der andere neue: Mocor OS

• Wenn Du mir nicht mitteilst, welchen Hyperlink Du gewählt bzw. welche Webseite zu erhalten hast, kann ich nicht verstehen, was Du falsch verstanden hast.

Sagen wir es doch einfach so....

ICH.... klicke auf der erste Len Seite des thread KEINEN der links mehr an....fertisch

• OK. Dann kann der Post auch nicht besser werden. Ich muss nachvollziehen können, was schief gelaufen ist. Entweder schreibt man dann qualifiziert auf, was man (a) erwartet und (b) erhalten hat. Oder – weil das nicht jeder kann – schreibt man einfach auf, was man gemacht hat und dann gesehen hat. Im letzteren Fall muss ich Ableiten, warum es schief ging (und mir dann eine Lösung ausdenken, das Missverständnis zu vermeiden). Aber das hätte ich gerne probiert. Im ersten Fall muss ich mir nur eine Lösung ausdenken, das Missverständnis zu vermeiden. Auch das hätte ich gerne probiert.

Aber machst Du weder das eine noch das andere, muss ich ins Blaue raten: Ich vermute Du hast in der Auflistung der einzelnen Modelle geklickt. Und dann bist Du auf die Webseite bei GSMArena.com gekommen. Dort darf man den News-Beitrag und das Modell kommentieren, was Du als englisches Diskussionsforum unter Indern interpretierst. Folglich hast Du vielleicht gedacht, die Liste wäre ein lokaler Sprung-Anker und kein Verweis auf eine externe Webseite. Eine Lösung wäre jetzt, die Hyperlinks unter dem Modell-Namen wegzulassen (und die technischen Daten bzw. Neuigkeiten-Seite extra zu verlinken), also z. B. „Nokia 225 4G (unten getestet; Technische Daten; Artikel)“.

• OK. Dann kann der Post auch nicht besser werden. Ich muss nachvollziehen können, was schief gelaufen ist. Entweder schreibt man dann qualifiziert auf, was man (a) erwartet und (b) erhalten hat. Oder – weil das nicht jeder kann – schreibt man einfach auf, was man gemacht hat und dann gesehen hat.

man....wenn du etwas verbessern willst

klick doch einfach dir links auf der ersten Seite durch und lösche alle Links wo nur Englisch sprachige Foren bei rauskommen.

• man....wenn du etwas verbessern willst

klick doch einfach dir links auf der ersten Seite durch und lösche alle Links wo nur Englisch sprachige Foren bei rauskommen.

Eine Bitte an Abi99 : Bitte tue das auf keinen Fall. Es würden zu viele Informationen verloren gehen.

Chickolino

Mit welchem Equipment rufst du die Links auf? Am PC oder am Smartphone? Beim Ersterem sieht man die Zieladresse ja vor dem Aufruf. Verzichte wenn möglich auf das Abrufen der Informationen wenn weder die Domain auf .de endet, noch deutschspachige Begriffe im Link enthalten sind.

Hab gehört, einige Ultra-Konservative/Reichsbürger/Nazis betreiben auch eigene Internet Foren, die eine strenge Sprachpolicy haben. Die für dein Anliegen geeigneten nennen sich daher sicher eher "Weltnetz" Plattform o.Ä.. Da gibts sicher auch die ein oder andere Technikecke (oder du regst die Einrichtung an). Interesse für Technik ist meist relativ Ideologieneutral. Und du musst ja nicht die restlichen Ideologien dort teilen.

Aber bitte frage mich nicht nach Links. Ich kenne die nicht! Und will die auch nicht kennen.

@All

Ich bin der Meinung, dass sich dieses Forum keinesfalls in eine solche Richtung entwickeln sollte. Auch nicht ein Stück weit.

• Leider nutze ich keinen PC.....

Stattdessen ein Tablet mit Android, wo man das eben nicht vorab sieht.

Deinen zweiten Absatz unterstütze ich zu 100 %

Ich bin da keinesfalls politisch in diese Rechte Richtung einzuordnen.

Allerdings bin ich noch eine Generation der Englisch in der Schule nicht so beigebracht würde, wie den heutigen Generationen und da empfinde ich es halt manchmal als schwierig ( gerade noch bei manchen technischen Fachbegriffen ).

Mein Englisch setzt sich zusammen aus nur 1 Jahr Schulenglisch und dem was ich auf meinen Reisen aufgeschnappt habe ( wobei Thai.englisch als Beispiel....kaum etwas mit Oxford Schulenglisch gemeinsam hat auf den Philippinen dagegen sehr gutes Englisch gesprochen wird - da habe ich einiges aus der Erinnerungskästchen kramen können ).

Deshalb finde ich es schön, wenn ein Forum eben in meiner Muttersprache bleibt. Einfach - weil das für mich einfacher ist. Das nur zur Erklärung.

• Deshalb finde ich es schön, wenn ein Forum eben in meiner Muttersprache bleibt. Einfach - weil das für mich einfacher ist. Das nur zur Erklärung.

Dann aber auch noch mal ganz deutlich: Alle Informationen nach denen du gefragt hast finden sich im ersten Posting von Abi99 auf Deutsch und ohne dass man irgendwelche Links anklicken braucht. Insofern verstehe ich deine Reaktion(en) nicht wirklich.

