Simquadrat: Was ist besonders

  • Kannst Du mit unterschiedlicher Email Adresse.


    JohnnyT

    Am besten nicht unbedingt kurz nacheinander....


    ...oder eben bestellen auf eine Adresse bei einem Freund oder der Verwandtschaft, wo man mal für ne Woche eine zusätzlichen Namen auf dem Briefkasten ankleben kann ( ich habe lange vor ident.prüfung bestellt....aber bei anderer Adresse würde das mit Reisepass gehen, da dort keine adresse vermerkt ist und die dann vom postbeamten nur gefragt wird ).

  • ...oder eben bestellen auf eine Adresse bei einem Freund oder der Verwandtschaft, wo man mal für ne Woche eine zusätzlichen Namen auf dem Briefkasten ankleben kann ( ich habe lange vor ident.prüfung bestellt....aber bei anderer Adresse würde das mit Reisepass gehen, da dort keine adresse vermerkt ist und die dann vom postbeamten nur gefragt wird ).

    es ging hier allerdings um sq2. Dort habe ich vor kurzem mit verschiedenen Email Adressen und dem selben Ausweis per Ausweis App mehrere Sims bestellt. Bei sipgate Basic braucht man eine per Post erreichbare Adresse für den Freischaltungsbrief. Aber auch dort geht mehrere Mails mit der selben Adresse. Zumindest meine Erfahrungen.


    JohnnyT

  • es ging hier allerdings um sq2. Dort habe ich vor kurzem mit verschiedenen Email Adressen und dem selben Ausweis per Ausweis App mehrere Sims bestellt. Bei sipgate Basic braucht man eine per Post erreichbare Adresse für den Freischaltungsbrief. Aber auch dort geht mehrere Mails mit der selben Adresse. Zumindest meine Erfahrungen.


    JohnnyT

    Wie schon geschrieben...es geht, wird aber nicht so gern gesehen bei der sipgate familie ( Sipgate, simquadrat und satellite ).


    ...und bevor es mehrfach ins Auge fällt...darf man ruhig auch etwas davon ablenken....bevor es für alle schwerer wird.

  • Wie schon geschrieben...es geht, wird aber nicht so gern gesehen bei der sipgate familie ( Sipgate, simquadrat und satellite ).

    Nicht unbedingt meine Erfahrungen, da der gesamte Authentifizierungsprozess automatisiert abläuft. Da sitzt niemand mehr und guckt sich die Bestellungen des Tages an...


    Habe auch bisher nirgendwo gelesen, dass das verhindert werden soll, sondern eher, dass sie Anmeldungen zu verschiedenen sipgate Produkten mit der gleichen Email ermöglichen wollen.


    JohnnyT

  • Nicht genutzte Karten sind natürlich von simquadrat auch nicht soo gern gesehen. Ist man jedoch aktiv, telefoniert oft und wird auch viel angerufen und lädt ständig neu auf, dann passt es auch mit 2 SIM-Karten.

  • Ich habe die Sinkarte schon mal ein ganzes Jahr nicht genutzt und bekam keine Bitten oder Vorschriften um eine Nutzung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich habe auch zwei simquadrat Karten. Die eine Karte habe ich bestimmt zwei Jahre nicht genutzt. Jetzt nutze ich seit Corona nur ankommend und eine weitere recht neue sehr aktiv, z. Zt. mit gebuchter Flat. Aber irgend eine Nachfrage, Bitte oder „Drohung“ habe ich bisher nicht erhalten

  • Ich habe die Karte auch schon seit ewigen Zeiten (ohne GG für die FN-Nummer und mit VoIP-Daten) und trotz seltener Nutzung auch keine Probleme.

  • Nicht genutzte Karten sind natürlich von simquadrat auch nicht soo gern gesehen. Ist man jedoch aktiv, telefoniert oft und wird auch viel angerufen und lädt ständig neu auf, dann passt es auch mit 2 SIM-Karten.

    Ob das jetzt gerne gesehen wird, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber:

    Meine Frau hat eine SQ Karte mit kostenloser FN Nummer, die sie kaum nutzt, weder aktiv noch passiv. Beim letzten Umzug von uns im vergangenen Jahr wurde nicht wie bislang automatisch eine neue Festnetznummer im neuen Ortsnetzbereich vergeben, was meine Frau erst jetzt bemerkte. Rückfragen beim SQ-Support ergaben, dass die FN-Nummern nicht mehr kostenlos seien, deshalb erfolgt keine automatische Neuvergabe mehr bei Wechsel des Ortsnetzes. Da meine Frau aber Altbestandskunde sei, schalte man ihr aber umgehend eine neue kostenlose FN-Nummer frei. :thumbup:

    Auch ich selbst nutze meine SQ seit vielen Jahren nur sporadisch- dies ist hauptsächlich der häufig schlechten Netzabdeckung im ländlichen Bereich geschuldet. Aufladungen erfolgen auch nur alle Jubeljahre. Wir hatten w.g. unseres Nutzungsverhaltens noch nie irgendein Problem mit SQ. Insofern, wenn das Netz besser wäre, wäre SQ schon mein Favorit aufgrund der vielen Alleinstellungsmerkmale.

  • Wir hatten w.g. unseres Nutzungsverhaltens noch nie irgendein Problem mit SQ. Insofern, wenn das Netz besser wäre, wäre SQ schon mein Favorit aufgrund der vielen Alleinstellungsmerkmale.

    Ich finde die Idee hier simquadrat auch super und wenn die eine eSIM für meine Apple Watch anbieten würden, wäre es auch mein Hauptanbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!