Beiträge von Chickolino

Dann muss ich wohl auch auf monatliche Nutzung umstellen. Bisher hab ich geschaut, dass ich alle sechs Monate (per KwK) "aufgeladen" habe und aktiv war, früher mit der 22922, zuletzt sogar mit kostenpflichtigen Nummern oder gar einem Paket. Das war jetzt seit November 2019 das erste Mal, dass es mich "erwischt" hat.

Ja ..da mussen wir User wohl aktuelle Erfahrungswerte sammeln.

So viel Lidl Connect nKarten die länger als ein Jahr angemeldet sind habe ich ja auch nicht.

Die allermeisten wird das Guthaben abgesurft...und im Anschluss die RufNummer bei Aldi Talk zur Vernichtung abgegeben.

Einige wenige ( 2...3;pro Jahr ) bekommen eine eingehende Portierung....so das ich dort nach drei Monaten drittanBieterabrechnung freischalten lasse für Mal günstiges Handyparken oder eine Fahrkarte für den ÖPNV.....die können dann aber ( wenn vor Abflug ins Winterhalbjahr im Ausland noch was drauf ist ) auch Mal über ein Jahr alt werden....Da dort dann auch für die neuen SIM-Karten Starterkits die Kunden.werben.Kunden drüber läuft....

Am 30.12.21 hatte ich die Karte zuletzt per KwK "aufgeladen", aber die Karte seit dem letzten kostenpflichtigen Telefonat im September nirgends mehr eingelegt gehabt.

Obwohl im Verbindungsnachweis am 30.12. Auflade-Voucher stand, hat man mir erklärt, das wäre KwK gewesen. Das können die offenbar doch erkennen.

ich hatte das in letzter Zeit auch vermehrt mit den Abschaltungen von Lidl Connect Simkarten.

Mir wurden in den verschiedenen Telefonaten mit der Kundenbetreuung immer Häppchenweise Mal hier Mal dort Infos gegeben....

Die Abschaltung scheint danach am einfachsten vermieden zu werden mit einer Aufladung von 15 Euro...

Das System scheint dabei besonders auf zwei Faktoren zu achten.

a.) Aufladung

b.) Nutzung

So wie ich es bislang bei meinen Lidl Sim eroiert habe, wird während einer laufenden Nutzung einer kostenpflichtigen Option oder eines Tarifes nie abgeschaltet.

Statt also nach der wieder Anschaltung durch die Kundenbetreuung tatsächlich aufzuladen...hat es bei mir in letzter Zeit ausgereicht einfach in eine kostenpflichtige Option zu Wechsel und ich hatte für zumindest 3 Monate erstmal Ruhe danach.

Ich lege jede Lidl Simkarte die älter als 1 Jahr ist....möglichst einmal im Monat in ein Handy ein und wähle die 0800.... Von der Telekom an....um die Aktivität vorzutäuschen ( und das hat dann in den letzten rund 5 ... 6 Monaten auch geklappt ). Seitdem würde mir keine Lidl Connect Simkarte mehr abgeschaltet auf der im letzten Jahr zumindest 1 x per Kunden.werben.Kunden Bonus nachgeladen wurde.

Bezüglich deiner nachladung per k.w.k

Mir wurde auch einige Mal auf den Kopf zugesagt...das war doch eine kunden.werben.kunden Gutschrift ( im Rahmen von Drittanbieterzahlungsfrrischaltung ).

Nachdem ich dann einfach Mal frech behauptet habe...nein...meine Freundin hat mir das aufgeladen....die war im Lidl und hat von dort ein 5 Euro Voucher zum aufladen mitgebracht.

Hiess es....achso...dann habe ich mich wohl getäuscht....es sah aus wie eine kunden.werben.kunden Gutschrift.

Aus dieser Erfahrung heraus, würde ich annehmen, das die Kundenbetreuung es nicht immer erkennen kann.

Nicht immer, weil diese Gutschriften mit verschiedenen Vermerken gutgeschrieben werden ( also vermutlich von Hand...je nach Mitarbeiter der die Gutschrift macht Mal so Mal so ).

Zwei dieser vermerke können die Mitarbeiter an der Telefonhotline dann als Kundenwerbungsbonus identifizieren... Bei dem dritten ( dafür wohl bislang bei mir am häufigsten verwendete ) Verwendungszweck kann anscheinend nur vermutet werden....

Nein, haben sie nicht. Dafür ist der Zeitdruck den die haben viel zu groß.

Wenn der Zeitdruck dafür sorgt, das die Sicherheit sinkt....

Dann muss letztendlich derjenige der den Druck ausübt die Strafe bezahlen.

Genau dieser Weg wird mittlerweile beschritten und das ist ( in meinen Augen ) auch richtig so.

