der andere neue: Mocor OS

• … steht alles auf Seite 1. Das war ein Nachtrag, der vorne in den Test-Bericht eingearbeitet wurde. Wenn danach noch Fragen, einfach fragen.

… und hoffentlich immer schön on-topic. Hier geht es nicht um Mocor an sich, sondern dass Mocor ein neues, weiteres Betriebssystem im Hause HMD ist. Daher dieser Thread in der Rubrik HMD. Ein Nokia 225 4G ist dafür mein Referenz-Gerät.

Klare Frage war ja schon gestellt....

Kann es WhatsApp ? Inkl. WhatsApp Video Telefonie ?

Können andere Android Apps verarbeitet werden, die dann halbwegs funktionieren ( weil mein Emporia mit Mocor5 ja leider seitens Emporia beschnitten würde, um es auf die Zielpersonen Senioren vorzubereiten ).

• … steht alles auf Seite 1. Wenn dann noch Fragen, einfach fragen.

Das steht nichts von WhatsApp....

Nix von whatsapp videotelefonie...

Nur ein Link zu einem englischen Forum wo sich vermutlich Inder über das Ding austauschen...

Mach doch mal einen Erfahrungsaustausch auf deutsch mit uns in einem deutschen Forum...mit antworten auf die in deutscher Sprache gestellten Fragen

• Das steht nichts von WhatsApp....

Nix von whatsapp videotelefonie...

Lesebrille vergessen? ;)

Social-Media

Nix.Das Icon für Facebook ist nichts anderes als ein Shortcut, der Opera Mini mit „m.facebook.com“ startet. Und ansonsten gibt es nichts. Kein E-Mail-Client für IMAP. Kein Messanger wie WhatsApp. Nicht einmal ein Shortcut für Twitter. Alles muss man über den Web-Browser ansteuern können. Idealerweise WAP bzw. Mobile-Webseiten aus den 90ern, also bitte wap.*, w.*, mobile.*, mobil.*, und m.* durchprobieren. Vielleicht hat Dein Anbieter noch eine solche Webseite. Bietet Dein Anbieter noch RSS-Feeds, auch dann hast Du gewonnen. Denn mit solchen Dingen kann der Opera Mini wirklich gut umgehen.

App-Store

Nix. Gibt es nicht. Auch eine manuell rüber geschobene APK für Android 4.4.4 wird nicht gestartet. Was bleibt ist ein Opera Mini 4.4, der heute schlechter ist als im Jahr 2008 auf einem Nokia 6300i. Selbst Dinge wie YouTube gehen (nicht) mehr. Nokia Series 40 bzw. Symbian/S60 löste das über RTSP. Google bietet das nicht mehr an und ich bezweifele auch, dass Mocor dies überhaupt kann.

Insofern sind alle Fragen im ersten Posting beantwortet, oder?

• Nur ein Link zu einem englischen Forum …

Wenn Du Probleme hast, zur ersten Seite dieses Threads zu navigieren, schreibe uns bitte welchen Web-Browser (Hersteller, Version) Du auf welchem Endgerät (Hersteller, Firmware-Version) Du gerade nutzt. Auch schreibe bitte welches englische Forum Du genau vorgefunden hast. Vielleicht hat sich ein Trojaner in das Post verkrochen.

Wie kann man bei einem Nokia 225 4G die abfrage des sim-pins anschalten?

Menü → Einstellungen → Verbindungen → Dual-SIM → SIM-Einstellungen → SIM 1 oder 2 → PIN-Code-Abfrage

Allerdings muss die SIM dies erlauben. Deswegen gilt auch Franks Einwurf, dass man das auch über ein anderes Telefon abschalten könne, denn diese Einstellung wird auf der SIM dauerhaft gespeichert. In Deutschland bieten ganz alte Vodafone CallYa das nicht. Manche Surf-USB-Sticks bieten die Möglichekit die SIM-PIN zu cachen. Das bieten Mobiltelefone üblicherweise nicht, wie auch das Nokia 225 4G das nicht anbietet.

• Wenn Du Probleme hast, zur ersten Seite dieses Threads zu navigieren, schreibe uns bitte welchen Web-Browser (Hersteller, Version) Du auf welchem Endgerät (Hersteller, Firmware-Version) Du gerade nutzt. Auch schreibe bitte welches englische Forum Du genau vorgefunden hast.

Ich habe keine Probleme die erste Seite dieses Threads aufzumachen ( woher sollte ich sonst wissen, wie lange das her ist, seit der thread eröffnet wurde ? Auch so etwas merke ich mir nicht wirklich ).

Auf der ersten Seite hatte ich dann den dortigen Link angeklickt und kam auf englischsprachige Forenseiten ( ist mir ziemlich ...Latte... Welche ! )

Ich bin halt extra in einem deutschsprachigen Forum, weil das meine Muttersprache ist und ich mich nicht mit Foren in anderer Sprache rumargern möchte.

Seite zugemacht....fertig....

Aber eben dementsprechend dort auch keine Infos zu dem Nokia bekommen.

• Und warum den Link aufmachen? Einfach den deutschen Text von Abi99 (weiter) lesen!;)

• dann den dortigen Link angeklickt und kam auf englischsprachige Forenseiten

Wenn Du mir nicht mitteilst, welchen Hyperlink Du gewählt bzw. welche Webseite zu erhalten hast, kann ich nicht verstehen, was Du falsch verstanden hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!