Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • ich meine das war unproblematisch.
    Quasi abgebender unterschreibt Formular und das läd man hoch.

    Hatte das ganze erst neulich aber kann mich an keine Herausforderungen erinnern...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ich meine das war unproblematisch.
    Quasi abgebender unterschreibt Formular und das läd man hoch.

    Hatte das ganze erst neulich aber kann mich an keine Herausforderungen erinnern...

    Ich meinte weniger die Rufnummernübernahme....


    Sondern eigentlich die Eröffnung eines Sipgate.Accounts ( also den ersten Schritt....vor dem zweiten - also der Übernahme ).


    Insbesondere ob ein Postident oder ähnliches ( von dem verstorbenen ) durchgeführt werden müsste oder ob Sipgate das per Brief macht und wenn der Brief ankommt ....

  • Na der Verstorbene eröffnet keinen neuen Account mehr, der kann ja keine Rechtsgeschäfte mehr tätigen. Deine Bekannte meldet sich an und portiert dann die eine, ihre Rufnummer zu Sipgate.

  • Wenn sie sichergehen will, sollte sie mit der Sterbeurkunde bei der T-Com den Anschluss auf sich umschreiben lassen. Das machen die üblicherweise, natürlich nicht unbedingt erwähnen, dass hinterher dann gekündigt werden soll ...

    Wenn das dann funktioniert hat und die erste Rechnung auf ihren Namen gekommen und bezahlt ist, würde ich bei Sipgate die Portierung anstoßen.


    Gruß

    Lisa

  • Anrufe über die Sipgate Free Simkarte auf die eigenen Sipgate-Festnetznummern (gleicher Account) sind kostenlos. :thumbup:

    Nutzbar z.B. für Callthrough mit der Fritzbox.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Na der Verstorbene eröffnet keinen neuen Account mehr, der kann ja keine Rechtsgeschäfte mehr tätigen. Deine Bekannte meldet sich an und portiert dann die eine, ihre Rufnummer zu Sipgate.

    Der könnte...da sie eine Vollmacht über den Tod hinaus hat evtl. Schon noch...


    Nur findet sie die Vollmacht nicht in den Unterlagen.


    Genau deshalb....die Frage...ob es bei Sipgate auffällt.


    Wenn nur ein Brief kommt ( mit einem Code )....den wirft der Briefträger auch nach dem Tod noch ein ( und hinterher wenn die Vollmacht sich abgefunden hat.... ).

  • Nene, die Vollmacht egal ob über den Tod hinaus oder nicht wird Dir bei Postident oder Videoident nicht weiterhelfen. Da gehts tatsächlich um die Identitätsfeststellung.


    Von wo soll er denn die Anmeldung bei Sipgate durch die Bevollmächtigte beauftragt haben. Vom Grab aus?

  • kurz etwas OT noch zu Callthrough (CT) mit Fritzbox:


    - Trägt man eine Nummer für CT ein (die es darf), klingelt es bei allen anderen Anrufen (Nr. kann also auch für normale Anrufe verwendet werden) ganz normal


    - Wenn man will, dass beim durch CT Angerufenen eine Nummer auf dem Display erscheint, geht das mit #31# - nicht mit *31#


    - Die Wahlregeln in der Box greifen auch bei CT

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Nene, die Vollmacht egal ob über den Tod hinaus oder nicht wird Dir bei Postident oder Videoident nicht weiterhelfen. Da gehts tatsächlich um die Identitätsfeststellung.


    Von wo soll er denn die Anmeldung bei Sipgate durch die Bevollmächtigte beauftragt haben. Vom Grab aus?

    Genau deshalb Frage ich ja nach dem neusten Prozedere


    Ist bei sipgate ( ohne SIM-Karte ) denn überhaupt POSTIDENT erforderlich ?


    ...oder macht das sipgate noch wie früher ( per briefeinwurf mit einem Freischaltungscode im Brief ) ?


    Mir ist schon klar, das ein toter nicht auferstehen wird um dann zum POSTIDENT hinzulaufen.

  • Die Botschaft ist nicht die Auferstehung, sondern dass Postident grundsätzlich nicht bevollmächtigt werden kann. Auch der kostenfreie neue Sipgate hat ne Nummer mit, auch mobil, und damit sichere Ident statt Postkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!