Beiträge von Chickolino

das ist machbar....

Eine Festnetz Nummer bei sipgate...

2 simquadrat simkarten....

Alles über Webseite einstellbar...insofern ist Internetzugang nötig fürs einstellen.

...und paralell kann die sipgate Festnetznummer natürlich auch noch über Fritz Box oder SIP.telefon erreichbar sein.

Allerdings....das einstellen ist ziemlich versteckt...aber nach dem 2...3. X weiss man wo und findet es relativ schnell

Mit den 3€ alleine kann man sich genau nichts buchen. Der kleinste Tarif mit Daten und telefonieren kostet mindestens 4,99€ und ist eine bekannte Kopie dessen was es bei Kaufland-Mobil, Congstar und Konsorten gibt (1 GB plus 100 Minuten). Dafür muss man mindestens 10€ nachladen. Ansonsten sind deren Tarife eher nicht konkurrenzfähig. Als stille Reserve taugt die Frei-SIM auch nicht, denn ungenutzt verfällt das Startguthaben bereits nach 30 Tagen. Mag sein dass es User gibt die damit was anfangen können. Ich gehöre definitiv nicht dazu.

Genauso war es bei mir...

Wobei ich eine gratis simkarte mit 10 Euro bekommen hatte ( über einen älteren Link, der offiziell nicht mehr nutzbar ist ).

Die 10 Euro wurden versurft....danach 10 Euro aufgeladen ( und diese von lebara verdoppelt auf 20 Euro Guthaben, bei erstaufladung)....

Davon nochmal 15 versurft und 5 Euro für die abgehende Portierung zu einem lidl connect starterkit aufgehoben ( das war der eigentliche sinn )...

ABER bis ich das opt.in hatte, das hat echt Nerven gekostet ( ich wollte vorab noch die Adresse an Lidl angleichen...vorsichtshalber, damit die portierung klappt, auch wenn das angeblich nicht nötig ist... )

Nunja....seitens lebara würde jetzt ein portierungstermin genannt und die (dort nur) 5 euro für opt.in abgebucht....und ich hoffe das Lidl Connect sich auch bald meldet und den portierungstermin bestätigt und dann 25 Euro fürs mitbringen der Rufnummer zubucht.

ABER schön ist der Kontakt mit lebara Mitarbeitern wirklich nicht....deutsch ist bei der Hotline eher nicht die Muttersprache....und Straßennamen korrigieren ist dann nicht unbedingt eine Stärke.

Auch das opt.in setzen hat deutlich mehr Nerven gekostet als bei Lidl....

Lebara würde ich selbst mir 10 Euro Startguthaben kein zweites mal gratis haben wollen.

Dass ich beim Wechsel zwischen SIM und eSIM keinen physikalischen Zugriff auf das Handy haben muss. Ein eSIM-Profil aktivieren kann (fast) jeder, es aber zu installieren traut sich nicht jeder zu. Ich unterstütze zwei Personen wo ich diesen Anwendungsfall habe. Die haben Simquadrat als Festnetzersatz und überwintern gerne mal in Spanien mit dem Wohnmobil, dann wird das GSM-Tischtelefon mit SIM-Karte deaktiviert und für das iPhone ein eSIM-Profil installiert.

Theoretisch könnten sie aber auch das GSM tischtelefon mitnehmen nach Spanien....grins

ich denke, ich werde mir dann zum angebotstermin doch mal wieder 2 neue Kaufland starterkits holen und anmelden ( einige bis auf 7 euro leergesurfte Lidl Sims habe ich ja noch für Rufnummer mitbringen )...

Das abtelefonieren im 6 Monatstarif passt vermutlich ab Sommer wieder ganz gut....und später kann man die Karten nach dem abtelefonieren ja auch wieder für die zurückportierung zu den noch bei mir auf Vorrat liegenden Lidl starterkits nutzen....bevor sie irgendwann auf der für mehrfachportierungen vorgesehenen Aldi.talk simkarte landen werden...

Das mit kaufland passt schon...gut nutzbare Pakete bei Kaufland ( vor allem wie geschrieben das 6.monatspaket ) und auch das sofortige umstellen auf neuen Tarif...gefällt mir ( z.b. falls man mal spontan ins Krankenhaus muss, mehrverbrauch hätte ).

Insofern schön, das wir in Kassel seit einigen Tagen jetzt auch ein Kaufland haben.

Nein, noch nie. Es wird sein Beginn der Portierung im Prepaid Bereich geschrieben, dass lediglich Geburtsdatum, Vorname und Nachname übereinstimmen müssen.

Ja, genau...diese beiden Dinge müssen ( vom Gesetzgeber vorgeschrieben ) passen.

ABER natürlich können prepaidanbieter ihre eigenen prüfkriterien erhöhen und eben auch die Adresse checken auf Übereinstimmung....und deshalb hatte ich vorsichtshalber eben die Adresse korrigieren lassen.

ABER vermutlich hast du schon mal mit unterschiedlicher Adresse von lebara zu Lidl portiert ? ( ich bisher noch nicht ).

Das Problem speziell bei Lidl ist, das sie ja eine neue simkarte versenden ( daher kann man wenn es übereinstimmen soll auch nicht einfach nur die Lidl Adresse an die von lebara anpassen - weil die neue simkarte ja unter der richtigen Adresse auch ankommen soll ).

ABER es scheint alles geklappt zu haben...seitens lebara würde gestern die opt.in Gebühr abgebucht und heute der portierungstermin 3.5. Mitgeteilt.

Von Lidl Connect habe ich noch nichts gehört...gehe aber davon aus das da in den nächsten Tagen die übliche Mitteilung kommt, das portiert wird und eine neue simkarte Karte produziert und zugesandt wird....

Adressänderung ist z.B. nicht notwendig, sofern von Lebara zu LIDL connect oder gar netzclub portiert wird.

warum das ?

Prüft Lidl Connect nicht das dieselbe Person unter derselben Adresse portieren möchte ?

Genau deshalb habe ich ja Adressänderung vornehmen wollen....das ist jetzt gerade das zweite Problem.

Opt.in Setzung bin ich seit wiederum einer Woche dran, seitdem lebara mir schreibt die Adresse sei korrigiert ( im kundenmenue nach Login wird trotzdem noch die alte Adresse angezeigt ).

Finde ich nicht, bei doppelter Arbeit hat man letztes Jahr 20€ investiert und 120€ erhalten. Also 10€ mehr 😉

Auf Arbeitseinsatz hin gesehen hast du Recht....

Auf Kapitaleinsatz hin gesehen habe ich recht, denn du hättest letztes Jahr ja 20 Euro Kapital einsetzen müssen.

Das ist so ähnlich wie welcher ist der grösste Mobilfunkanbieter ( ...manche errechnen das nach Kunden zählen, andere nach dem Umsatz, wieder andere nach dem Gewinn, nochmal andere nach Anzahl der Verträge...statt Anzahl der Kunden).

...immer getreu dem Motto....

Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast.

Sieht eher so aus, als ob das einfach aufgrund von Kulanz so eingebucht wurde - ohne "Überprüfung". Aber umso besser.

Ja, ich denke auch das sie während sie am umbauen sind nicht schon alles komplett durchsetzen wollen was vielleicht da geplant ist ( aber so noch nicht klar kommuniziert wird ).

ABER vielleicht sind wir ja auch nur auf einer falschen Spur und es ändert sich doch erstmal noch nix.