-
Frage....wie läuft der Abmeldeprozess für eine Sipgate.VoIP Rufnummer mit RufnummernÜbernahme derzeit ab.
Hintergrund....der Lebensgefährte einer Bekannten ist verstorben.
Er hatte ISDN, von dem eine der Festnetz.Rufnummern ausschließlich von meiner Bekannten genutzt wurde. Allerdings ist wohl die Vollmacht derzeit nicht auffindbar.
Der T.Com Anschluss könnte leicht mit der Todesurkunde gekündigt werden....aber sie würde halt gern über die von ihr bisher genutzte Telefonnummer per VoIP weiter erreichbar sein.
Deshalb die Frage...eine neue Sipgate VoIP Nummer....wie erfolgt der Ablauf ( jetzt nach der Verschmelzung von Sipgate und Simquadrat ) ?
Solange alles ( ohne das man eine zusätzliche Handynummer bestellt ) per Briefpost abgewickelt werden kann ( erstmal auf den Namen des verstorbenen...und später, wenn die Vollmacht sich findet eben umschreiben ) - wäre das vermutlich der schnellste Weg um danach den T.Com Anschluss kündigen zu können.
-
Nach dem Login auf der Homepage
Also...ich habe das am Anfang ( bei einer der von mir betreuten Netzclub.Sim ) Mal probiert einzurichten und es hätte nichts geklappt...seitdem überlesen ich es geflissentlich.
Aber der Hinweis man solle seine e.mailadresse nochmal bestätigen für eine zwei.faktor.authetifizierung ( 2FA ) kommt derzeit wohl bei allen ( den meisten ) von den von mir betreuten Netzclub Rufnummern wenn man sich über die Webseite im kundenmenue einloggt.
So wie ich es verstanden habe, ist es jedoch nur eine Vorbereitung Fur die 2FA die erst später kommen soll ?
-
Wenn Du Probleme hast, zur ersten Seite dieses Threads zu navigieren, schreibe uns bitte welchen Web-Browser (Hersteller, Version) Du auf welchem Endgerät (Hersteller, Firmware-Version) Du gerade nutzt. Auch schreibe bitte welches englische Forum Du genau vorgefunden hast.
Ich habe keine Probleme die erste Seite dieses Threads aufzumachen ( woher sollte ich sonst wissen, wie lange das her ist, seit der thread eröffnet wurde ? Auch so etwas merke ich mir nicht wirklich ).
Auf der ersten Seite hatte ich dann den dortigen Link angeklickt und kam auf englischsprachige Forenseiten ( ist mir ziemlich ...Latte... Welche ! )
Ich bin halt extra in einem deutschsprachigen Forum, weil das meine Muttersprache ist und ich mich nicht mit Foren in anderer Sprache rumargern möchte.
Seite zugemacht....fertig....
Aber eben dementsprechend dort auch keine Infos zu dem Nokia bekommen.
-
Ich hatte ja vor kurzem von einem Bug bei einem meiner drei Satellite Account berichtet....bei dem ich Satellite Plus gebucht hatte ( und innerhalb der ersten Stunde - weil auf meinem entsprechenden Google Account nicht genug Guthaben für eine Verlängerung drauf war - gleich wieder abbestellt hatte ).
Der Bug bei diesem Account besteht weiterhin.
Ein Versuch mit einem von meinen anderen beiden Accounts das ganze nochmal nachzustellen ( also auch plus zu buchen und innerhalb der ersten Stunde zu kündigen ) kam jedoch nicht zum selben Ergebnis ( demselben Bug ).
Es scheint sich daher vermutlich um eine Einzelfall.Bug zu handeln !
...oder konnte jemand anderes den Bug zwischenzeitlich reproduzieren. ?
-
Die Flat ist bei mir weiterhin vorhanden. Unter „Accountverwaltung / Verträge und Produkte“ steht die De Allnet Flat für 4,95€
Bei meiner Omi ( durchgehend gebucht für 4,95 Euro ) ebenfalls...
Bei meinem Account ist jetzt nur noch eine Buchung der deutschlandflat für 9,95 EUro möglich ).
Das passt schon...für Bestands.Nutzer der Flatrate.Option.
-
P.S. woran erkennt man ( auf die schnelle ) das der Account schon migriert ist oder ob eben ( noch ) nicht ?
Ich möchte ungern jeden Tag nach Veränderungen suchen müssen.
die Einblendung, das der Account meiner Omi bereits umgestellt ist .. war nicht zu übersehen....
Sie scheint weiterhin ihre 4.99 ( oder 4.95 ? ) Zu zahlen für die weitere Nutzung der Deutschland Telefonflat ( ehem. Simquadrat )
Allerdings finde ich nicht ...wo man ( im Fall einer Quarantäne im Altersheim ) ggf. Kurzfristig Datenvolumen zubuchen könnte, damit dann WhatsApp Videotelefonie möglich wäre ?
Solange dort keine Quarantäne ist und besuche möglich sind ..wird von ihr kein Datenvolumen benötigt und die knapp 5 Euro teure sprachflat nach Deutschland reicht vollkommen für sie aus
Früher ( bei Simquadrat ) gab es dafür einen großen farbigen Button wo die zubuch.optionen gebucht werden könnten...
-
Hat jemand Simquadrat mit Mobilflat? Bei mir war nach der Umstellung der günstige Tarif weg. Kennt das sonst jemand?
Wäre dumm jetzt 5€ mehr zahlen zu müssen.
Muss ich dringend bei meiner Omi schauen...
Sie nutzt das ehem. Simquadrat mit deutschlandflat für bisher 4.99 Euro gern.
Nicht, das es bei ihr rausgeflogen ist.
Danke für das erinnern.
P.S. woran erkennt man ( auf die schnelle ) das der Account schon migriert ist oder ob eben ( noch ) nicht ?
Ich möchte ungern jeden Tag nach Veränderungen suchen müssen.
-
… steht alles auf Seite 1. Wenn dann noch Fragen, einfach fragen.
Das steht nichts von WhatsApp....
Nix von whatsapp videotelefonie...
Nur ein Link zu einem englischen Forum wo sich vermutlich Inder über das Ding austauschen...
Mach doch mal einen Erfahrungsaustausch auf deutsch mit uns in einem deutschen Forum...mit antworten auf die in deutscher Sprache gestellten Fragen
-
… steht alles auf Seite 1. Das war ein Nachtrag, der vorne in den Test-Bericht eingearbeitet wurde. Wenn danach noch Fragen, einfach fragen.
… und hoffentlich immer schön on-topic. Hier geht es nicht um Mocor an sich, sondern dass Mocor ein neues, weiteres Betriebssystem im Hause HMD ist. Daher dieser Thread in der Rubrik HMD. Ein Nokia 225 4G ist dafür mein Referenz-Gerät.
Klare Frage war ja schon gestellt....
Kann es WhatsApp ? Inkl. WhatsApp Video Telefonie ?
Können andere Android Apps verarbeitet werden, die dann halbwegs funktionieren ( weil mein Emporia mit Mocor5 ja leider seitens Emporia beschnitten würde, um es auf die Zielpersonen Senioren vorzubereiten ).
-
Wenn du immer so auftrittst wie hier und gleich alle beleidigst, würde ich auch nicht auf dich reagieren. Höchstens ggf. mit einer Anzeige wegen deiner Beleidigungen.
Halte ihm zugute....
Das er in der Situation emotional aufgeladen ist ( ...und rechtlich gesehen ja im Recht, sofern keine Ausnahmezustände wie z.b. eine Panne geltend gemacht werden kann ).