Beiträge von Chickolino

Ich verstehe nicht, warum heutzutage alle lieber per Whatsapp hin und herschreiben anstatt in einem kurzen Telefonat alles schnell zu klären.

Ähnlich bei einer Kundenbetreuung....warum schreiben...man kann auch anrufen...

Schreiben mache ich da nur, wenn es wie z.b. bei lebara nur ausländische kundenbetreuer sind oder wenn ich ausserhalb der sprechstundenzeiten ein Problem habe...und das loswerden will um es nicht zu vergessen.

Das Telefon ist ursprünglich zum telefonieren gedacht gewesen....und eben weder Fotoapparat noch Schreibmaschine mit sofortversendung....

Wenn wir nun den Paranoia-Modus anschalten wollten, könnte es sein, dass Du 50€ frisch aufgeladen hast und LidlConnect nunmehr (Systemumstellung?) für Drittanbieterzahlungen zwischen aufgeladenem Guthaben und 'Bonusgutschriften' unterscheiden kann? (Bei mir fast ausschließlich Boni für Nummernmitnahme und Freundschaftswerbungen drauf...)

Wir werden sehen...

Das kann natürlich sein....und das werden wir dann hier im Forum sicherlich erfahren....falls es sich bei den Lidl.usern hier häuft ( beim selben Hintergrund)

es ging hier allerdings um sq2. Dort habe ich vor kurzem mit verschiedenen Email Adressen und dem selben Ausweis per Ausweis App mehrere Sims bestellt. Bei sipgate Basic braucht man eine per Post erreichbare Adresse für den Freischaltungsbrief. Aber auch dort geht mehrere Mails mit der selben Adresse. Zumindest meine Erfahrungen.

JohnnyT

Wie schon geschrieben...es geht, wird aber nicht so gern gesehen bei der sipgate familie ( Sipgate, simquadrat und satellite ).

...und bevor es mehrfach ins Auge fällt...darf man ruhig auch etwas davon ablenken....bevor es für alle schwerer wird.

vielleicht noch als kleine Ergänzung....dieses Jahr habe ich gerade mal 3 Lidl starterkits angemeldet....

Zwei davon nur als Ersatz , da ja für Drittanbietersperre freimachen die 3monatsregel eingehalten werden sollte...

Von Zwei mit drittanbieterfreischaltung habe ich in 9 Monaten nur 1 bis auf eine tageskarte leer bekommen die andere nur ansatzweise angefangen ...

Ich habe auch nur 1 x probeweise zigarettrnkauf am Automaten probiert....was wunderbar geklappt hat....aber da ich Nichtraucher bin....ich wollte es halt wissen ob es geht.

Das meiste Guthaben verbrauchen immer noch 2 Spezies....beide in notunterkünften ohne dsl...die ich aber eben auch immer mit starterpacks ausstattet...( dort aber eben auch für normale Lidl.pakete )...

Sollte ich also mal was nicht leer bekommen...übernehmen die das ggf. Auch für mich.

Ich selbst...komme seit Monaten mit netzclub....gratis 200 mb klar, wobei sich das jetzt Richtung Sommer vermutlich ändern wird, wenn wieder längere Zeiten draussen möglich werden.

Kannst Du mit unterschiedlicher Email Adresse.

JohnnyT

Am besten nicht unbedingt kurz nacheinander....

...oder eben bestellen auf eine Adresse bei einem Freund oder der Verwandtschaft, wo man mal für ne Woche eine zusätzlichen Namen auf dem Briefkasten ankleben kann ( ich habe lange vor ident.prüfung bestellt....aber bei anderer Adresse würde das mit Reisepass gehen, da dort keine adresse vermerkt ist und die dann vom postbeamten nur gefragt wird ).

Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

Ich konnte letzte Woche für einen Bekannten eine Portierung beantragen von Edeka zu Lidl. Morgen soll die Portierung erfolgen.

Ich habe letzte Woche eine Portierung von lebara zu Lidl angestossen.

Aufgrund von Fehlern bei lebara...ging es im dritten Anlauf dann los....und sollte nächste Woche abgeklärt sein ( heute kam die SIM-Karte)

Ich glaube, du hast da eine falsche Vorstellung von dem was hinter meinem Nick steht.

Ich habe gelegentlich mal eine tagefahrkartr....das kann 1...2 mal im Monat sein oder auch mal 2 Monate gar nicht.

....und wenn ich weiss, wie es geht...heisst das auch nicht das ich das nun so ausnutzen würde das ich mir damit Geld verdienen würde....

Ich habe aber immer mal wieder Leute die es finanziell nicht so gut haben wie andere mit regelmässigem Einkommen....oder eben auch frisch aus dem Ausland zurückgekommen waren ( und anlaufhilfe brauchen, aber sonst eigentlich gewohnt sind selbst für den Lebensunterhalt zu sorgen ).

Aus diesem Grund...weil ich da manchmal helfe und optimiere, interessiert es mich was wo und wie machbar ist...ohne viel Kapitaleinsatz.

Mir persönlich hilft das vielleicht wirklich 8 Euro zu sparen pro Monat...für eine Tarif und wenn es viel wird vielleicht mal 15 Euro bei zwei tageskarten ÖPNV....

Derzeit ist es aber nochmal deutlich weniger, da mein datenverbrauch mobil unterhalb 200 mb liegt pro Monat und ÖPNV fahren ja auch weitestgehend vermieden wird.

Ich hoffe, das du deine wohl falsche Vorstellung von dem was ich mache und kann da ein bissl richtigrückst.

Zu deiner Frage....leider kann ich dir da keine Antwort geben, weil mein letzter tageskartenkauf ist etwa 4 Wochen her....

ABER ich bin gespannt auf die Antworten anderer....rein informativ

Vielleicht weiss ich am 4.5. Dann mehr, denn dann ist geplant satellite plus erdtmals über eine drittanbieterzahlung vom Playstore aus zu bezahlen ( bisher hat das Guthaben aus der Google Umfrage App dafür ausgereicht ... was sonst verfallen wäre und eigentlich für das überwintern in Asien gedacht war, was ja aufgrund von Corona eben nicht stattfinden könnte).