-
OK. Dann kann der Post auch nicht besser werden. Ich muss nachvollziehen können, was schief gelaufen ist. Entweder schreibt man dann qualifiziert auf, was man (a) erwartet und (b) erhalten hat. Oder – weil das nicht jeder kann – schreibt man einfach auf, was man gemacht hat und dann gesehen hat.
man....wenn du etwas verbessern willst
klick doch einfach dir links auf der ersten Seite durch und lösche alle Links wo nur Englisch sprachige Foren bei rauskommen.
-
gibt es bei Simquadrat bzw. bei Sipgate Free eine Begrenzung der Mobilfunk-Rufnummern. die man auf die SIM kostenlos portieren kann?
Vorder zusammenlegung von Simquadrat und Sipgate sollen das mal 5 gewesen sein ( ich selbst habe nur 4 auf der einen und 3 auf meiner anderen ).
Aber selbst wenn das noch so ist nach der Zusammenlegung, wird das für evtl. nur für Bestandskunden ( vielleicht sogar die die bisher schon ihre Nummern dort geparkt hatten ) kostenfrei sein.
Das werden wir dann hier in unserer Community erst dann bemerken, wenn die ersten daran scheitern oder dafür zahlen sollen ( oder eben auch nicht ).
-
Meine Frage ist genau die: Ist denn bei Sipgate die Übernahme des Anschlusses eines Verstorbenen (oder eines noch Lebenden) möglich? Bei der Telekom weiß ich, dass es geht. Bei Sipgate weiß ich es eben nicht. Hast Du oder jemand anderer da Erfahrung:
Ist bei Sipgate die Übernahme eines bestehenden Anschlusses durch einen anderen möglich. Im konkreten Fall: Gleiche Adresse, Ehefrau will den Anschluss des lebenden Ehemannes übernehmen. Geht das bei Sipgate?
Gruß
Lisa
Alles anzeigen
Ich habe das bislang immer nur mit derselben Person gemacht ... und dann bei Sipgate ( erstmal genutzt auf den anderen Namen ) und erst viel viel später dann Mal umgeschrieben.
Das letzte Mal ( sowohl Portierung von einem Anbieter zu Sipgate, als auch das für später geplante Übernehmen ), ist bei mir allerdings auch schon einige Jahre her.
-
Wenn sie sichergehen will, sollte sie mit der Sterbeurkunde bei der T-Com den Anschluss auf sich umschreiben lassen. Das machen die üblicherweise, natürlich nicht unbedingt erwähnen, dass hinterher dann gekündigt werden soll ...
Wenn das dann funktioniert hat und die erste Rechnung auf ihren Namen gekommen und bezahlt ist, würde ich bei Sipgate die Portierung anstoßen.
Gruß
Lisa
Die Überlegung ist es eben genau andersherum zu machen.
Bei Sipgate einen Account auf den ( schon verstorbenen ) AnschlussInhaber mit Rufnummernübernahme...
Wenn die Nummer bei Sipgate angekommen ist....eben verspätet die sterbeurkunde nachreichen.
...und hinterher bei Sipgate die Übernahme des Anschlusses auf ihren Namen beantragen.
Die Botschaft ist nicht die Auferstehung, sondern dass Postident grundsätzlich nicht bevollmächtigt werden kann.
die Frage ist nicht ob Postident bevollmächtigt werden kann ...
Die Frage ist....findet überhaupt ein Postident statt wenn man Sipgate VoIP beauftragt ?
Oder läuft das eben erstmal per Brief...
...und erst dann wenn man auch die zusätzliche Simkarte beauftragt, kommt der zusätzliche Postident ?
Die einzige Frage dürfte sein, ob die Telekom die Portierung nicht durchführt, sofern/weil ihr bekannt ist, dass der Inhaber nicht mehr lebt. Ich würde daher die Portierung einleiten und erst danach bei der Telekom kündigen.
Portierung bei sipgate OHNE gleichzeitige Kündigung des Anschluss beim abgebenden Anbieter = Telekom auswählen. Eine Freigabeerklärung bei der Telekom ist ja nicht erforderlich, wenn ich mich nicht täusche.
Danke....dein Post hilft mir weiter....
Genau in der Reihenfolge war es geplant.
-
Nene, die Vollmacht egal ob über den Tod hinaus oder nicht wird Dir bei Postident oder Videoident nicht weiterhelfen. Da gehts tatsächlich um die Identitätsfeststellung.
Von wo soll er denn die Anmeldung bei Sipgate durch die Bevollmächtigte beauftragt haben. Vom Grab aus?
Genau deshalb Frage ich ja nach dem neusten Prozedere
Ist bei sipgate ( ohne SIM-Karte ) denn überhaupt POSTIDENT erforderlich ?
...oder macht das sipgate noch wie früher ( per briefeinwurf mit einem Freischaltungscode im Brief ) ?
Mir ist schon klar, das ein toter nicht auferstehen wird um dann zum POSTIDENT hinzulaufen.
-
Du könntest Dir das o2 Jahrespaket anschauen. Man kauft auf Prepaid-Basis 30GB für 49,99 und kann die übers Jahr absurfen und auch immer wieder nachkaufen.
Das geht natürlich auch mit den Jahrespaketen von Aldi Talk oder dem Halbjahrespaket von kaufland.mobil ( notfalls vorzeitig ein neues kaufen )....
...oder aber man nutzt Freenet Funk.....1 Euro am Tag....max 30 Tage komplett Pause und die restlichen Tage auf 29 Cent pro Tag ....wobei Freenet Funk im EU.ausland nur täglich 1GB hat....
Ansonsten....von Mobilcom Debitel gibt es das was du geschrieben hattest mit drosselung auf 2000er Speed und monatliche Kündigungsmöglichkeit für 15 Euro mtl.
-
Na der Verstorbene eröffnet keinen neuen Account mehr, der kann ja keine Rechtsgeschäfte mehr tätigen. Deine Bekannte meldet sich an und portiert dann die eine, ihre Rufnummer zu Sipgate.
Der könnte...da sie eine Vollmacht über den Tod hinaus hat evtl. Schon noch...
Nur findet sie die Vollmacht nicht in den Unterlagen.
Genau deshalb....die Frage...ob es bei Sipgate auffällt.
Wenn nur ein Brief kommt ( mit einem Code )....den wirft der Briefträger auch nach dem Tod noch ein ( und hinterher wenn die Vollmacht sich abgefunden hat.... ).
-
Wenn Du mir nicht mitteilst, welchen Hyperlink Du gewählt bzw. welche Webseite zu erhalten hast, kann ich nicht verstehen, was Du falsch verstanden hast.
Sagen wir es doch einfach so....
ICH.... klicke auf der erste Len Seite des thread KEINEN der links mehr an....fertisch
-
ich meine das war unproblematisch.
Quasi abgebender unterschreibt Formular und das läd man hoch.
Hatte das ganze erst neulich aber kann mich an keine Herausforderungen erinnern...
Ich meinte weniger die Rufnummernübernahme....
Sondern eigentlich die Eröffnung eines Sipgate.Accounts ( also den ersten Schritt....vor dem zweiten - also der Übernahme ).
Insbesondere ob ein Postident oder ähnliches ( von dem verstorbenen ) durchgeführt werden müsste oder ob Sipgate das per Brief macht und wenn der Brief ankommt ....
-
Es gibt auch die Möglichkeit einer WhatsApp.web.app
Die im Tablet vorspiegelt, das es ein parallel ( zum Smartphone ) laufender Windows PC wäre.
Diese Apps sind aber von Drittanbietern ( nicht original WhatsApp ) und mit viel Werbung zugemüllt.