Und wie Abi99 schon geschrieben hat, die Links zu gsmarena liefern die Ankündigungen der Modelle und/oder die technischen Spezifikationen (ist sehr praktisch und macht Abi99 fast immer). Gsmarena liefert für (fast) alle möglichen Handys und Tablets recht zuverlässig die technischen Spezifikationen.

• Leider nutze ich keinen PC.....

Stattdessen ein Tablet mit Android, wo man das eben nicht vorab sieht.

Ich bin da mehr die Linux PC Typ...

Unter Chrome (Android) 2 Sekunden lang auf einen Link Tippen öffnet bei mir eine Art Pop-Up, da sieht man es auch wo die Reise hingeht. Aber da Android nicht Android ist, weil oft mit sehr viel Anpassungen 'verbessert', könnte das bei dir ebenfalls klappen, oder auch nicht.

Allerdings bin ich noch eine Generation der Englisch in der Schule nicht so beigebracht würde, wie den heutigen Generationen und da empfinde ich es halt manchmal als schwierig ( gerade noch bei manchen technischen Fachbegriffen ).

Mein Englisch setzt sich zusammen aus nur 1 Jahr Schulenglisch und dem was ich auf meinen Reisen aufgeschnappt habe ( wobei Thai.englisch als Beispiel....kaum etwas mit Oxford Schulenglisch gemeinsam hat auf den Philippinen dagegen sehr gutes Englisch gesprochen wird - da habe ich einiges aus der Erinnerungskästchen kramen können ).

Deshalb finde ich es schön, wenn ein Forum eben in meiner Muttersprache bleibt. Einfach - weil das für mich einfacher ist. Das nur zur Erklärung.

So ähnlich gehts mir mit dem Französischen. Nur 2 Jahre Grundkurs und dann auf die Welt losgelassen.

Zu Englisch - Deutsch. Im techn. Bereich wird es mir hin und wieder kaum noch bewusst ob etwas jetzt in Deutsch oder Englisch verfasst wurde. Und fragt man mich, sag ich "Ich weiß nicht, ich guck noch mal"... und dann und wann kommt mir dann z.B. sowas wie "Data sheet - Deutsch" entgegen.:/ - Denglisch! ^^

Zurück zum Forenthema.

In den mir bekannten englischsprachigen Foren mit internationalem Publikum ist es nicht unüblich darauf hinzuweisen, wenn ein Link zu einer fremdsprachigen Ressource führt. Oft mit kurzer Erklärung/Übersetzung zum Verständnis des Wesentlichen, sofern es denn nötig erscheint. Bei Datenblättern oder Screenshots wird darauf verzichtet.

Ja, manchmal muss man sich dabei auch mal ein Detail aus dem Kontext heraus erschließen. Der Erkenntnisgewinn ist es meiner Meinung nach immer wert.

Und oft ist es ja so: Entweder man nimmt das jetzt, oder man hätte einfach nur nichts.

Chickolino

Ich bin da keinesfalls politisch in diese Rechte Richtung einzuordnen.

Ich hoffe, du hast das auch nicht so aufgefasst. Ich hatte den Tag über schon etwas Bauchweh, dass ich da formulierungstechnisch ein Missverständnis ausgelöst haben könnte. Also ich denke das weder, noch wollte dir derartiges unterstellen.

Bin aufgrund aktueller persönlicher Erfahrungen bei der Thematik wohl etwas (zu) empfindlich geworden.

• Es geht tatsächlich wohl auch mit Android....wenn man den Browser vorab auf desktop.ansicht umstellt ( habe ich vorhin bemerkt )....

...und ja....ich hatte bei deiner Formulierung tatsachlich ebenfalls Bauchschmerzen, das ich jetzt in ein rechte Ecke geschoben werden sollte ( vielleicht das nächste Mal etwas softer formulieren )...

Aber...wir sind uns dann ja da doch einige...insofern muss es meines Erachtens nicht noch nachträglich geändert werden.

• […] nicht mit Foren in anderer Sprache rumargern möchte […] Seite zugemacht

Eure Web-Browser haben noch eine Zurück-Taste … ich frage, weil alle Web-Browser kenne ich jetzt auch nicht. Letzt hatte ich mal einen Browser ohne Vor-Taste. Als wenn ich nicht wollend worauf geklickt habe, dann nehme ich die Zurück-Taste. Ja, manch Web-Seiten löscht die Zurück-Historie. Aber auch dann: Sollte sich solch eine Webseite unter den Links auf Seite 1 verstecken, bitte melden, dann kommt die weg.

Übrigens: Ich verlinke auch manchmal Spanisch bzw. Portugiesisch und sogar Koreanisch bzw. Chinesisch. Ist man der Sprache nicht mächtig … ist ja nicht schlimm … existierten neuerdings immer noch die eingebauten Übersetzungsdienste. Alles Zusatz-Angebote.

• Abi99 Hab mir alle Links aus Deinem Startbeitrag angeschaut. Das was einem englischsprachigen Forum am nächsten kommt, sind Verlinkungen auf Artikel der englischen Wikipedia.

Du leistest hier einen super qualitativen Beitrag zum Forum. Und sofern Kollege Chickolino seine Beschwerden nicht näher ausformuliert, solltest Du darüber einfach hinwegsehen.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!