LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Interessante Idee ( auch für mich... )

Das Thema der Umbuchung von Guthaben war hier schon mal präsent, seinerzeit hatte sich, wenn ich mich richtig entsinne, Nokiahandyfan bereits dazu geäußert.

Ich habe mich vor rund einem Jahr diesbezüglich an die LIDL Connect Kundenbetreuung gewandt, die mir daraufhin die Rahmenbedingungen genannt hat:

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• das hilft dann in meinen Fällen leider fast nie weiter.

Damit bleibt Aldi Talk weiterhin der Provider der Wahl um größere Guthaben aus Bonus ( für ankommende Portierung ) ansammeln zu können....und eine Dauerhafte Nummer mit ralativ viel Guthaben zu erzeugen die einige Jahre lang ...abtelefoniert ... werden kann.

Bei Lidl Connect geht's nur selten ( innerhalb von Aktion wie zuletzt dem Geschenk des Jahres ) über 45 Euro hinaus ( sprich 10 Euro Startguthaben plus 5 Euro Werbung der vorläufigen Rufnummer plus 25 Euro eingehende Portierungsgutschrift plus 5 Euro Werbung der hereinportierten Rufnummer ). Lidl reicht daher für die meisten User ( z.b. MC Standart knapp 8 Euro pro Monat ) nur rund 5 Monate dann müsste man seine Nummer erstmal wieder woanders hin Portierung und im Anschluss wieder dasselbe Spielchen bei Lidl Connect.

Was aber derzeit natürlich auch noch immer gut möglich ist ( nur halt nicht unbedingt das richtig für Oma Irmchen oder Opa Karli )

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• das hilft dann in meinen Fällen leider fast nie weiter.

[...]

Das Maximieren von Guthaben mittels diverser Aktivitäten ist das eine, das Kumulieren der damit verbundenen Vorteile beim selben Anbieter ist das andere - letzteres wird es (inzwischen) immer seltener geben.

Freuen wir uns, solange diese digitalen Umzüge überhaupt noch so großzügig incentiviert werden und in Deinem Fall ALDI Talk das multiple Portieren noch gewährt.

Aber das war ja auch nicht das Thema von GigaCuber. Sein Anliegen bezog sich auf die Übertragung von Guthaben bei LIDL Connect:

Ob die o.g. Rahmenbedingungen heute noch so bei LIDL Connect gelten, kann ich natürlich nicht sagen. Und vielleicht gibt es auch eine Monika Deynstag, die nach ein paar freundlichen Worten auch geschenktes Guthaben überträgt. ;)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Vielleicht gibt es auch eine Monika Deynstag, die nach ein paar freundlichen Worten auch geschenktes Guthaben überträgt. ;)

....aber dann ziemlich sicher nicht kommuliert....10 x im Jahr hintereinander.

...und das ist ja auch okay so.

• Danke für die Infos, ich habe jetzt ja schon den Wechsel zu Lidl mit 2 Rufnummern so terminiert, daß, im Endeffekt, auf der 1. Karte 55€ Guthaben sind und auf der 2. dann 45€ :S

2 Bekannte haben dann auch noch jeweils 5€ KWK, diese Werben die 1. Karte, die 2. Karte werbe ich dann selber (2-stufig) mit der 1.

Reicht mal erst und in ein paar Monaten sehen wir weiter...

Habe die SIMs in der Aktion für 1,99€ gekauft (mit 10€ Startguthaben), das paßt jetzt :thumbup:

• die 2. Karte werbe ich dann selber (2-stufig) mit der 1.

Das wird schwierig, weil einerseits innerhalb von 30 Tagen nach Freischaltung (1. Werbung) die Portierung durch sein muss (danach ist keine Werbung der portierten Nummer mehr möglich), andererseits du aber innerhalb von 30 Tagen mit der 1.Karte nicht zweimal werben kannst.

• Das wird schwierig, weil einerseits innerhalb von 30 Tagen nach Freischaltung (1. Werbung) die Portierung durch sein muss (danach ist keine Werbung der portierten Nummer mehr möglich), andererseits du aber innerhalb von 30 Tagen mit der 1.Karte nicht zweimal werben kannst.

Stimmt auffallend

• Das wird schwierig, weil einerseits innerhalb von 30 Tagen nach Freischaltung (1. Werbung) die Portierung durch sein muss (danach ist keine Werbung der portierten Nummer mehr möglich), andererseits du aber innerhalb von 30 Tagen mit der 1.Karte nicht zweimal werben kannst.

Echt, dachte die Portierung geht immer? Wußte nicht, daß man innerhalb 30 Tagen nach der Aktivierung portieren muß? Wo steht das?

Bei einer Karte, welche schon über ein halbes Jahr aktiv ist, gibt es unter Service den Menüpunkt 'Rufnummer zu Lidl portieren', welcher auch funktioniert.

• Das stimmt allerdings. Ich habe mehrfach schon nach (deutlich) mehr als 30 Tagen nach der Freischaltung eingehend portiert. Zuletzt im Dezember, da waren es fünf Monate nach Freischaltung.

• Echt, dachte die Portierung geht immer? Wußte nicht, daß man innerhalb 30 Tagen nach der Aktivierung portieren muß? Wo steht das?

Bei einer Karte, welche schon über ein halbes Jahr aktiv ist, gibt es unter Service den Menüpunkt 'Rufnummer zu Lidl portieren', welcher auch funktioniert.

Natürlich geht, so wie Du sagst, die Portierung immer! :)

Die obige Anmerkung von nios32 bezog sich auf die erfolgreiche Freundschaftswerbung:

Diese ist eben nur innerhalb von 30 Tagen seit der Erstaktivierung des Vertrages (und damit der ursprünglichen Nummer!) möglich.

Bei einer späteren bzw. zu späten Portierung wird Dir ansonsten die nachträgliche Werbung der portieren Nummer verwehrt.

Ich hoffe, jetzt ist es klar. ;)

Das stimmt allerdings. Ich habe mehrfach schon nach (deutlich) mehr als 30 Tagen nach der Freischaltung eingehend portiert. Zuletzt im Dezember, da waren es fünf Monate nach Freischaltung.

Es ging ja oben auch nicht nur um die Portierung an sich, sondern der inhaltliche Kontext war die diesbezügliche erfolgreiche Freundschaftswerbung.

Wer die erhalten möchte, braucht einen strukturierten Fahrplan.

Sind jetzt Sinn und Bedeutungen der Aussagen an diesem noch jungen, schönen Tag klar? :)

PS an GigaCuber :

Und ja, wie nios32 bemerkt hat:

Dein Plan beißt sich, da die beiden 30-Tage-Zeiträume sich gegenseitig ausschließen.

Wenn Du alle FwF mitnehmen möchtest, brauchst Du eine dritte Nummer.

Solltest Du selbst keine zur Hand haben, kannst Du anhand der hiesigen Posts ganz leicht, wer hier hier weiterhelfen kann. ;)

Viel Erfolg! :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt und zusätzliche Infos eingefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!