Beiträge von Chickolino

Welche Daten benötigt Kaufland mobil, damit meine Rufnummer zur Mitnahme zu einem neuen Anbieter freigegeben wird? Reicht eine kurze Mail oder besser anrufen?

Meine Empfehlung.....Anruf

Man bekommt dann die Info....es ist erledigt ( bei einer e.mail wird darauf gern verzichtet - und dann weiss man nicht ob man beim neuen Anbieter schon die Anfrage startet oder besser noch weiter wartet ).

Ich warte nach dem Anruf meist etwa dreißig Minuten bevor ich es dann beim neuen Anbieter beauftrage ( damit sich die Systeme komplett aktualisiert haben bei kaufland - und nicht ein übereifrigen Mitarbeiter des neuen Anbieters die Antwort bekommt das kein opt.in gemacht wurde, obwohl nur die Aktualisierung im Kaufland Computersystem fehlte )....

Denn immer noch kommen sie nicht mehr mit den Goople Play Services daher. Was ungefähr so ist, als würde man ein iPhone in den Händen halten, das nur so heißt, aber gar kein iPhone ist.

oder sich einen Mercedes Citan bestellt und dann ( uniformierte ) merkt das es eigentlich ein Renault ist mit Mercedes Emblem.

Trotzdem fährt auch der Mercedes von A nach B und trotzdem kommt auch das Huawei mit allen Android Apps ( nur halt aus einem anderen Store ) zurecht.

Im Alltag wird man den Unterschied nur dann bemerken, wenn Apps nur über den Play.Store abrechnen ( wie z.b. Satellite Plus ) und keinerlei weitere Abrechnungsmöglichkeit bieten.

Das liegt dann aber doch an den App.s die sich ihre Kunden Haft selbst begrenzen....und meines Erachtens weniger am Mobiltelefonhersteller.

Letztendlich liegt es am Kunden sich vorab zu informieren was man kauft und ob es den eigenen Vorstellungen gerecht wird.

Beim Mercedes Citan genauso, wie bei den beiden neuen Huawei Telefonen.

Deshalb....danke für deine Info....das beide Huawei ohne Play.Store Funktionalität kommen.

Auf deinem Android-Gerät installierst du WhatsApp aus dem Playstore (inkl. Rufnummer Verifizierung) und auf deinem Windows-PC gehst du wie hier beschrieben vor -> https://www.heise.de/tipps-tri…ndy-geht-das-4694608.html

Dann kannst du beide WhatsApp Versionen auch parallel nutzen...

Es geht ... Wenn ich das richtig verstanden habe ... darum

1.) Android Smartphone

2.) Windows PC

Soweit läuft es

Aber dann soll wohl ZUSÄTZLICH ein Android Tablet....

...und das funktioniert eben nur wenn eine Andoid App einen zusätzlichen ( zweiten ) PC vorgaukelt.

Ich habe dazu im App Store nach WHATS WEB gesucht und mir den Anbieter ( ZEROBUG 00... oder so ähnlich ) mit den meisten Downloads rausgesucht.

Dort habe ich dann für etwas über 3 Euro nach etwas probieren mit der App die werbefreie Version gebucht....

Das ist soweit nicht schlecht ...

Aber der obige Link zu dem Anbieter mit seiner Open.Source werbefrei Variante schaut sehr ähnlich ( vielleicht sogar in Details verbessert ) aus und kostet halt nix für werbefrei.

Da ist dann das kostenfreie bessere, des kostenpflichtigen guten Feind ....

Es geht tatsächlich wohl auch mit Android....wenn man den Browser vorab auf desktop.ansicht umstellt ( habe ich vorhin bemerkt )....

...und ja....ich hatte bei deiner Formulierung tatsachlich ebenfalls Bauchschmerzen, das ich jetzt in ein rechte Ecke geschoben werden sollte ( vielleicht das nächste Mal etwas softer formulieren )...

Aber...wir sind uns dann ja da doch einige...insofern muss es meines Erachtens nicht noch nachträglich geändert werden.

das hilft dann in meinen Fällen leider fast nie weiter.

Damit bleibt Aldi Talk weiterhin der Provider der Wahl um größere Guthaben aus Bonus ( für ankommende Portierung ) ansammeln zu können....und eine Dauerhafte Nummer mit ralativ viel Guthaben zu erzeugen die einige Jahre lang ...abtelefoniert ... werden kann.

Bei Lidl Connect geht's nur selten ( innerhalb von Aktion wie zuletzt dem Geschenk des Jahres ) über 45 Euro hinaus ( sprich 10 Euro Startguthaben plus 5 Euro Werbung der vorläufigen Rufnummer plus 25 Euro eingehende Portierungsgutschrift plus 5 Euro Werbung der hereinportierten Rufnummer ). Lidl reicht daher für die meisten User ( z.b. MC Standart knapp 8 Euro pro Monat ) nur rund 5 Monate dann müsste man seine Nummer erstmal wieder woanders hin Portierung und im Anschluss wieder dasselbe Spielchen bei Lidl Connect.

Was aber derzeit natürlich auch noch immer gut möglich ist ( nur halt nicht unbedingt das richtig für Oma Irmchen oder Opa Karli )

Leider nutze ich keinen PC.....

Stattdessen ein Tablet mit Android, wo man das eben nicht vorab sieht.

Deinen zweiten Absatz unterstütze ich zu 100 %

Ich bin da keinesfalls politisch in diese Rechte Richtung einzuordnen.

Allerdings bin ich noch eine Generation der Englisch in der Schule nicht so beigebracht würde, wie den heutigen Generationen und da empfinde ich es halt manchmal als schwierig ( gerade noch bei manchen technischen Fachbegriffen ).

Mein Englisch setzt sich zusammen aus nur 1 Jahr Schulenglisch und dem was ich auf meinen Reisen aufgeschnappt habe ( wobei Thai.englisch als Beispiel....kaum etwas mit Oxford Schulenglisch gemeinsam hat auf den Philippinen dagegen sehr gutes Englisch gesprochen wird - da habe ich einiges aus der Erinnerungskästchen kramen können ).

Deshalb finde ich es schön, wenn ein Forum eben in meiner Muttersprache bleibt. Einfach - weil das für mich einfacher ist. Das nur zur Erklärung.