Es braucht halt nur noch etwas Zeit...bis das auch in den Köpfen der Fahrer ankommt...und die Fahrer Aufbegehren wenn die Arbeitnehmer etwas fordern was nicht mit den Verkehrsregeln vereinbar ist.

Ein Fahrer mehr einstellen....ein Fahrer mehr der seine Familie mit Einkommen statt Hartz4 versorgen kann....und zusätzlich Steuern bezahlt...

Würde der Allgemeinheit doch helfen...oder ?

Der Arbeitgeber, der an dem Zeitdruck verdient....dem muss dieser Zusatzverdienst abgeschöpft werden....das darf sich nicht mehr lohnen auf Kosten der Sicherheit Zeitdruck zu machen.

...und die Fahrer brauchen es dann nur noch umzusetzen.

wenn das „mal“ vorkommen würde, dann könnte man das so machen. Bei mir wären das jedoch bei einer Radfahrt ins Büro (und das sind nur wenige Kilometer) mindestens fünf solcher Anzeigen. Das ist dann doch nicht mehr praktikabel.

Das ist doch dann ein Aufwasch....

...une du kannst 5 Autofahrer zum Nachdenken bringen.

Also.... nicht wirklich ein Grund....der Mehraufwand ob eine oder fünf anzeigen ist doch gering.

Ist dann Pech, da kann man dann ja nichts dafür. Anders kann man sich ja kaum noch "wehren".

Auch Radkurier vom hiesigen Burgerladen habe ich schon bewertet, weil der Vogel wie ein Bekloppter durch die Fußgängerzone geheizt ist.

Doch dafür kannst dU dann schon was....wenn es wegen dir den falschen trifft.

....und du hättest eben auch die Möglichkeit es so zu machen das es den richtigen trifft, wenn du eine Anzeige bei der Polizei machst mit einem Foto auf dem das Kennzeichen gut zu erkennen ist.

Chickolino

Wie verhält sich eigentlich die Kaufland Mobil Sim in Kenia. Wählt diese sich in das dortige Netz ein und entsteht automatisch eine Datenverbindung? Bei den anderen Telekom Angeboten kann man ja unter pass.telekom.de einen Pass für Länder außerhalb der EU buchen, funktioniert der Aufruf? Bei Kaufland Mobil dürfte das ja nur über die Homepage gehen. Gibt es eine Hinweis SMS über das genaue Vorgehen?

Die Kaufland Sim ist in meiner banane ( Nokia 8110i ) und die wird erst wieder angeschaltet, wenn der Flieger in Deutschland gelandet ist.

Da auf der Kaufland Sim nur noch 4,05 Euro drauf sind....und ich bei Rückkehr sofort meine Telefonflatrate haben möchte ( ohne vorab noch aufladen zu müssen )....werde ich davon absehen damit Experimente zu machen.

...und nur am Tag des Rückfluges die Telefonflatrate Option über das kundenmenue buchen ( wollen ).

Aber.... vielleicht, wenn ich auf dem Mombasa Airport nicht zuviel Stress habe und vielleicht sogar etwas Leerlauf....und auch noch daran denke....Mal schauen !

...und nach 28 Tage mit Telefonflatrate.Option geht die Nummer eh erstmal zu Lidl Connect.

Richtig. Ich habe auch schon eine Firma aus Österreich bewertet^^

Das ist allerdings ziemlich doof für die Firma die sich einen neuen Lkw angeschafft hat und ihren alten inkl Kriegsbemalung in Zahlung gegeben hatte, wenn der neue Eigentümer dann falsch parkt.

Es sollte schon den richtigen treffen ( z.b. bei Pizzataxi, wenn sie mit Dienstfahrrädern die Gehwege und Fussgängersüberwege widerrechtlich benutzen ). Wenn jemand im Hemd vom Pizzaanbieter, mit dessen Dienstrad unterwegs ist.....dann ist das eindeutig.

Wenn die Firma es nicht schafft das auch ihre Fahrer die deutschen Gesetze einhalten, wie will ich dann sicher sein, das dort die deutschen Hygiene Standarts eingehalten werden.

In so einem Laden würde ich dann nicht mehr bestellen und da finde ich einen solchen Google Eintrag manchmal wirksamer als ein 30 Euro Knöllchen....

Ist doch vollkommen egal. Radwege/Gehwege sind keine Parkplätze. Eben meinte auch wieder eine Gartenbaufirma, man könnte sich einmal auf den Gehweg stellen. Gab natürlich wieder einen "netten" Kommentar.

Richtig....gib ihnen ruhig die Chance über ihr Verhalten nachzudenken und es zu korrigieren und wenn es zu keiner Einsicht kommt....notfalls Fotos machen und eine Anzeige erstatten....danach macht ( hoffentlich ) der Chef die passende Ansage