, das man es gnadenlos ausnutzen muss.

Bei mir selbst.....geht es im Monat nur um eine Option von meist rund 8 Euro....und alle 1...2...3 Monate mal ne tagesfahrkarte im ÖPNV für knapp 8 euro als drittanbieterzahlung.....ggf. noch 5 Euro für sipgate satellite über drittanbieterzahlung über den playstoreabrechnung, wenn mal Google umfrage App.guthaben nicht ausreichen sollte....

Ich probiere vieles aus, eben weil ich damit auch anderen helfe die es nicht so dicke haben finanziell und am Rande der Gesellschaft stehen oder auch Rückkehrer aus dem Ausland die sich mit deutschem Mobilfunk nicht auskennen und Tip.s brauchen....mit einer erstausstattung ....

Klar weiss ich, das ich auch Zigaretten am Automaten mit Lidl Connect Guthaben bezahlen könnte, aber als Nichtraucher bringt mich das kaum weiter....

Parkticket...wöre auch möglich....aber ich fahre lieber mit dem Auto und parke nur selten in parkgebührenzonen....

Insofern....es gibt bei mir wohl mehr Monate mit nur 8 Euro Umsatz innerhalb des Lidl universum.s als andere mit drittanbieterzahlung.....

...und mir persönlich reichen locker 100 Euro im Jahr, wenn ich im Winter weg bin....

Das letzte Corona Jahr hat vielleicht 130....150 Euro Lidl Guthaben verbraucht bei mir....

Aber ich habe noch rund weitere 200......300 Euro auf prepaidkarten für andere realisiert....die ich aber eben nicht selbst verwendet habe ( sondern praktisch mein wissen zu Erzeugung des Guthabens weitergegeben habe ).

Das steht wohl in keinerlei Vergleich zu anderen die 1 zu 3 das Guthaben mit 0900 Nummern in aufladeguthaben umwandeln, das woanders aufgeladen wird bis an die maximale ladegrenze und dann mit einer Kündigung ausgezahlt wird....

Also mir schwebt da so eine Pazifikkartre vor die die Philippinen mit dabei hat.

Aus Australien oder so, denke die haben dort keine FUP oder ähnliches ?

Phillipinen war ich erst einmal....trotzdem dringende wiederholungsgefahr....

Mobilfunktechnisch war es so, das ich gleich am Airport ( nachts um ca. 2.....2.30 Uhr auf einen Stand zugelaufen bin.....wo mir 2 verschiedene netzanbieter aus den Phillips. Angeboten würden.

Beide nehmen sich nichts von der netzabdeckung....war mir schon im voraus gesagt worden.

Für 1 Monat mit 20 GB habe ich damals rund 20 Euro bezahlt....aber der datendurchsatz ist sehr schlecht....und ich hätte knapp 3 Wochen später bei Abflug nur ca. 4 GB verbraucht.....

Das sind meine Erfahrungen dort....

Ich hätte allerdings für die ersten beiden wochen....auch noch eine Thailand Asia reisesimkarte.....die war aber tarifmässig deutlich teurer...rund 20 Euro für 2 Wochen und wohl auch nicht ausserhalb Thailand verlängerbar....

P.S. geringer datendurchsatz heisst....whatsapp Nachrichten kamen teilweise mit 10 Minuten Verzögerung beim Kumpel an....als wir uns schon lange getroffen hatten...

Whatsapp Telefonie ging nur im WLAN....an Videotelefonie braucht man gar nicht denken....

Für VoIP.telefonie.....habe ich dann auf voipmove mit Call Back zurückgegriffen ( Anruf wird per IP angemeldet....und über Mobilfunk durchgeführt....man zahlt den VoIP Anbieter in beide Richtungen plus verbindungsaufbaugebühr.... und nach rufaufbau läuft über Internet nur noch die Abrechnung jede Minute als Signal.....und selbst das hat manchmal zu abbrechen geführt weil das Signal nicht angekommen war ).

Telefonie über satellite ging wie Whatsapp Telefonie nur im WLAN.....

....schlimm empfand ich das man manchmal im g4 Netz kaum datendurchsatz hatte....aber im 3g Netz bei manueller einbuchung funkte es....mal aber auch andersherum.

Man war ständig am probieren....

Auch Fernsehen.....nur über WLAN per OnlineTVRecorder.com und später aus der Konserven anschauen....